Umfrage zu einem Mtb-Video alla Eigenbau...

Hallo an alle IBC-Forum´s user!
Mich würde mal Interessieren was für euch wichtig währe wenn ihr ein
MTB Video kauft das auf `Eigenbau` basiert und keine großen
Namen von Stars aufweist!
z.B
..ist für dich wichtig das das Video erstklassige Trick´s zeigt?
..oder die Qualität und machart?
..oder Musik? (und Richtung)
..vorallen was würdet ihr für ein Homemade Video zahlen?
..oder was stößt euch am meisten an MTB-Videos auf??....

Falls ihr euch ein Bild machen wollt, könnt ihr euch gerne mal
den Trailer unter www.paeped.de anschauen....

Vielen Dank im vorraus!

Ellsworth-mania schrieb:

trailer runtergeladen und angeschaut, erstes "professionel" gemachtes mtb-video für mich. respekt, richtig geile szenen / schnitt / nachbearbeitung (hund ^^), aber ich denke, dass sie abgesehen von der sportart an sich sich nicht groß mit anderen sport videos wie snowboarden etc unterscheiden sollten wo ich schon einiges gesehen habe.

große namen sind meines erachtens nicht wirklich wichtig.

ich gehe jetzt von einem professionell gemachtem video aus, welches muss immer ein gesammtkunstwerk sein, es bringt nichts wenn die quali / musik super ist aber dafür die tricks total beschissen sind oder halt anderstrum. aber das was ich bisher gesehen hab :eek: richtig geil.

quali: ist wichtig(für den pc ok, für eine dvd bin ich mir nicht sicher, ob das reicht, aber hey nicht jeder kann sich tausende euro teure kameras leisten, ihr müsst dann halt auf anderen ebenen punkten, die man mit wesentlich weniger finanziellem aufwand erreichen kann).
musik: ist in meinen augen meist ein mix gut. (schnelle treibende musik (gitarre / rock / metall etc) für schnelle fahrtpassagen etc., was auch daran liegt das so etwas meinem musikstil entspricht). zwischendrin auch etwas langsamere titel bei nicht so aufwändigen tricks.
preis: ka
was mich an sonstigen mtb-videos nervt: ka, kenne nur snowboard videos aber da nerven mich meist wiederholte passagen / tricks wo jeder der stuntcrew diesen vorführen darf, auch wennn es ein schöner trick ist aber wenn man ihn dann zum 5ten mal in folge sieht wo sich eigentlich nur die person ändert, die diesen aufführt nervt es doch etwas. dann diese passagen über das video verteilen wenn es sich machen lässt und diese wirklich sehenswert sind.

jo ich glaub das wars, wünsch euch viel glück bei eurem video, der trailer ist :daumen:

Ellsworth-mania schrieb:
nein, es muß zum Thema passen, soweit es dieses gibt.

Ellsworth-mania schrieb:
Auf einer DVD ist die Qualli sehr wichtig, als WebVideo nicht ganz so sehr. Die Machart entscheidet, ob man den Film von vorne bis hinten durchschaut, oder nach 10min abschaltet.
Ellsworth-mania schrieb:
Die Musik entscheidet, ob der Film so etwas wie Groove bekommt, oder Agressionen weckt. Nimm testweise mal den selben Schnitt und unterlege ihn mit verschieden Musikrichtungen, und schau es Dir an.
Ellsworth-mania schrieb:
nicht viel, denn für die Topvideos würde ich auch keine 30Teuros auf den Tisch legen.
Ellsworth-mania schrieb:
der Preis und unpassende Mucke

Hi zunächst einmal: Geiles Video. Die Aufnahmen sehen Super aus. Das Einziege was mich stöhren würde is die Musik. ICh finde, dass sie nich ganz zum Video passt. Doch der Rest is alles ganz geil gemacht. Persönlich kommt es bei mir drauf an ( wenn ich mir ein Video zulege ) wo es gedreht wurde. Geile Landschaften und die Natur dürfen nich fehlen. Daher finde ich is the Colletive das geilste Video von allen. Von endlosen Single trails durch die Natur bis zur harten Aktion. Wenn du ein Video verkauften willst würde ich gucken wie du es am besten für die Leute interessant machen kannst also im Net Werbung machen e.t.c :daumen:

sers ... also ich find´ den Trailer schon ma ganz geil :daumen: passt auch alles mit der Musik zusammen, etc ...
Un ich denke ma für ne DVD reicht die Qualität allemal, auch wenn´s net mit den megakamera un ohne "Prominenz" gemacht is ;) Hauptsache is ja wohl dass ihr coole Sachen zeigt un das is meiner Meinung nach der Fall :D

Nur kurz zum Thema Kamera.
Die heutigen Mini DV Geräte haben alle eine ausreichende Quali um Material auf DVD zu bannen.
Der sog. Videolook kann bei 1 Chip Geräten durch kreative Farbkorrekturen verändert werden.
Viele der bekannten Filme MTB/ Snowboard/Skateboard etc. sind mit Handkameras gedreht worden.

Wenn man ein Schritt weiter gehen will, greift man zu 3 Chiper oder die langsam kommenden HD Kameras.

Ausserdem weiß ich, das die Jungs von Paeped mit ner HD Filmen, die Broadcasttauglich ist.

Die wenigsten MTB Filme sind auf 16mm gedreht und wenn, sind diese dann auch nur zu 70% auf Film gebannt, ach das können sich momentan auch nur Produktionen mit ordentlich Budget erlauben.

Zum Trailer, der gefällt mir sehr gut, ein paar Sachen hätte ich rausgelassen.
Gruß Sörn

tollwütiger schrieb:
Ausserdem weiß ich, das die Jungs von Paeped mit ner HD Filmen, die Broadcasttauglich ist.
Hi alle zusammen. Erst mal danke für die positive Resonanz von euch. Ich bin der Initiator von der ganzen paeped-geschichte. Zu der Kamera eine kleine Korrektur. Wir drehen zwar mitlerweile mit ner FX1, aber bis vor kurzem waren wir auch auf Standard-1Chip-Cams angewiesen. Naja, jeder fängt halt mal klein an.

find schnitt und Musik sehr geil, an der action könnte man noch etwas feilen ;). Macht mal weiter so! freu mich aufs ergebnis.

Jo ansonsten finde ich zeigen solche videos mehr aus der Szene und das macht viel mehr Spass anzuschaun als irgendwelche heinis die an den perfekten Location fahrn gehen. Desweiteren sind die meisten VK Videos zu teuer.

Gruss
andy

Ja da hast du recht!
Ich kriege von unseren Fahrern auch immer einen auf den Deckel.
Da die Aktion vom Trailer wieder weit hinter dem können von Heute liegt!
Quasi leicht veraltet, dennoch im Movie wird viel mehr gezeigt..

also der trailer is auf jedenfall überm durchschnitt. an manchen stellen hätt ich einfach no ne andere kamerapostion gewählt.
die action stimmt au soweit bis auf ein zwei sequenzen.

trotzdem dickes lob

der schnitt und die quali sind geil.mucke find ich net so die welle.mit was für einem programm arbeitet ihr denn???
mein video is au fertig und ich weiss was für ne sau arbeit dahinter steckt.
gruss

Sehr schick! Quali ist ausreichend, Mugge i.O. In nem privatem Video finde ich muss man sehen, das die Fahrer/Macher bei ihrer "Arbeit" Spaß haben, und das hab ihr geschafft:daumen:

Mir ist auch sch@@@egal, ob da Gina Wild oder Michael Schumacher mitfährt, weil man erkennt die auf den Vids eh nicht wer da grad was macht - ich zumindestens nicht.

Preislich: schwer zu sagen. weil ich fast immer in chronischer Geldarmut lebe würde ich sagen ~10€. Natürlich sollte man dann auch lange gucken können und Spaß beim gucken haben.

Weiter so Junx:daumen: :daumen:

also ich bin begeistert. scheiss auf die kameras, natürlich macht ne teuer ausstattung auch besser bilder, aber der wahre künstler zeigt sich erst, wenn er hindernisse überwinden und improvisieren muß. ich finde den trailer extrem gelungen. schöne schnelle schnitte, gute übergänge, der fluß bleibt erhalten und die szenen sind spannend genug, um einen nachhaltig zu interessieren. weiter so!

Ich fine das Video richtig gut! :daumen:

Ich finde das dich härte der trix nixht so wichtig ist sondern, dass ein video flow hat und fliesst... ... wenn uhr versteht was ich miene :lol:

Also ich guck bei so kleineren filmen die outtakes und behind the scenes sachen immer seeeehr gern, das gibt immer ganz schöne einblicke was andere leute so den Tag lang machen

Moinsen!

Jo ich möchte euch mal sagen, dass das Video richtig gut gemacht ist, vom Schnitt, Nachbearbeitung, Action (is schon OK, man muss doch nicht immer die Limits pushen, ich denke mal flow ist sehr wichtig!), auch die Musik passt, über Kameraperspektiven kann man sich streiten, wichtig ist das Gesamtbild und das ist perfekt, ohne Zweifel.

Für so ein klasse Projekt (mhhh, euer Trailer macht Lust auf mehr..) würd ich auch schon mal nen Rubel rollen lassen, ich denke so 5- max(!) 10 € wären angemessen, dann will man schon was sehen....

Wir drehen übrigens auch gerade.... 2006 steckt voller Überraschungen, obwohl unser Konzept ist, das wir unser Zeug kostenlos unters Volk bringen wollen (zur Zeit jedenfalls), um nicht gleich arrogant zu wirken, was letzendlich aber immer eine Frage des Preises ist und 5€ für nen Homemade-Film dieser Art sind gerechtfertigt.

Leute, macht weiter so!

mfg euer Elias

===> schaut mal wieder rein: http://www.red-dices.de.vu, kommt demnächst mal wiedern neuer Trailer......

also ich finde, dass wichtigeste an einem bikevideo sit, dass es bock aufs biken macht. dann noch ein paar lustige chaosaktionen reingepackt und im allgemeinen versuchen eine "gute laune" stimmung zu erzeugen. nur bei schönem wetter filmen.

wenn die paar punkte eingehalten werden und das ganze in einer guten bildquali auf dvd gepackt wird und min. 35min dauert würde ich 7-11 euro fpür eine solche dvd ausgeben.

haut rein;)

Also ich finde den Trailer sehr gelungen die Effekte sind nicht zuviele und immer schöne perspektiven! :daumen: Musik finde ich auch top, wenn ich mir dass so anschau würd ich am liebsten immer weiterschaun! :) :love:

Für so ne DVD würd ich wennse auch ziemlich lang is ca. 40-60min 10-15€ ausgeben!

schnitt, musik und quali ist euch richtig gut gelungen...
zur action sag ich jetzt mal nichts...das heißt jetzt nicht, dass ihr nicht fahren könnt...ich halt mich bei solchen sachen ehr zurück...hauptsache es macht spass... :daumen:

Zurück