Umwerfer klappert und rappelt und macht mich verrückt damit ...

Hallo, ich schon wieder ...

Mein Umwerfer rappelt und klappert was das zeug hält. Dabei hat er gerade einmal 2.000km halten müssen und ist ein XT. Kann man da irgend etwas machen, oder muß man damit leben? Mir scheint, die ganzen Verbindungen sind etwas ausgeleiert. :-(

Manchmal weiß ich nicht was am Biken anstrengender ist, das treten, oder das basteln. :D

Original geschrieben von RenoRulez
Naja,dumme Frage,
Aber hasst du das Zeugs denn immer auch geputzt???
Reno

... jeden Tag wird das teil geputzt, meinst Du daran hat es gelegen? :)

Jetzt aber ernsthaft, kann man da irgendwelche Verbindungen wieder fester hinbekommen? An der Pfelge kann es wirklich nicht gelegen haben, vom Dreck wird das Teil eher fest und nicht locker. Meinst Du ich hätte den Morast vom Wintertraining drauf lassen sollen? :p

Die Umwerfer sind meines Wissens vernietet. Da kann man dann nichts machen, aber 2000 km sind ja nicht sehr viel...
Mein 10 Jahre alter DX-Umwerfer an meinem mittlerweile Stadtrad dankt mir die tägliche Benutzung und Nichtbeachtung mit einwadfreier Funktion.
Vielleicht doch das putzen:D :rolleyes: ? (kanns mir nicht vorstellen. Nimmst Du irgendwelche scharfen Reiniger?)

Gruß, Nils.

Du hast bestimmt einen dieser Top-Swing Umwerfer, dann mußt du damit leben. Die alten Umwerfer halten länger. Wenn du dir ein bischen Arbeit machen willst, dann entferne die Nieten und tausche sie gegen Schraubverbindungen mit Gummiringen. Dann kann nichts mehr klappern. Ist aber sehr aufwendig.

Ritzelflitzer

Zurück