Umwerferfrage, welchen nehmen??

Hi,
Bin momentan am zusammenbauen meiner neuen Rennfeile für die kommende Saison. Bis außer der Kurbel, dem Sattel und dem Umwerfer hab ich alles zusammen (Sattel und Kurbel kommen nächste Woche), nur der Umwerfer stellt noch ein Problem dar. Eigentlich würde ich einen guten alten XTR (952) bevorzugen, aber woher beziehen (irgendwie führt den kein Shop mehr, gut ist auch schon ein paar Tage alt). Was würdet ihr so als Alternative vorschlagen bei folgenden Voraussetzungen: Durchmesser 34,9mm, Zug von oben, am liebsten Top Swing, für 3-fach (22,32,44), natürlich leicht !!! und die Funktion ist natürlich am wichtigsten (ist ja schließlich für den Rennbetrieb)!!! Bin mal auf eure Vorschläge gespannt, muß nur schnell gehen, weil die Clavicula und der Sattel nächste Woche kommen und dann möchte ichs natürlich sofort ausprobieren und wiegen;) (wird aufjedenfall unter 8kg):lol:

keep on racing:daumen:

Ich fahre jetzt seit einer Woche den neuen 2007er XTR
Top Funktion, schick
und als Topswing nur 119 gr...ok mit zwei Aluschräubchen.

Den 952 TS gibt es auch noch ganz regulär bei Nubuk. Den Umwerfer bekommt man mit Alu ja schnell auf 112g, oder war da sogar schon Alu dran ?!

Ich würde auch nach einem XTR schauen. Ältere Jahrgänge sind wie schon
gesagt oft bei Ebay zu finden.

Sram X-Gen kommt gewichtstechnisch nicht in Frage. Hab' hier einen liegen. Das
Ding wiegt 171 Gramm. Hier sollte Sram endlich mal etwas konkurrenzfähiges für
seine Top-Gruppe auf den Markt bringen ...

cya

-=austinpowers=-

Ich fahre nach wie vor einen Sachs Quarz Umwerfer der ersten Generation.
Wiegt mit Titanschrauben 86 Gramm.Top Funktion und edles Aussehen.Auch ohne Titanschrauben noch verdammt leicht.Gibt es gelegentlich noch bei Ebay.

warum nennt mal niemand den alten guten LX??

ich fahre einen LX aus der Gold Serie. (top pull) und der funktioniert sowohl im Training als auch im Rennen seit rund 2 Jahren einwandfrei. und das mit echten 127g und 16 Euro. es muss ja nicht immer xtr sein.

@bikeaholics: Scheinbar haben sie aber noch irgendwo eine alte Kiste gefunden. Den Top Swing gibt's da derzeit auch in 31.8! Zum Glück genau das was ich gesucht hatte :D

Sicher hast aber gemerkt, dass hier hauptsächlich materialverliebte Spinner sind.

ich habs mir ja noch verkniffen, aber wie ich sehe ist meine botschaft angekommen.:)

Aber ich gebe schon zu, an der clavicula vom threadstarter macht sich ein lx umwerfer nicht so besonders...:rolleyes:

btw: wo ist eigentlich nino, normalerweise ist er bei einem solchen thread ja sofort mit mindestens 3 bildern von duraace umwerfern auf der waage zur stelle;)

Hi,
mit Nubuk war ja schonmal nen guter Ansatz, wo man so nen Umwerfer noch bekommen kann(aber leider haben die keine in 34,9mm mehr). Klar ebay ist immer ne Möglichkeit, aber Momentan ist absolut nichts drin (gucke auch schon seit ner Weile) und irgendwie drängt die Zeit. Sprich nächste Woche steht mein Rad fertig im Keller, nur der Umwerfer fehlt. Also wenn noch wer ne Bezugsquelle für ein solches Teil weiß, oder evtl jemand noch einen neuen, oder neuwertigen 925er XTR- Umwerfer abzugeben hat, bitte melden;)

keep on racing:daumen:

Zurück