uncle jimbo 2015?

Rose empfiehlt laut Größenrechner bei allen Schrittlängen einen 50mm Vorbau, nie den 35mm.
Geht der Trend nicht zum kurzen Vorbau?
Bin 185 bei SL 89. Würde den L Rahmen nehmen
Langer oder kurzer Vorbau?

Hat jemand von euch versucht die Solo Air Variante der Pike statt die Dual Position im UJ zu bekommen?
Rose hat ja beide Gabeln einzeln im Shop

Hab ungefähr sie selben Maße wie du und einen L Rahmen mit nem 50ger Vorbau. Ich glaub nen 35ger wäre mir zu kurz
 
Wollte ich auch Pike Solo Air haben, habe mich beraten lassen in Bike-Town in Bocholt. Die Antwort war es ist nicht möglich, obwohl man die Gabel im Shop hat. Warum? Ja, weil man die Gabel laut dem Berater beim Großhändler einzeln bestellen muss. Da kriegen die andere Konditionen + Lagerkosten usw. Wenn ich die einbauen lasse, würde es mir über 500,- zusätzlich kosten.
Ich habe das Angebot dankend abgelehnt ... ;)
 
Wollte ich auch Pike Solo Air haben, habe mich beraten lassen in Bike-Town in Bocholt. Die Antwort war es ist nicht möglich, obwohl man die Gabel im Shop hat. Warum? Ja, weil man die Gabel laut dem Berater beim Großhändler einzeln bestellen muss. Da kriegen die andere Konditionen + Lagerkosten usw. Wenn ich die einbauen lasse, würde es mir über 500,- zusätzlich kosten.
Ich habe das Angebot dankend abgelehnt ... ;)

Das würde ich auch dankend ablehnen für 500€ :(
Wie zufrieden bist du mit der Dual Position?
 
@RoseBikesTech Ich spiele mit dem Gedanken das Uncle Jimbo 2015 2 zu kaufen
Allerdings sind die Laufräder nicht mehr konfigurierbar.
Welche stehen mir dort zu Auswahl für Shimano XT 2-fach oder 1-fach SRAM X01 (Spank nicht kompatibel mit 1 fach)?
Und welche Aufpreise fallen an?

Hallo Johnny, mein Kollege hat weitere Laufradsätze und Vorbauten gepflegt, die morgen auf der Website erscheinen.
Viele Grüße
Julia
 
@AlexMTBSport das Tyee habe ich mir auch im Free zusammen gestellt, allerdings ist dieses gut 400 Euro teurer und das UJ gerade echt günstig durch den Rabatt auf das 2015er Modell. Ich würde es mit Solo Air sofort bestellen.

@RoseBikesTech kann ich von der Pike RCT3 Dual Position ( 759€ im Rose Shop)auf die Pike RCT3 Solo Air (799€ im Rose Shop) wechseln? Den Mehrpreis von 40€ würde ich übernehmen
 
@RoseBikesTech kann ich von der Pike RCT3 Dual Position ( 759€ im Rose Shop)auf die Pike RCT3 Solo Air (799€ im Rose Shop) wechseln? Den Mehrpreis von 40€ würde ich übernehmen[/QUOTE]
Hallo Johnny,

Alex hat Recht - ein Wechsel auf die Pike RCT 3 Solo Air Federgabel wäre mit den höheren Kosten verbunden und wäre mit 40,00 € nicht ausgeglichen.

Viele Grüße
Julia
 
"Die gewünschte Pike Gabel aus unserem Sortiment mit Solo Air hätte einen Mehrpreis von 513 €.
Bei der Vorbaulänge können wir 50 mm empfehlen, da die 35 mm Variante für Ihre Körpergröße zu kurz ist."
Aus dem Email Chat mit dem Berater
 
hab mein UJ2 Raw Finsh Größe L mit einigen Konfigurationen (Schaltgruppe XT, Bremsen XT, LRS DT Swiss E 1700, SDG Surcuit MTN Sattel, Vorne High Roller, Hinten Ardent Reifen, Rest soweit Standard) bestellt. Bin mal auf das Gewicht des Aufbaus bespannt.
Verbaut wird laut Berater am Telefon bereits die 2016er Pike RCT3 2P, die ab sofort auch mit Tokens konfigurierbar ist. Freut mich!
Ist jemand so nett und misst mir den Umfang der Kettenstrebe und die effektive Länge, für die man einen Kettenstrebenschutz anbringen kann, an einem L Rahmen?
 
Wie sieht es eigentlich mit Bikepark Freigabe aus?
Also ich habe damals den Verkäufer erzählt was ich alles vorhabe, darunter habe ich auch Bikepark erwähnt. Er meinte das sei kein Problem, man muss es natürlich nicht übertreiben. Wenn du viel im Bikepark fahren solltest würde ich dann doch eher zum Soul Fire oder Unchainted greifen. Aber zum gelegentlichen Bikepark Besuch kommst du auch mit dem Jimbo gut zurecht.
 
danke für die Info, hab auf der Website in der Farbe Raw keinen erkannt...
Wie sieht es mit sonstigem Rahmenschutz aus? Unterrohr? Reibstellen mit Zügen?

Hier mal nen Pic vom AMS Frame Guard, an den restlichen Stellen hab ich den Durchsichtigen dran geklebt

WP_20151101_14_08_50_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20151101_14_08_50_Pro.jpg
    WP_20151101_14_08_50_Pro.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 32
Vor dem Kauf eines UJ's 2015 habe ich noch zwei Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

1.
Gibt es in der Performance Unterschiede zum 2016er Modell z.B. durch die neue Wippe oder ist das nur design?
-> In der letzten Bike ist das UJ 2016 ja im Testsieger geworden, ich sehe im Fahrwerk sowie in den Geometrieangaben keinen Unterschied zum Vorjahr.

2.
Aber selbst wenn die nun um 8% die Preise erhöhen und ende des Jahres die Modelle wieder für 20% weniger ...

War es bisher üblich, dass der Preis noch auf 20% Rabatt gegen Jahresende fällt?

Beste Grüße
Zeiglist
 
Zuletzt bearbeitet:
2.
War es bisher üblich, dass der Preis noch auf 20% Rabatt gegen Jahresende fällt?

Der Aktuelle Rabatt auf das 2015er Modell liegt bei 10%. Wenn man sich andere Modelle von Rose anschaut, sieht man, dass auch nicht alle 2015er reduziert wurden. Kann also sein, dass es beim 2016 nächstes Jahr im Herbst nicht einen solchen Rabatt gibt.
Die Preise zum 2016er sind schon deutlich gestiegen, bei etwa selber Ausstattung kostet das UJ2 nun 2999 anstatt 2599 (2331 im Sale). Natürlich sind die Parts neuer: neue 11 fach Shimano usw.

Für meinen Teil hat mich die Preisanhebung der meisten Hersteller zum Jahr 2016 dazu bewegt, noch das 2015er im Sale zu kaufen.
Zu 1. kann ich nichts sagen.
 
1.
Gibt es in der Performance Unterschiede zum 2016er Modell z.B. durch die neue Wippe oder ist das nur design?
-> In der letzten Bike ist das UJ 2016 ja im Testsieger geworden, ich sehe im Fahrwerk sowie in den Geometrieangaben keinen Unterschied zum Vorjahr.

Kann ich mir schwer vorstellen dass das nen Unterschied in der Performance ausmacht. Die Anlenkung ist ja gleich.
Das Kabelgeklappere wurde auch reduziert... oben am Unterrohr siehst man so eine "Klemmung" der Leitungen.
 
Ich habe ein recht hohes Fahrergewicht (über 100kg) bei mir sind mit 30% sag deutliche Unterschiede spürbar. Auf offen "Wippe" ich deutlich und das geht bei mir im sitzen total in den rücke. Wenn ich ihn zumachen bewegt er sich gefühlt gar nicht (man sieht aber noch eine minimale Wippbewegung) Darum Fahre ich bergab im stehen offen wenn ich es eilig hab geschlossen sonnst auf der mittleren stufe.

Tune Einstellung müsste ich erst nachsehen steht aber M/L (oder L/M) aufm Dämpfer

was hat die Tune Einstellung zu bedeuten? Kann man die beim Kauf festlegen? (Vom Gewicht abhängig?)
 
http://www.mtb-news.de/news/2011/12/03/techno-tipp-daempfer-bike-kaufguide/

Der Tune wird in Zusammenarbeit Rahmenhersteller/Dämpferhersteller speziell auf den Rahmen angepasst. Hat also nichts mit dem Fahrergewicht zu tun. Das Fahrergewicht wird über den Luftdruck eingestellt.

Zitat aus dem Link:
Jeder Fullsuspension Rahmen bildet eine Einheit mit dem Federbein. Es ist als ein Konzept anzusehen. Die Rahmenkonstruktion kann noch so gut sein, funktioniert aber bescheiden mit dem falschen Dämpfer set up. Deshalb ist es so enorm wichtig zusammen mit dem Rahmenhersteller ein optimales Setup für den Dämpfer zu ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
OOOOOder man kauft einfach einen Dämpfer, dessen Federkennlinie zum Hinterbau passt und den man vernünftig einstellen kann ;) Zumindest, wenn man mit dem Stock-Dämpfer unzufrieden ist
 
Zurück
Oben Unten