Und dann also doch ein CX...

entweder ich lasse sie von Sören Speer bauen,
oder ich bau sie selbst.

ih hätte hier noch nen Satz CK Naben rumliegen...
leider geht die VR Nabe nicht auf QR, an der HR Nabe kostet de rUmabu auch ca. 100€

daher werden es wohl Hope Pro2 Evo in lila :D

Speichen...hmmmm...wenn ich Geld hab CX-Ray, sonst runde Sapim.

lila Nippel

wenn die CK gegangen wären, hätte ich mir die silberne Arch EX in USA bestellt...

Ich frag weil:
wenn du auf di2 11fach willst, brauchste eben auch nen freilauf der Shimano 11fach kann! Ich kenn da momentan nur Shimano, tune und dt.

achja, wenn du die king VR auf 15mm umbaust, kannst du mit einen Adapter auch normal qr nutzen. Sowas gibs bei eBay für kleines Geld.

so…jetzt nommal zur Farbkombi

Rahmen:

Bikes_Rapture_Pic1.jpg

Parts?

webpic.jpg

wild und schrill und gar nicht passend :D

oder doch:

Hope-Sattelklemme-mit-Schraube-blau-36-4-mm-782d2859fd1f5b2614add5ec32f9e3b6.jpeg

einfach, passend, normal

Ich werde den Rahmen wohl zuerst als Flat-Crosser mit vorhandenen Parts aufbauen,
daher wird zu Beginn nur Sattelklemme und Steuersatz in Farbe kommen…

dann als Rennrad-Crosser sollen noch Naben und Nippel, ggf. Pedale und Vorbau und sonstiger Kleinkram kommen

Purple +1

schon mal über hope v-twin nachgedacht? Dann kannste auch hope bremsen fahren und kommst bei der schaltung auch deutlich günstiger und leichter.

Purple +1

schon mal über hope v-twin nachgedacht? Dann kannste auch hope bremsen fahren und kommst bei der schaltung auch deutlich günstiger und leichter.
hab ich….aber ein Satz Ultegra STI kostet ja auch schon echt Kohle, da is der Aufpreis zum R785 nimmer so hoch…

wobei..mit v-twin könnt ich vielleicht irgendwie ein Shadow Plus Schaltwerk fahren…
mir schwebt ja vorne ein Narrow-Wide KB 38t mit hinten 11-36 vor.

Ja, aber hier hat auch schon mal einer einen Plus käfig an ein normales shadow gebastelt. Also müsste es einen weg geben.

aber NW-kettenblatt mit MTB-SW und einer kleinen kefü würde mir auch erstmal reichen. Evtl. Lass ich das NW sogar ganz weg.

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass man das zusammenkriegt, dann muss mal also 9f shadow zeux finden

blöd ist dass die plus geschichte am parallelogramm hängt, man könnte vielleicht den käfig wechseln aber der steht dann so wies scheint etwas komisch in der gegend ...

ich bin da dummerweise irrtümlich in die sache reingeraten und hab jetzt ein zee schaltwerk das nirgendwo hin gehört .... 10f natürlich das schreiben die vertriebe ja seit diesem jahr nicht mehr extra hin .... Das saint war dem kunden zu teuer (und ist in 9f in der Schweiz sowieso nicht mehr erhältlich) also war zee mit shadow plus waaaahnsinnig attraktiv, jetzt hat der Kunde das alte Saint SW in DE beim Discounter bestellt .... (dummerweise ist dass dann wieder nicht mit dem plus) jetzt wird er wohl eine kleine Kettenführung brauchen ....

ich befürchte ich muss ein flat oder rizerbar-bike dazu basteln ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück