Umstieg auf ein AM-Bike, Modellübersicht

Registriert
22. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenpeißenberg
Hallo ans Forum,

fahre im Moment noch ein Stevens S9-Elite HT und bilde mir ein das nach 6 Jahren langsam mal was Neues in die Garage muss.
Nachdem sich meine Vorlieben in letzter Zeit etwas verschoben haben will ich weg von der HT-Schiene und tendiere eher hin zur AM-Fully-Schiene.
Bin leidenschaftlicher Alpencrossfahrer und mittlerweile auch daheim mehr und mehr auf Trailsuche und da komm ich mit meinem HT doch des Öfteren an die Grenzen.
Was mich jetzt mal interessieren würde ist Folgendes.
In meiner direkten Umgebung habe ich einen Händler für Stevens/Rocky Mountain-Bikes.
Ein Händler hat Ghost/Steppenwolf und GT glaub ich.
Ein Händler hat Specialized/Haibike/Cannondale
Und weil das noch nicht reicht gibts auch noch einen Cube-Händler in meiner Nähe.

So, jetzt brauch ich Eure Hilfe. Wer kann mir zu den oben genannten Modellen die entsprechenden Modellbezeichnungen für ein AM-Fully geben.
Will nicht völlig blank zu den jeweiligen Händlern gehen sondern halt gleich sagen für welche Modelle ich mich hauptsächlich interessiere.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hallo Marcus,
das Einfachste und Schnellste ist sicherlich mal eben schnell auf den Hersteller eigenen Websites zu schauen was die zu den von Dir gewünschten Kategorien anbieten und ein bisschen lesen. Dann weißt Du auch schon einmal mehr.
Zu den meisten Herstellern kann ich nichts sagen. Bei Cube kann es ein Stereo sein, das verrät die Webseite aber auch am besten.
Bei Specialized kann es ein Stumpjumper FSR sein. Das geht gut Bergauf und Bergab macht es auch Spaß. Denke ein Enduro ist zu viel des Guten.
Dann gibt es noch Epic und Champer, die beide etwas mehr auf Berg auf und Strecke ausgelegt sind, wobei hier die Abstufung Epic, Champer, Stumpjumper FSR ist.
Ich selber fahr ein Stumpjumper FSR Elite von 2007 und nach einigen Modifikationen wie neuen Laufrädern, kürzerem Vorbau, breiterem Lenker und Teleskopsattelstütze macht das Rad viel Spass. Ich fahre alles von Marathon, Tour, Trail, leichte Enduro Einsätze damit.
Aber das wichtigste ist sicher, das Du ne Probefahrt im Gelände machst um zu sehen ob das Rad Dir taugt.
Das Fatmodul Ant soll auch noch ein gutes AM Rad sein. Falls Du in der Nähe von München wohnst, solltest Du auch mal bei AlphaBikes vorbei schauen.
Viel Spaß mit Deinem Projekt neues AM Rad!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt brauch ich Eure Hilfe. Wer kann mir zu den oben genannten Modellen die entsprechenden Modellbezeichnungen für ein AM-Fully geben.

Google ist dein Freund!

Recherchieren solltest du mal schön selbst.

Wie schwer ist es auf die jeweiligen Herstellerseiten zu gehen und die Kategorie Allmountain anzuklicken?

:aufreg:
 
Zurück
Oben Unten