Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Welchen Powermeter fährst Du am MTB?


  • Umfrageteilnehmer
    764
die Kettenlinie ist halt dann ein bisschen weiter innen. Ob du es fahren kannst oder nicht, hängt von deinem Rahmen ab.
Aber es gibt ja genug 104er Kettenblätter ohne Offset - man muss ja kein Garbaruk nehmen. Btw: ein rundes 32er würde sich mit ziemlicher Sicherheit ausgehn, am "oval" scheiterts bei mir, wenn ich den Adapter montiere..

Nunja...ich will aber schon ein ovales KB fahren...und außerdem den Spider samt KB sowohl an einem Boost wie auch an einem Non-Boost Rahmen fahren...ohne jedesmal ein anderes KB zu montieren...
 
aber Boost und Non-Boost ohne zu wechseln...weiß nicht recht ob das Sinn macht.

Ok mein Fehler, da etwas falsch ausgedrückt...wechseln muss ich das KB natürlich schon, da ich ja diesen "vergoldeten" Adapter für den Non-Boost Rahmen brauche...mit nicht wechseln meinte ich, ein anderes dann wohl rundes KB fahren zu müssen...
 
Wäre mal interessant, ob nach dem update die Kinderkrankheit behoben ist. Da ich zur Zeit vorwiegend indoor trainiere (und dort den P2M nicht nutze) kann ich das derzeit schlecht beurteilen (bisher erst eine längere Ausfahrt nach dem update). Da ich kein Andriod Phone habe, kann ich den Batteriestand auch nicht per App checken o.ä.. . Gibts Erfahrungen hier dazu, vlt. von gili89?
 
ich hab mir ein paar neue Batterien besorgt und das FW-Update aufgespielt. Keine Ahnung ob die Anzeige jetzt besser stimmt, ich check den Batteriestand nur mit meinem Lezyne Super-GPS und da scheints halbwegs zu passen. Wenn das Bike bei 5° in der Werkstatt steht ist es halt eher schwierig das beurteilen zu können. Da gibt üblicherweise jede Batterie schneller w.o.

der p2m insgesamt funktioniert perfekt. keine Aussetzer, immer plausible Werte - top!
 
ich hab mir ein paar neue Batterien besorgt und das FW-Update aufgespielt. Keine Ahnung ob die Anzeige jetzt besser stimmt, ich check den Batteriestand nur mit meinem Lezyne Super-GPS und da scheints halbwegs zu passen. Wenn das Bike bei 5° in der Werkstatt steht ist es halt eher schwierig das beurteilen zu können. Da gibt üblicherweise jede Batterie schneller w.o.

der p2m insgesamt funktioniert perfekt. keine Aussetzer, immer plausible Werte - top!

Funktion kann ich bestätigen... Batterielaufzeit bin eher ernüchternd

Hab den NGeco am 24.01. montiert, FW Update unmittelbar aufgespielt.

zwischendurch mal 2x Batteriestand gechackt, sah zuerst wirklich nach abflachender Kurve aus... hat am Samstag noch 38% gezeigt... gestern dann spontan leer. Betriebsdauer der ersten Batterie war somit knapp 35h (also weit an der 400h Spec vorbei). Was man zugute halten muss, ich nutz es am Commuter, bei jedem Wetter... bei kürzeren Fahrten am Arbeitsplatz - so 4...6mal am Tag - wecke ich den PM natürlich auch immer aus dem Sleepmode. War die erste Batterie, ich werde weiter beobachten.

Im Vgl. zu meinem alten Stages immerhin schonmal eine Verdoppelung, die aber wohl eher an der größeren Batterie liegt.
Dafür sind die Messwerte wirklich besser, weniger Peaks, nix unplausibel...
 
Hallo, gibt es hier jemanden der den p2m type s mit der Rex3.3 in Kombination mit einem PF92 Tretlager fährt? Da ist ja sehr wenig Platz zwischen kleinem Kettenblatt und Gehäuse. Liegen hier Erfahrungen wegen Schmutzanfälligkeit o.ä. vor?
VG
 
Ja ich habe es mal ausgemessen, es sind ca. 0,2mm Luft. Wobei das ja "nur" die fünf Anschraubpunkte betrifft. Eine Testfahrt hat bis jetzt auch keine Probleme bereitet.
Denke ich werde das so fahren und gut ist es!
Danke für die Info.
 
Ich habe meinen NGeco jetzt auch erhalten, habe mir den Non-Boost Adapter selber gemacht. Optisch ist es eher unauffallig und mit 3g auch deutlich leichter wie der Original Adapter.
20180215_103521.jpg


Am Rad montiert ist er noch nicht, dazu werde ich voraussichtlich erst nächste Woche kommen.
 

Anhänge

  • 20180215_103521.jpg
    20180215_103521.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 278
So zumindest am RR ist jetzt der NG Eco montiert...ich werde mal beobachten wie Sie der Batteriestand so entwickelt...
Die Überwachung des Batteriestandes mittels der App scheint aber ziemlich fehlerhaft zu sein...das schwankte bei mir nach Inbetriebnahme zwischen 70-99 %...
 
Servus, nach langem überlegen werde ich mich nun doch wieder von dem P2M Type S trennen, da er nicht so recht mit meinem Rahmen PF92, harmoniert. Gebe ihn zusammen mit der Rex 3 Kurbel, inkl. Kettenblättern ab. 60km gefahren (Strava), Rechnung Januar/2018.
Bei Interesse gerne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen NGeco jetzt auch erhalten, habe mir den Non-Boost Adapter selber gemacht. Optisch ist es eher unauffallig und mit 3g auch deutlich leichter wie der Original Adapter.
Anhang anzeigen 697956

Am Rad montiert ist er noch nicht, dazu werde ich voraussichtlich erst nächste Woche kommen.
Richtig erkennen kann man deinen Adapter aber nicht. Wie sieht der aus und hast du einen aus Carbon gebaut?

Wie schwer ist nach Montage des PM Spiders ein XX1 Kurbelarm?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen NG und NGeco erklären? Auf der Homepage bin ich nirgends drüber gestolpert, aber preislich gibt es einen deutlichen Unterschied.
 
Das ist ja auch das gute, dass man ihn nicht erkennt [emoji6].
Die ersten Kilometer habe ich auch schon hinter mir, läuft alles problemlos.
Hier mal ein Bild:
1dc119f144162fe1471284ee392c81ed.jpg
b16c1905fa175520f444027f97d840d6.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kann mir jemand den Unterschied zwischen NG und NGeco erklären? Auf der Homepage bin ich nirgends drüber gestolpert, aber preislich gibt es einen deutlichen Unterschied.

hast die neue P2M Homepage schon gefunden? Da sind NG und NGeco gegenübergestellt...

http://ngpowermeter.power2max.com/de/index.html

funktionelle Unterschiede (soweit ich das sehe):
- NG etwas genauer (1% vs. 2%)
- NG mit USB und Akku, NGeco mit 2450 Koppzelle
- NGeco musst du links/rechts-Verteilung, runder Tritt, Drehmoment per Softwareupdate zu je 50,- dazukaufen
- NG 5 Jahre Garantie (eco 2 Jahre)
 
So der NGeco fürs mtb ist nun auch bestellt.
Mal eine Frage an alle, die den P2m schon montiert haben...welche Kettenblatt-Schrauben habt Ihr verwendet?
Es wurde je schon mal erwähnt das einige zu kurz waren...
 
Zurück
Oben Unten