uncle jimbo 2015?

Dabei seit
1. Juli 2014
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Es sieht so aus als ob die Bremsleitung wie beim Pikes Peak im Unterrohr eingeführt wir und nicht mehr im Steuerrohr. Aber sonst wird er identisch sein.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
 
Dabei seit
4. April 2015
Punkte Reaktionen
0
Hey kleines update zur "knackproblematik" des hinterbaus, von der ich berichtet habe. (Knacken beim pedalieren) die Lösung war tatsächlich Dreck in der sattelstütze oder der Klemme. Nachdem ich alles engagiert gesäubert habe, war es weg. Falls einer das gleiche Problem hat...
 
Dabei seit
15. Januar 2015
Punkte Reaktionen
446
001.jpg

2015- wippe
RoseUNCLEJIMBO.jpg

wippe 2016 anderes design
 

DirtJumper III

Freeracer
Dabei seit
11. Juni 2003
Punkte Reaktionen
5.243
Ort
Ingolstadt
Kommt auf deine Größe bzw Schrittlänge an. Ne 150er bringt dir nix wenn die Sattelstütze auf Anschlag im Rahmen ist und du nicht richtig auf die Pedale bei ausgefahrener Stütze kommst.
 
Dabei seit
19. September 2012
Punkte Reaktionen
24
Ort
Hutthurm
Hat außer mir auch noch jemand das Problem dass man beim bergabfahren wenns bissl ruppiger wird die innenverlegten
Züge klappern hört?
Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

Beste Grüße
Matthias Fuchs
 

DirtJumper III

Freeracer
Dabei seit
11. Juni 2003
Punkte Reaktionen
5.243
Ort
Ingolstadt
Das ist der Nachteil an innenverlegten Zügen. Bei meinem alten Granite Chief war ein Schaumstoffquader im Unterrohr drin (durchs Steuerrohr wenn die Gabel ausgebaut ist reingeschoben). Das minimiert das Geklapper aber nur.
Mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt, weil meine letzten Rahmen alle innenverlegte Züge hatten :)
 
Dabei seit
19. September 2012
Punkte Reaktionen
24
Ort
Hutthurm
Ist echt laut und nervig...
Hab jetzt am Lenker alle Züge paar mm rausgezogen und mit Isolierband umwickelt dass sie
nicht mehr reinrutschen können, jetzt ists bissl besser und klappert nicht mehr so...
aber auch keine dauerlösung
 

DirtJumper III

Freeracer
Dabei seit
11. Juni 2003
Punkte Reaktionen
5.243
Ort
Ingolstadt
Gibt auch noch nen Kabelbinder-Trick: Unten am Eingang hast du bestimmt so eine Kabelklemme mit ner Inbusschraube, oder? Damit kannst du die Züge stramm ziehen und oben am Steuerrohr 2 Kabelbinder dran machen.

so in etwa:
d1jvn1uyva0ri4fr8.jpg
 
Dabei seit
19. September 2012
Punkte Reaktionen
24
Ort
Hutthurm
Das versteh ich leider grad nicht :D
Unten mit der Kabelklemme die Züge stramm ziehen und wie meinst das mit den 2 Kabelbindern am Steuerrohr?
 

DirtJumper III

Freeracer
Dabei seit
11. Juni 2003
Punkte Reaktionen
5.243
Ort
Ingolstadt
Die Kabelbinder haben die selbe Funktion wie das Isolierband, die Züge sollen nicht reinrutschen. Sodass die Züge im Unterrohr straff gezogen sind und nichtmehr rumbaumeln.

Also erst unten die Klemme im Rahmen fixieren mit den 2 "Haltenasen". Dann oben anziehen damit die Züge gespannt sind und die Kabelbinder bis zum Rahmen ranschieben und zuziehen. Der 2. Kabelbinder ist denke ich nur zur Sicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sambaweb

Pulvertoastmann
Dabei seit
7. Januar 2015
Punkte Reaktionen
20
Ort
Osnabrück
Würdet Ihr eine 125 oder 150 er Rock Shox Stealth nehmen beim UJ?
ich weiß die frage ist schon bisschen her ich bin 178 mit ca 80 cm Schrittlänge hab das Rad in M und die Sattelstütze als 125 mir reicht das voll ausgefahren mehr als dicke aus um gesund zu Pedalieren (knie kann auch ausersehen nicht durchgedrückt werden) und es klemmt auch nichts ab oder so und wenn ich sie einfahre kann ich entspannt sitzen und aufm Boden stehen mit den Füßen. Länger würde bei meiner Größe überhaupt keinen sinn machen Ich hoffe das hilft dir etwas :) wenn nicht schon zu spät ;)
 
Dabei seit
28. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
6
ich weiß die frage ist schon bisschen her ich bin 178 mit ca 80 cm Schrittlänge hab das Rad in M und die Sattelstütze als 125 mir reicht das voll ausgefahren mehr als dicke aus um gesund zu Pedalieren (knie kann auch ausersehen nicht durchgedrückt werden) und es klemmt auch nichts ab oder so und wenn ich sie einfahre kann ich entspannt sitzen und aufm Boden stehen mit den Füßen. Länger würde bei meiner Größe überhaupt keinen sinn machen Ich hoffe das hilft dir etwas :) wenn nicht schon zu spät ;)
Hi, kein Problem. Hab nun die 150 er drin.
 

Jabberwoky

Meist ist man nicht zu alt, sondern zu faul.
Dabei seit
9. August 2013
Punkte Reaktionen
685
Anbei mal ein Bild vom Jimbo.
Wie kann man(n) nur die Anbauteile in ROT machen, dass beißt sich doch total mit dem Blau an der Wippe und dem Blau an der Pike-Kappe. Mann .... Mann ... blau hättest das machen sollen.

Hrrr hrrrr....... Spaß. Das Rot sieht sehr edel aus. Gefällt mir ausgesprochen gut und weicht von der breiten Masse ab. :daumen:
 
Oben Unten