umwerfer verstellt sich von allein?????

PRy

Hey @ all!
folgendes problem:
hab vor einem monat oder so mein fahrrad nachstelln lassen und es ging danach wieder richtig schön...jetzt(bin kaum gefahren vll insgesamt 25 km) hat sich der umwerfer verstellt,genauer gesagt,ich kann nicht aufs größte kettenblatt springen sondern pendel nur zwischen erstem und zeitem hin- und her..das is irgendwie traurig...:( auserdem bin ich heute mit nem gleichwertigem fahrrad gefahren und es war viel einfacher als mit meinem,ich hab irgendwo n widerstand...danke schon mal für die hilfe!!

mfg flo

Hallo,
das kann natürlich mehrere Gründe haben. Ich wenn es nicht leicht läuft tippe ich auf die Züge. Die würde ich mal komplett tauschen. Nur neu einstellen ändert da nämlich nix.

Wenn Du nicht mehr auf das große Kettenblatt umschalten kannst, musst Du mal versuchen, am Schalthebel die Spannung zu erhöhen (Rändelschraube nach außen drehen).

Gruß
aigo

Ich hatte ein ähnliches Problem und es half nur komplette neueinstellung...habe ich in einer mtb werkstatt machen lassen. Danach ist das Problem nie wieder aufgetaucht

war jetz in der werkstatt und es war dieser draht,der von der schaltung am lenker zum umwerfer geht,war komplett aufgezwirbelt....
troztdem thx an alle für die antworten

mfg flo

Zurück