Unbedingt anschauen....Ti Kurbeln

Hi,

beim Stöbern im Internet in den USA sind mir diese Kurbeln aufgefallen. Kennt die jemand? Liegen z.zT bei 499 $. Na ja,
wenn der $kurs noch 400 % nachgibt, wäre es ein Investment wert:-). Was ist das für ne Mechanik am Kurbelstern?

Tom

Anhänge

• ti-kurbeln.jpg
    ti-kurbeln.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 332
das ist keine ti-kurbel sondern das "rotor system" aus alu. sicher ordentlich schwer und vom prinzip her ähnlich wie das zeug was hierzulande als "bikedrive" verkauft wird ... wenn du schon viel geld ausgeben willst dann vielleicht für propeller ti-cranks ...

Anhänge

• propeller_ti_crank.jpg
    propeller_ti_crank.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 317
Original geschrieben von bsg
das ist keine ti-kurbel sondern das "rotor system" aus alu.

Meine in MbA gelesen zu haben, das es die auch in Titan gibt.

sicher ordentlich schwer

Meine mich erinnern zu können, dass es rund 300 gr Mehrgewicht im Vergleich zu anderen Kurbeln sind.

Steinhummer (beeinflusst Tetrahydrocannabinol das Gedächnis? Ach mir egal...)

Original geschrieben von Steinhummer
.....

Steinhummer (beeinflusst Tetrahydrocannabinol das Gedächnis? Ach mir egal...)

...
THC (Tetrahydrocannabinol) ist ein wasserunlösliches ätherisches Öl. Es löst sich aber in Alkohol (z.B. Ethanol), organischen Lösungsmitteln (z.B. n-Hexan aber auch in Chloroform), Ölen und Fetten (z.B. Butter). Die Siedetemperatur liegt bei etwa 250°C. Es ist für ein klares High verantwortlich. Am wirksammsten ist das Delta-9-THC. Andere sind zwar auch aktiv, aber nicht so stark. Etwa 10mg reines THC sind eine wirksamme Menge für einen Rausch. THC steigert den Puls, erweitert die Bronchien, steigert die Urinausscheidung, steigert den Appetit, die Müdigkeit und die physische Sensibilität. Dagegen sinkt der Augeninnendruck, die Darmbewegungen, die Körpertemperatur (Fieber geht zurück) und Schmerzen werden weniger. Die einzige körperliche Nebenwirkung ist, daß der Augeninnendurck CBN (Cannabinol) ist das Oxydationsprodukt von THC. Angeblich soll es für ein platten Rausch verantwortlich sein. Andere Quellen sagen aber es ist nicht psychoaktiv. Therapeutisch kann Cannabis zur Senkung des Augeninnendrucks beim Glaukom (Grüner Star) angewendet werden. Auch bei einer Chemotherapie kann damit die Übelkeit und das Erbrechen bekämpft werden. Bei AIDS hilft die apetitanregende Eigenschaft, die Abmagerung zu verhindern oder zu verzögern. Weiter ist die berauschende, stimmungsaufhellende Wirkung bei diesen schwerden Krankheiten sehr hilfreich.

gedächtnisschwund ist nicht erwähnt, also doch das alter :D :D :D :D

oder vielleicht doch nicht :confused:

...
Cannabinoid-Rezeptor für das Auslöschen von Aversionen wichtig

Am Beispiel der Angstkonditionierung von Labormäusen konnten Forscher des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie in München zusammen mit Kollegen aus Neapel zeigen, dass beim Abklingen von Angstreaktionen der Cannabinoid-Rezeptor eine maßgebliche Rolle spielt. Wie die Forscher in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Nature (1. August 2002) berichten, klang bei Mausmutanten, denen der Cannabinoid-Rezeptor fehlte, die durch einen unangenehmen akustischen Reiz ausgelöste Angstreaktion deutlich langsamer ab als bei den Kontrolltieren. Aus diesen Erkenntnissen könnten sich, so die Hoffnung der Forscher, neue therapeutische Ansätze für die Behandlung von Phobien und posttraumatischen Stresserkrankungen sowie gewissen chronischen Schmerzzuständen ergeben.

so gesehen sollte der einsatz von thc bei besonders hartnäckigen cannondale phobien sicherlich zu erfolgen führen können :D :D :D

hachwatbinischheutewiederjut
flo

das ist keine ti-kurbel sondern das "rotor system" aus alu. sicher ordentlich schwer und vom prinzip her ähnlich wie das zeug was hierzulande als "bikedrive" verkauft wird ... wenn du schon viel geld ausgeben willst dann vielleicht für propeller ti-cranks ...

wieso steht denn Titan auf der Kurbel...? Wenn sie aus Alu ist das
ROTOR SYSTEMS TITANIUM was auf der Kurbel steht blanke Angeberei (?)

Original geschrieben von floibex

so gesehen sollte der einsatz von thc bei besonders hartnäckigen cannondale phobien sicherlich zu erfolgen führen können :D :D :D

hachwatbinischheutewiederjut
flo

Sehr geehrter Herr Dr. Floibex,

vielen Dank für Ihre fundierten Ausführungen zum Thema Tetrahydrocannabinol. Bitte teilen Sie mir mit, wann meine Behandlung beginnen kann.
Zur Vermeidung der okkulten Angstzustände schlage ich vor, die Therapie am Seeufer unter Begleitung der Assistenzärzte Dr. B. Ontrager und Prof. Dr. Ch. DeKerf vorzunehmen.

Vorzüglichst, Ihr

P. Stein-Hummer

@bsg: ich hab' mir die Propeller ti-cranks auf deren Seite: www.fly-sports.com angeschaut...650US$ in der full polished version!!...kennst Du jemanden, der die bereits gefahren ist? Sind die nicht ein wenig labberig beim Sprint? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus, sind nicht einige Moratis gebrochen?...

Zurück