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Hallo,
ich fahre nun seit einigen Wochen sehr begeistert mit dem Gravelrad durch die Gegend. Mein Anteil Asphalt zu befestigten Wegen (i.d.R. Schotter) liegt in etwa 40 zu 60. Eigentlich wollte ich mein Rad im Winter auf Di2 umrüsten, allerdings bin ich mit der klassischen GRX so zufrieden, dass sich m.E. kein Umstieg lohnt (das sage ich, welcher seit Anbeginn im Jahr 2008 eine Di2 fährt). Daher möchte ich ggf. das „gesparte“ Geld in einen anderen LRS stecken. Aktuell fahre ich an meinem Giant Revolt einen klassischen 28 Zoll LRS. Ich lese viel, dass viele mit einem 650b LRS sehr zufrieden sind. Wo liegen hier die wesentlichen Vorteile? Ich fahre breitere Reifen und habe u.U. mehr Komfort, kann ggf. klassische MTB-Reifen montieren und kann in heftigeres Gelände. Das Rad dürfte vielleicht auch ein weniger agiler werden. Andere Vorteile? Danke.
ich fahre nun seit einigen Wochen sehr begeistert mit dem Gravelrad durch die Gegend. Mein Anteil Asphalt zu befestigten Wegen (i.d.R. Schotter) liegt in etwa 40 zu 60. Eigentlich wollte ich mein Rad im Winter auf Di2 umrüsten, allerdings bin ich mit der klassischen GRX so zufrieden, dass sich m.E. kein Umstieg lohnt (das sage ich, welcher seit Anbeginn im Jahr 2008 eine Di2 fährt). Daher möchte ich ggf. das „gesparte“ Geld in einen anderen LRS stecken. Aktuell fahre ich an meinem Giant Revolt einen klassischen 28 Zoll LRS. Ich lese viel, dass viele mit einem 650b LRS sehr zufrieden sind. Wo liegen hier die wesentlichen Vorteile? Ich fahre breitere Reifen und habe u.U. mehr Komfort, kann ggf. klassische MTB-Reifen montieren und kann in heftigeres Gelände. Das Rad dürfte vielleicht auch ein weniger agiler werden. Andere Vorteile? Danke.