Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Welchen Powermeter fährst Du am MTB?


  • Umfrageteilnehmer
    762
jo der adapter is extrem frech, aber auf preisliche kritik/anregungen reagieren die bei power2max mit "unsere preise sind fair und konkurrenzfähig, wir sind hier nicht aufm trödelmarkt"
:D

Typisch p2m!
Solang die Dinger funktionieren, ist alles gut.
Wehe wenn du ein Problem hast, zeitnah eine Lösung brauchst, vergiss es!
Am Service / der Kommunikation im Umgang mit Kunden müssen sie noch hart arbeiten.
Da ist noch viel Luft nach oben, sehr viel!
 
Hier mal die echten Gewichte des NGeco

ohne Adapter von Boost auf Standard
2224503-xqrvaqef6l0u-20171222_195437-medium.jpg


Der Adapter
2224502-pzy24gbnslfu-20171222_195459-medium.jpg


2224501-rphqtngt00yh-20171222_195537-medium.jpg
Schon eingebaut und getestet.Wie war die Montage?Schraubenlänge?
 
Am Service / der Kommunikation im Umgang mit Kunden müssen sie noch hart arbeiten.
Ich habe vor dem Kauf mehrmals eine Mail an p2m geschickt und immer sehr zeitnah eine Antwort bekommen.
Auch die Lieferung war sehr schnell so kurz vor Weihnachten.

Wie der Service bei einer Reklamation ist, kann ich natürlich noch nicht beurteilen
 
Schon eingebaut und getestet.Wie war die Montage?Schraubenlänge?
Die Montage ist sehr einfach:
  • Kettenblatt mit 4 Schrauben an den p2m (Meine oben verlinkten Schrauben sind etwas zu kurz, geht aber erstmal. Ohne Adapter würden sie passen)
  • Die Kurbel mit den drei Torx Schrauben vom Directmount Kettenblatt lösen
  • Mit den selben Schrauben wieder an den p2m
fertig
 
Nun das wichtigste, der erste kurze Test:
Habe mein MTB auf den Tacx Neo gestellt. Dieser sollte als gute Referenz geeignet sein.
Widerstand wurde vom Tacx über GoldenCheetah im ERG-Mode gesteuert
p2m war mit meinem Garmin Edge 800 verbunden
Dadurch konnte ich die Werte also direkt vergleichen

Erst war ich ziemlich enttäuscht. Abweichungen von 10 - 15 Prozent.
Dann habe ich den p2m über den Garmin kalibriert. Ist nur ein Tastendruck.

Nach der Kalibrierung liegt die Abweichung bei 0 - 2 Prozent. Also alles gut.

Auf einen Outdoor-Test habe ich bei dem Wetter keine Lust.
 
Nun das wichtigste, der erste kurze Test:
Habe mein MTB auf den Tacx Neo gestellt. Dieser sollte als gute Referenz geeignet sein.
Widerstand wurde vom Tacx über GoldenCheetah im ERG-Mode gesteuert
p2m war mit meinem Garmin Edge 800 verbunden
Dadurch konnte ich die Werte also direkt vergleichen

Erst war ich ziemlich enttäuscht. Abweichungen von 10 - 15 Prozent.
Dann habe ich den p2m über den Garmin kalibriert. Ist nur ein Tastendruck.

Nach der Kalibrierung liegt die Abweichung bei 0 - 2 Prozent. Also alles gut.

Auf einen Outdoor-Test habe ich bei dem Wetter keine Lust.
Danke für die Antwort werd mir für meine Race Face Kurbel auch Power 2max bestellen aber mit34 ovalen Kettenblatt.VG
 
@goldbär Meinst du es wäre möglich an Stelle des Adapters einfach Kettenblattspacer zu benutzen?
19g für den Adapter finde ich ganz schön viel.

Und könntest du noch ein Bild vom montierten Zustand einstellen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
"kalibriert"? ich dachte der p2m "nullt" sich automatisch, wenn man nicht tritt!?
ich hab einen Lezyne Super GPS und keinen Garmin, hoffentlich gibt's da diese ominöse Kalibrierung dann auch irgendwie...
Ist kein „kalibrieren“. Das wäre die Steigung einstellen.
Beim p2m konnte man bisher nur die Nullstelle neu setzen. Entweder durch 2-3sek nicht treten (Am besten ausklicken dabei) oder manuell über den Garmin. Bei Garmin heisst die Nullstelle neu setzen, aber leider „kalibrieren“.
 
Aufgrund des nun doch 100€ teurerem NG Eco in Kombination mit der für mich sehr fragwürdigen Konstruktion werde ich nicht auf P2max sondern auf Quarq umsteigen. Da ich noch keine XX1 Kurbel besitze ist der Quarq XX1 im endeffekt auch wesentlich günstiger!
 
Aufgrund des nun doch 100€ teurerem NG Eco in Kombination mit der für mich sehr fragwürdigen Konstruktion werde ich nicht auf P2max sondern auf Quarq umsteigen. Da ich noch keine XX1 Kurbel besitze ist der Quarq XX1 im endeffekt auch wesentlich günstiger!
Wo liegt hier der Preis da ich auch keine XX1 Kurbel habe?
Auf welcher Seite oder der die anbietet schlägst du zu?
 
Die quarq XX1 eagle liegt preislich bei ca. 800 (mal etwas drunter, mal etwas drüber; je nachdem welche Länge/Boost or non-Boost/GXP or BB30).

Bei der Variante neue XX1 eagle Kurbel + P2m NG Eco kommt man bei ca. 900-950 raus!
 
Habe etwas den Überblick verloren, aber welche Möglichkeit als 2-fach-Fahrer habe ich aktuell bei den Spider-Powermetern?
 
Hallo,

Bin mir nicht sicher und hier brauche ich eure Hilfe.

Habe ein BMC Teamelite TE02 X01 von 2016 mit einer GXP X01 Kurbel.

Wäre dieser Spider „Sram Quarq XX1 Eagle Powermeter Spider Boost 148“ mit meiner Kurbel kompatibel?
 
Nein. Der Quarq wird mit 8 Schrauben an der Kurbel befestigt. Die normale X01 hat nur 3.
Der power2max würde gehen muss aber eine X01 Kurbel mit 168 mm Q-Faktor sein.
 
Zurück
Oben Unten