Und dann also doch ein CX...

11Fach passt nicht auf ck iso, für die r45 gibs wohl passende freilaufkörper.
hydro mit konverter oder ohne schaltung wäre noch ne möglichkeit.

ich wär mir nicht so sicher . für eine mechanische hydro müsste shimano andere und vorallem noch grössere STI bauen .
ob das wirtschaftlich noch sinn macht weiss ich nicht.

die gesponserte rennfahrers fahren was shimano auf den markt wirft, die technikfreaks auch .... die hersteller verbauen dann halt kein shimano-hydro wenn sie non-elektro wollen.

das ganze ist im moment noch so stark nische das es ja eigentlich gar keinen markt gibt für solche dinge und die teile fast nur marketing und produktentwicklung sind da kann man dann gleich alle "innvationen" aufs mal einbauen ....

man könnte die shimano-hydros mt lenkerendschalthebeln kombiniert fahren :D

@der-gute :

Gibts denn schon Neuigkeiten? Bilder? Irgendwas?
Mein Herz fängt irgendwie auch an höher zu schlagen, wenn ich mir das Raptor mit Flatbar ansehe:love:

Nur bin ich ebenfalls bei der Größe unschlüssig...
Für mich käme spontan ebenfalls Größe XL in Frage, bei 1,86m Körpergröße.
Beim MTB fühl ich mich mit ~610mm Oberrohrlänge am wohlsten, der Aufbau wäre mit Flatbar geplant...
Was sagt ihr?

Es wird keinen eigenen Aufbaufaden geben, muss mich erstmal mit dem neuen Forumsdesign auseinandersetzen :D
War jetzt eine Zeit lang inaktiv im IBC und siehe da, das Board wurde geändert, nix mehr an gewohnter Stelle und mein Avatar hat auch schon gelitten :eek:

Werde einfach diesen Aufbaufaden hier für meine Zwecke mitbenutzen :)
Sobald es News gibt meinerseits, Poste ich los!:cool:

Hab noch hydraulische rumliegen, könnte auch welche kaufen, das ist alles kein Problem.
Hab allerdings auch noch mechanische rumliegen, die guten BB7.
Wenn ich mir überlege, dass ich bei der Starrgabel die Leitung kürzen müsste und für die Verlegung durchs Oberrohr die Leitung
öffnen muss und hinterher zu 90% entlüften... ne ne, da kommt die BB7 ran mit schicken, gut erhaltenen alten XT Bremshebeln ;)

EDIT: Hab meinen eben beim LBS abgeholt :D

nytade8e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War bei dir eine Einstellschraube für die Anschläge der Schaltzüge dabei?
Und das Ausfallenden Set für Singlespeed?
Die Kunststoff Umleitung ums Innenlagergehäuse?

Oder nur 3 Rahmenclips und 2 Madenschrauben für die Kettenspannung?

Zurück