Umrüstung XT DI2 11 fach von 26/36 auf 28/38

Registriert
8. Januar 2014
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich möchte mein MTB welches zur Zeit XT DI2 11 fach 26/36 hat auf 28/38 umrüsten, da ich doch gerne auch bei größeren Geschwindigkeiten noch mit aktzeptabler Kadenz kurbeln möchte.
Was wäre dabei zu beachten ?

1. Umwerfer versetzen (Eventuell etwas höher)
2. neue Kette (etwas länger) ?
3. gibt es bei der DI2 etwas zu beachten, was es bei der mechanischen Variante nicht gibt ?

Am liebsten wäre es mir, wenn ich nur die Kettenblätter tauschen müsste, bin mir dabei aber nicht sicher ?

Vielleicht gibt es hier Erfahrungen, von welchen, die es schon gemacht haben.
Ich habe bei der Suche immer nur Umrüstungen mit 38/24 etc gefunden.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Coolsurfing
 
Hast doch alles schon beschrieben ...

Evtl. noch wenn Du Sychro Shift nutzt, die Schaltschwellen der Blattwechsel neu setzten.
 
Kette ist ja Verschleiß und muss ja mal ersetzt werden :D , denke aber wird mit der alten Kette funktionieren (geht ja nur um ein halbes Glied) und vom Schaltwerk noch ausgeglichen.
 
Ja, ich denke auch, das ich die Kette nicht gleich tauschen muss, vor allem, weil ich eigentlich nie das große Kettenblat mit dem größten Ritzel fahre.
Aber den Umwerfer werde ich wohl versetzen müssen ?

Gruß

Coolsurfing
 
Ja, ich denke auch, das ich die Kette nicht gleich tauschen muss, vor allem, weil ich eigentlich nie das große Kettenblat mit dem größten Ritzel fahre.
Aber den Umwerfer werde ich wohl versetzen müssen ?

Gruß

Coolsurfing

gehe davon aus, da sollte aber ja ein Langloch sein wo man ihn verschieben kann. Wegen Abstand einfach einmal bei Paul Lange auf der Seite (Shimano) schauen wegen Abstand (normal ist auf dem Umwerfer nen Aufkleber drann) ...
 
Hi,

Ich möchte mein MTB welches zur Zeit XT DI2 11 fach 26/36 hat auf 28/38 umrüsten.


Ich habe bei der Suche immer nur Umrüstungen mit 38/24 etc gefunden.

Möchte ich auch - deshalb interessiere ich mich für 38/24 oder ähnliche, nicht freigegebene Kombinationen.
Wo hast du darüber was gefunden?
 
Zurück
Oben Unten