Umfrage

Hallo zusammen,

mich würde mal eure Meinung interessieren. Und zwar mach ich mir schon seit längerem Gedanken über Hardtails im allgemeinen, die in dem Preisbereich von 400€ - 1000€ das beste Preis / Leistungsverhältnis haben.

Dazu zähle ich eine einigermaßen komplette Shimanoausstattung, Schalt/Bremsebel, Umwerfer, Kurbel, Innenlager, Kette, Zahnkranz, Bremsen (V-Brake), Naben und natürlich die Seilzüge. Weiterhin Hohlkammerfelgen und DT-Swiss Speichen, einen Markenreifen, eine einigermaßen vernünftige Federgabel (natürlich bezogen auf den Preis entsprechend d.h. bei 400€ mindestens einstellbar entsrechend der Härte und im oberen Preisbereich evtl. Luftunterstützt, Lockout und Zugstufe) und der Rest mit namhaften Komponenten bestückt.
Weitere Bedingung, es sollte ein Rad vom Händler sein, also kein Canyon, Radon etc.

Bis jetzt bin ich bei Cube, Ghost und KTM angelangt, die in dem Preisbereich doch sehr passable Räder anbieten. Was ausserdem nicht ganz unwichtig wäre ist das Design der Räder, also die Optik muss, bzw. sollte gefallen :)

Für jede Idee oder Anregung wäre ich euch schon mal im Voraus sehr verbunden.

grüße

max

Anzeige

Re: Umfrage
Zurück