Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Welchen Powermeter fährst Du am MTB?


  • Umfrageteilnehmer
    762
Kurzer Sachstand zum NGEco: nach 191 Fahrzeitstunden kam der erste Batteriewechsel, damit der erste (richtige) Batteriewechsel überhaupt. Finde ich völlig ok, nach wie vor läuft das Teil völlig problemlos. Weiterhin Empfehlung von mir.
 
Kurzer Sachstand zum NGEco: nach 191 Fahrzeitstunden kam der erste Batteriewechsel, damit der erste (richtige) Batteriewechsel überhaupt. Finde ich völlig ok, nach wie vor läuft das Teil völlig problemlos. Weiterhin Empfehlung von mir.
Kann ich bestätigen. Ich hab sowohl am RR als auch am MTB einen NG Eco und er tut schlicht genau das, was er soll. Fürs nächste Bike werde ich wieder einen ordern.
 
Jemand sollte mal endlich ein Kettenblatt mit 104mm für 12 fach Shimanoketten rausbringen, das man auf einen P2M Spider schrauben kann :heul:
 
Ich habe eine RF SL Kurbel. Da gibt es nur bei R2 ein 34er Blatt für 12 fach Shimano Ketten und 104mm Lochkreis. Ich brauche aber ein 38er.
 
Ich habe eine RF SL Kurbel. Da gibt es nur bei R2 ein 34er Blatt für 12 fach Shimano Ketten und 104mm Lochkreis. Ich brauche aber ein 38er.
Ich verstehe das Problem nicht. Jedes beliebige 104mm 1xKettenblatt passt an den P2M Spider. Ich nutze z.B. das Wolftooth. Funktioniert einwandfrei mit meiner XTR 9100 und ist auch mit 38 Zähnen erhältlich.
 
Aber mit welcher Kette ? Die Innenlaschen der 12 fach Shimano Kette sind enger. Daher die speziellen Kettenblätter. Zumindest steht das überall geschrieben. Oder fährst Du eine SRAM Kette ? Oder die Shimano Kette mit SRAM Kettenschloss ?
 
Eine Anfrage bei online shops hat ergeben:

Während des Lieferengpasses der Shimano FC-M9100 Kurbeln hatten wir Kettenblätter einiger Hersteller auf Kompatibilität mit Shimano 12fach Ketten geprüft. Auf normalen Race Face Kettenblättern bleibt die Kette stecken, wie auch bei den meisten anderen Kettenblättern. Kompatibel waren durch Zufall nur e-thirteen narrow-wide Kettenblätter. Diese passen jedoch nicht auf Race Face Kurbeln.


@chilla13 hast Du dann dieses ? Ich habe bei Wolftooth angefragt, die haben erstmal nicht vor ein 38er für Shimano zu bauen.

https://www.wolftoothcomponents.com...-chainring-for-shimano-12spd-hyperglide-chain
 
Hättet Ihr bitte mal einen link zum Kettenblatt von Wolftooth und AbsolutBlack das Ihr mit Shimano 12 fach Kette fahrt. Danke schön.
 
Eine Anfrage bei online shops hat ergeben:

Während des Lieferengpasses der Shimano FC-M9100 Kurbeln hatten wir Kettenblätter einiger Hersteller auf Kompatibilität mit Shimano 12fach Ketten geprüft. Auf normalen Race Face Kettenblättern bleibt die Kette stecken, wie auch bei den meisten anderen Kettenblättern. Kompatibel waren durch Zufall nur e-thirteen narrow-wide Kettenblätter. Diese passen jedoch nicht auf Race Face Kurbeln.


@chilla13 hast Du dann dieses ? Ich habe bei Wolftooth angefragt, die haben erstmal nicht vor ein 38er für Shimano zu bauen.

https://www.wolftoothcomponents.com...-chainring-for-shimano-12spd-hyperglide-chain
Ich hab mal meine Bestellhistorie durchgeklickt. Ich muss meine Aussage revidieren, ich habe kein Wolftoothkettenblatt, sondern dieses hier:
https://r2-bike.com/ABSOLUTE-BLACK-Kettenblatt-1-fach-LK-104-narrow-wide-schwarz-34-Zaehne
 
Ich hab das ovale
https://r2-bike.com/ABSOLUTE-BLACK-Kettenblatt-oval-1-fach-LK-104-narrow-wide-schwarz 20190809_134304.jpg
 
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Avio Powersense ? Laut Anfrage können die ihn ab Werk auch auf andere Kurbeln Montieren, in meinem Fall würde es auf eine XTR 9000 über Powermetershop 350€ kosten. Der Powersense wird dann im Werk bei Avio speziell angepasst und auf die Kurbel kalibriert.
 
Ich fahre mit NGECO Power2Max mit SRAM Ausführung diese Season und bin davon voll zufireden.
Die Batterie hält immer noch, der P2M ist gleich nach dem Start wach und verbindet sich problemlos mit dem Garmin.
Der Service bzw. Support von den Jungs ist hervorragend!
 
Hallo,

ich möchte mir einen PM zulegen, derzeit fahre ich ein Scale 910 aus 2017 mit 2x11 XT.
Zu Beginn wollte ich mir aus Budgetgründen einen Stages zulegen, was ich nach ein bisschen Recherche und Austausch mit meinen Kumpels aber bleiben lasse.
Mit P2M habe ich bereits gesprochen, die Empfehlung war NGeco FSA Carbon oder NGeco FSA Alu. Beide sind momentan reduziert.

Ehrlich gesagt finde ich kaum Referenzen zu den FSA Teilen, auch in meinem Freundeskreis fährt niemand etwas von FSA. :confused:
Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte dazu?

Zu welchem PM würdet ihr bei dem o.g. Rad tendieren?

Terenze
 
Das sind auch meine einzigen Bedenken... Ich fahre aktuell XT MT8000 und nächstes Jahr kommt das 2. Bike mit MT8100 ... Könnt ihr mir da eine Kurbel empfehlen, welche ich relativ schnell zwischen beiden Bikes wechseln kann?
 
Guten Morgen. Ich suchender eine XX1 Eagle DUB Kurbel einen PM. Quarq scheidet aufgrund der 8 Bolt Technologie aus. Seh ich es richtig dass ansonsten nur P2M oder StagesPower sich lohnt bzw. geht? An meinen anderen Rädern fahr ich über all StagesPower. Die Kurbelarme für DUB von StagesPower scheint es aber nur sehr sporadisch zu geben?
 
Das sind auch meine einzigen Bedenken... Ich fahre aktuell XT MT8000 und nächstes Jahr kommt das 2. Bike mit MT8100 ... Könnt ihr mir da eine Kurbel empfehlen, welche ich relativ schnell zwischen beiden Bikes wechseln kann?

P2M hat doch den NGeco jetzt auch für die Shimano Direct-Mount im Programm. Einfach an der M8100-Kurbel das Blatt gegen PM-Spider und 4-Loch Blatt tauschen und du hast einen PM für bede Bikes

https://www.power2max.com/de/product/ngeco-mtb-shimano-powermeter/
 
Zurück
Oben Unten