Und dann also doch ein CX...

oha, jetzt muss ich mich ranhalten, nice!

Ich hab mir so ein Geschwür von Steuersatz besorgt, unten mit EC, das sieht sicher witzig aus :lol:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Das kannste auch umrechnen, sprich in Entfaltung, also wieviel m pro pedalumdrehung. Für solche Spielchen nutze ich immer den www.ritzelrechner.de

38x14 wäre mir z.b. Viel zu lang. Ich hatte als letztes kurz 39x16 am ssp-crosser, war mir dann aber auch zu lang und hab dann auf 36x16 umgebaut. Is nix für flachland und Strecke machen, aber wenn man eben richtig crossen will braucht man eben auch was für Steigungen und zum anfahren.

hmm... und welche Lenkerbreite ist sinnvoll, wenn man einen Flatbar mit 80 oder 100mm Vorbau montieren möchte?

Zuletzt bearbeitet:
ja/ja.
Heut hab ich beim Dealer nen niner CX gesehen mit 160/140 trp mech discs. Sah irgendwie echt gut aus :-)

yhemy2yh.jpg

...bis auf 100 Kleinigkeiten, die noch gemacht werden müssen, fahrfertig.
Größe fühlt sich perfekt an, dabei hatte ich Bedenken, obs nicht zu klein ist.

nett geworden. ich mag jedoch weniger spacer und dafür etwas mehr vorbausteigung lieber. das flatbar-cockpit verliert irgendwie seinen charme, wenn es so überladen ist. bei nem singlespeeder sieht das immer heiß aus. daumenschalthebel könnten was her machen. z.b. die von microshift

da geb ich dir Recht, es sind wirklich viele Spacer geworden, wollte am Anfang nicht zuviel absägen... Aber fuer ein Drittrad isses garnicht mal so uebel imo :-)

Zurück