Umstieg Hartail auf Fully

Hi,
ich hab nun 4 Monate lang ein Cube LTD CC gefahren und hab jetzt Blut geleckt ^^
Mein HT hab ich mittlerweile schon wieder verkauft und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Fully.
Das einzige was ich weiß, ist dass es um die 140mm Federweg haben sollte, da ich schon einiges damit anstellen will, aber Touren tauglich sollte es auch noch sein.

Momentan weiß ich einfach nicht welche Marke/ welches Bike.
Das Stumpi und Stereo hab ich schon probe gefahren, Ghost und Lappiere haben mit Sicherheit auch gute Bike.
Preislich würde ich bis um die 3k ausgeben wollen/können

Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich

Na klar!
Also bei deinem Budget sollte sich locker was finden lassen, Ich Persönlich würde mir Die AM-Enduro Bikes genauer anschauen. Hier mal paar vorschläge: Cube Stereo 09-10; Canyon Nerve AM,Torque ES 09-10; Votec V.XM,V.SX; Rose Granite Chief,Uncle Jimbo 09 und Die Liste geht unendlich so weiter. Leider sind schon viele 09-Bikes vergriffen und mit Rabatt is nix, aber Rose soll noch liefern können bei Canyon meine Ich gelesen zu haben das nix mehr geht. Aber wenn möglich fahr vorher probe, dann leg Das Design fest dann kannst ja knobeln. Ne spass bei seite welches Bike Dir Persönlich am besten liegt das musst Du selber rausfinden bei der schier Endlosen Auswahl.:daumen:

Litevill kommt leider nicht in Frage, wobei es stimmt ein echt geiles Bike ist.
Und ein Versenderbike will ich auch nicht unbedingt, wenn was ist will ich zu meinem Händler bringen können.
Bei mir Stand eigentlich schon das Stumpjumper Expert 2010 fest, aber ich hab mir etz einfach gedacht wenn ich schon so viel Kohle ausgebe will ich auch sicher sein, dass ich was gutes hab. So bin ich auf die Idee gekommen mir auch mal andere Hersteller anzuschauen, aber man verliert leider sehr schnell den Überblick

Da ist doch naheliegend, dass du dir die Bikes anschaust, die deine Händler in Nähe haben... Und das was dir am besten gefällt nimmste einfach. :D

Ja ist ne möglich, aber ich wollte eig nicht nach Gefallen entscheiden sondern was die Dinger können :)
Händler hab ich hier zu viele
Deswegen will ich ja eure Tipps was gut ist und wo man was für sein Geld bekommt

Und ich dachte:

Litevill kommt leider nicht in Frage, wobei es stimmt ein echt geiles Bike ist.

Du hast doch sicher schon die ein oder andere einschlägige Zeitschrift konsultiert. Da sind viele nette Tests und technische Vergleiche drin. So kann man eine Vorauswahl nach Preis/Leistung treffen.

Das Cube mit 140mm Federweg ist das AMS 125.

Zeitschriften hab ich zur genüge gelesen, aber es sind einfach zu viele Informationen.
Momentan tendier ich zum Stumpi, aber werde mir evlt noch ein Ghost und ein Lappierre anschauen

Hallo,

ich habe mir vor kurzen das neue Specialized Stumpjumper FSR Expert 2010 gekauft und bin total begeistert von dem Bike.

Ich hatte vorher ein Cannondale Rush und finde das Stumpjumper fährt sich eine Klasse besser.

Das einzig Blöde ist das putzen "Mehrgelenker" :D.

Probefahrt machen und begeistert sein...... ;)

Grüsse

naim

Zurück