Und dann also doch ein CX...

Moin

es juckt schon ne längere Zeit...

ES ist das hier:

69437_00_d.jpg


soll ja dann hier rein:


schwarz fänd ich doof,
lieber in Rahmenfarbe oder in lila oder lila-chrom passend zu den Anbauteilen?
 
bin noch ne Antwort schuldig:

@der-gute was nervt dich bei den doubletabs? ich bin eigentlich shimano fahrer, habe jetzt mein erstes rad mit sram und ich finde es sehr angenehm nur mit einem hebel zu schalten.

Naja, ich bin immer am Berg genervt, wenn ich schon auf dem obersten Ritzel bin, der DoubleTab aber trotzdem noch einen Klick zulässt...leider nur einen und nicht zwei wie fürs hoch schalten notwendig. da gehts dann nämlich erstmal ein Ritzel runter und das bringt mich dann vollends ausm Tritt.
Diese Schaltlogik finde ich daher...äh...unschön.
 
naja, z.B. den Ritchey-schriftzug in lila
in neusprech sagt man auch decals dazu, falls Dir das lieber ist :p
 
es juckt schon ne längere Zeit...

ES ist das hier:

Da du ja recht groß bist:
Maximal zulässiges Gesamtgewicht (Fahrer, Ausrüstung): max. 110kg
Reicht dir das aus?

Wieso nutzt du eigentlich keine externe Lagerschale, wie es vorgesehen ist? Hätte einige Vorteile.
Besserer Lenkwinkel, weniger Spacer nötig, weniger toe overlap, viel größere Auswahl an tapered Carbongabeln (meist ohne Gewichtsbeschränkung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll eine externe Lagerschale vorgesehen sein?
Wenn der Rahmen mit 44er Steuerrohr und passender 1 1/8 Gabel kommt, ist sicher keine EC44/30 Steuersatzschale vorgesehen.

Der Acros baut übrigens deutlich höher, als andere ZS44/30 Schalen.


Ich wiege nackt 96 kg, also werd ich bei maximal 110 kg fahrbereit liegen...

Und wenn ich die Ritchey toll find? :D
 
Wieso soll eine externe Lagerschale vorgesehen sein?
Wenn der Rahmen mit 44er Steuerrohr und passender 1 1/8 Gabel kommt, ist sicher keine EC44/30 Steuersatzschale vorgesehen.

Aber ganz sicher. ;) So benötigt man lediglich einen Reduzierkonus für die hauseigene Stahlgabel, kann aber auch eine tapered Gabel am Rahmen fahren. Das 44er Steuerrohr wäre sonst gänzlich sinnlos.

Momentan sieht´s halt aus wie ein Kunstrad.

Und wenn ich die Ritchey toll find? :D
Das bleibt dir unbenommen. :D
 
ich seh leider nur die Beschreibung:

TRP:
397 mm Aufbauhöhe
QR 15 Thru-Axle Disc Fork 15x100mm
Zugverlegung im linken Gabelschaft
für 160er Scheiben
Lieferung ohne Steckachse
1.5" Tapered carbon,
350mm Schaftlänge
für 160er Scheibengrösse
Postmount
47mm Vorbiegung Rake
einstweilen nur für 40er Reifenbreite


Crossladen tapered:
397 mm Aufbauhöhe
QR 15 Thru-Axle
Zug-Leitung verläuft durch den libnken Gabelschaft
matt Carbon
Disc Fork 15x100mm
Zugverlegung im linken Gabelschaft
für 160er Scheiben
Lieferung ohne Steckachse
1.5" auf 1 1/8" tapered
350mm Schaftlänge
für 160er Scheibengrösse
Postmount
47mm Vorbiegung Rake
Maximale Reifenbreite 42mm effektiv


das hört sich eher ähnlich an....
 
Zurück
Oben Unten