Und ich will es jetzt wisssen!

aber "es ist so"..
genau diese einstellung hat uns dahin geführt wo wir heute sind... jeder denkt er kann sowieso nichts ändern. das ist falsch

das problem ist nur, dass sowas wie das internet (der ganze weltweite scheiß) NIE WIEDER "kleiner gemacht" werden kann.
verlangt doch keiner... nur man kann dafür sorgen dass bestimmte dinge wieder von der bildfläche verschwinden... in der vergangenheit kam dies schon häufiger vor.

aber mal ehrlich... sich darüber aufzuregen ist kacke?! lass die ladies machen wie sie wollen. wenn da eben welche bei sind, die sich wirklich dann nur noch übers fratzenbuch verständigen, dann tun sie das. und die, die lieber hier im forum bleiben oder sogar eventuelle events, von denen sie auf fratzenbuch gehört haben, hier weiter posten ist doch alles im lot... was im endeffekt dabei rauskommt, betrifft ja nur die beteiligten selber ;)
ich reg mich nicht auf, warum auch? (ich arbeite in und lebe von dieser branche) ich versuche zu informieren. bzw die leute dazu zu bewegen bewusster mit ihren daten umzugehen, sich dessen was sie da tun bewusst zu sein. dieses bewusst sein ist den meisten abhanden gekommen bzw. durch medien usw. aberzogen worden. fast jeder fb-nutzer sendet seine email-passwörter unverschlüsselt an fb! trotzdem denkt kaum einer darüber nacht... das ist echt abgefahren

Zuletzt bearbeitet:
genau diese einstellung hat uns dahin geführt wo wir heute sind... jeder denkt er kann sowieso nichts ändern. das ist falsch

ja, das finde ich sicher genauso schlimm wie du auch. vielleicht kam es nicht so rüber. ich finde es klasse, dass es so menschen wie dich gibt die versuchen dagegen zu kämpfen! wenn ich in meinen bekanntenkreis gucke ist das allerdings die quote solcher leute verschwindend gering. was jammerschade ist, alle laufen mit. und viel schlimmer finde ich: es ist wahnsinnig zum trend geworden "anders zu sein"... aber WIRKLICH anders sein und was dagegen tun, tut keiner... leider.

verlangt doch keiner... nur man kann dafür sorgen dass bestimmte dinge wieder von der bildfläche verschwinden... in der vergangenheit kam dies schon häufiger vor.

wo?

ich reg mich nicht auf, warum auch? (ich arbeite in und lebe von dieser branche) ich versuche zu informieren. bzw die leute dazu zu bewegen bewusster mit ihren daten umzugehen, sich dessen was sie da tun bewusst zu sein. dieses bewusst sein ist den meisten abhanden gekommen bzw. durch medien usw. aberzogen worden. fast jeder fb-nutzer sendet seine email-passwörter unverschlüsselt an fb! trotzdem denkt kaum einer darüber nacht... das ist echt abgefahren

:daumen:

das problem ist nur: die menschen denken eben einfach nicht mehr. oder jedenfalls der großteil. irgendwas wird gesagt und alle schreien HURRA! und es wird gemacht. so grob gesagt.

ja, das finde ich sicher genauso schlimm wie du auch. vielleicht kam es nicht so rüber. ich finde es klasse, dass es so menschen wie dich gibt die versuchen dagegen zu kämpfen!

schlimm... kämpfen...?
na jetzt macht aber mal halblang!
Das hört sich ja an als wären wir im Krieg! Ist doch nur ein modernes Phänomen, quasi halt Teil unserer Kultur, das genau wie andere derartige Erscheinungen irgendwann wieder so verschwinden wird wie es kam.
Der eine mag es, und findet einen Mehrwert darin, oder hat Freude daran, der andere sieht es kritisch und bleibt deswegen fern. Jeder nach seinem Gusto, und jeder wie er/sie gerne mag!
Ob man nun persönlich ein Risiko darin sieht, darin mitzumachen, oder ob man dies als völlig unkritisch sieht, ist doch im Ermessen jedes Einzelnen. Schließlich sind wir hier alle erwachsene Menschen mit einem Gehirn, das auch hoffentlich zum Denken benutzt wird. Hier muss imho weder irgendwer vor etwas bewahrt werden und auch niemand missioniert, noch muss gegen irgend etwas gekämpft werden.
Wie gesagt: jeder, wie er glücklich wird! Man kann ja seine Meinung dazu kund tun, aber dabei sollten wir es belassen :)

oh man was für eine sinnlose Diskussion.

Es soll und kann jeder entscheiden was für ein Medium er nutzt und wie er es nutzt.

Denke Fie wollte nicht das die Mädel´s sich hier aus dem Forum zurückziehen und nur noch über Face kommunizieren, sondern es vielleicht einfach nur zusätzlich nutzen.
Nicht jede Unterhaltung muss hier im Forum gemacht werden, die könnte man dann dort machen......

Ich war auch bis vor kurzem nicht in Face, allerdings hat sich bei einer meiner anderen Freizeitaktivitäten was ergeben was es ganz praktisch macht über Face zu kommunizieren und verschiedene Dinge zu erledigen.

So nochmal es ist jedem selber überlassen ob oder ob nicht.... und fürs Kaffeepläuschchen finde ich es ok.

Gruss

So und nicht anders Murmel!
Ich wollte hier überhaupt keine Diskussion in Gang bringen, denn sonst hätte ich noch zusätzlich gefrag: wieso weshalb warum...
Da gibt es wahrhaft Wichtigeres, als sich so über FB zu echauffieren!

In diesem Sinn - leben und leben lassen!

Grüßle

Micha

schlimm... kämpfen...?
na jetzt macht aber mal halblang!
Das hört sich ja an als wären wir im Krieg! Ist doch nur ein modernes Phänomen, quasi halt Teil unserer Kultur, das genau wie andere derartige Erscheinungen irgendwann wieder so verschwinden wird wie es kam.

biggrin.gif
ich musste ehrlich gesagt selber darüber lachen, als ich es nochmal gelesen hab. aber ich denke der "sinn" der sache ist damit gesagt worden.

Der eine mag es, und findet einen Mehrwert darin, oder hat Freude daran, der andere sieht es kritisch und bleibt deswegen fern. Jeder nach seinem Gusto, und jeder wie er/sie gerne mag!
Ob man nun persönlich ein Risiko darin sieht, darin mitzumachen, oder ob man dies als völlig unkritisch sieht, ist doch im Ermessen jedes Einzelnen. Schließlich sind wir hier alle erwachsene Menschen mit einem Gehirn, das auch hoffentlich zum Denken benutzt wird. Hier muss imho weder irgendwer vor etwas bewahrt werden und auch niemand missioniert, noch muss gegen irgend etwas gekämpft werden.
Wie gesagt: jeder, wie er glücklich wird! Man kann ja seine Meinung dazu kund tun, aber dabei sollten wir es belassen :)

....ich sagte ja schon
ich finde es geht [...] darum, dass sich die ladies untereinander vielleicht noch besser verständigen können, was zusammen fahren etc. angeht?!
wink.gif
und
[....] was im endeffekt dabei rauskommt, betrifft ja nur die beteiligten selber
wink.gif
oh man was für eine sinnlose Diskussion.

Es soll und kann jeder entscheiden was für ein Medium er nutzt und wie er es nutzt.

Denke Fie wollte nicht das die Mädel´s sich hier aus dem Forum zurückziehen und nur noch über Face kommunizieren, sondern es vielleicht einfach nur zusätzlich nutzen.
Nicht jede Unterhaltung muss hier im Forum gemacht werden, die könnte man dann dort machen......

[...]

So nochmal es ist jedem selber überlassen ob oder ob nicht.... und fürs Kaffeepläuschchen finde ich es ok.

Dito!

Und nochmal zur Gesamtsituation: Ich hab halt mein Maul aufgerissen, weil ich das was David sagte nicht so stehen lassen wollte. Das ja alles ohne Facebook nicht mehr geht oder so. Ich finde es wie gesagt selber wahnsinn, wie die Jugend eben heute sich NUR NOCH darüber unterhält, verabredet, Probleme verarbeitet und ich glaube zu diesem Punkt hat die Disskusion geführt. Ich bin ja selber da angemeldet, nur ich finde dass man das alles nicht so übertreiben muss wie es der Durchschnittjugendliche eben macht. Und dass es Leute gibt, die dagegen sind finde ich eben genauso gut.

Dass Fie das mit diesem Fred nicht erreichen wollte, ist mir auch klar! Aber ich wollts eben auch nicht so stehen lassen. ;)

:D

Ne, ich gehöre zwar nicht zu den Verweigerern, sehe das aber auch eher mit gemischten Gefühlen.
Das Profil ist halt so eingestellt, das Jemand, den ich nicht kenne, eigentlich nur ein Bild sehen kann, sonst nix. Den Freundefinder hab ich auch nicht benutzt, denn dann gibt man ja das Passwort preis (intern).
Ansonsten steht noch nicht mal mein Geburtstag und wo ich herkomme, drin. Wissen ja alle meine Freunde. Bei verschiedenen Sachen kann man Einzelnes gezielt blockieren. z.B. Bilder gucken: der und der nicht u.s.w. ist halt ein bisschen Arbeit, das so einzustellen. Ausserdem sollte man bei der Bildauswahl eher unverfängliche Bilder reinstellen. Mal nen Urlaubsbild von der Landschaft hier und da reicht doch.

Der Vorteil für mich liegt aber eindeutig darin, das ich mir berufliche Kontakte genauer ansehen kann (da selbstständig) und Kontakte im Ausland hab. Welcher Selbstdarsteller sich gerade wegen was Gedanken macht und die Kommentare von Einzelnen dazu. Ich weiß es, bevor es in der Fachzeitschrift auftaucht, ungefiltert. :D

Wir hatten jetzt eine Aushilfe, Praktikanten, den wir fest einstellen wollten. Beim FB bekommt man dann mit, was der nebenher noch so macht, anstatt an seine Versprechen zu denken. Am Besten ist dann noch maulen über den Betrieb, wo er so gerne anfangen will, das hat er jetzt zwar nicht gemacht, aber die anderen Sachen waren mehr als grenzwertig......tja, das wars dann wohl mit seinem Arbeitsplatz. Einerseits schade, :( ....andererseits, Glück gehabt:D
Danke FB! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch bei Facebook. Doch halte ich es eher so, das in meiner FL nur Leute stehen die ich auch kenne und nicht einer dieser Freundesammler bin.
Es gibt genug die weggezogen sind mit dennen man so noch im Kontakt bleiben kann. Bzgl. der Offenheit, mein Profil ist auch komplett dicht für die Öffentlichkeit meinen richtigen Namen habe ich auch nicht genommen (genauso wie hier auch).
Aber was mir bei dieser ganzen Diskusion als erstes eingefallen ist, ist dieses hier

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=yi4JruLuM6A"]FONIC Smart - YouTube[/nomedia]
Es ist nun mal so.

Aber was mir bei dieser ganzen Diskusion als erstes eingefallen ist, ist dieses hier
FONIC Smart - YouTube
Es ist nun mal so.
sehr gut :daumen: so lang wir nicht zuviel bzw. garnichts bezahlen, is uns alles andere wurst...

nur dieses "es ist nun mal so" klingt wieder mal nach kapitulation, man kann ja sowieso nichts ändern... dinge ändern sich immer dann wenn neue informationen zu ihnen vorliegen (egal ob im virtuellen oder realen leben), und seine mitmenschen bzw. sein umfeld zu informieren ist nicht besonders schwer - es ist durch die neuen medien sogar besonders einfach.

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut :daumen: so lang wir nicht zuviel bzw. garnichts bezahlen, is uns alles andere wurst...

nur dieses "es ist nun mal so" klingt wieder mal nach kapitulation, man kann ja sowieso nichts ändern... dinge ändern sich immer dann wenn neue informationen zu ihnen vorliegen (egal ob im virtuellen oder realen leben), und seine mitmenschen bzw. sein umfeld zu informieren ist nicht besonders schwer - es ist durch die neuen medien sogar besonders einfach.

Ja denn es ist ja nun mal auch so. Desshalb sind wir Menschen! ;) Wir entwickeln uns weiter ;)
Wer hat heute (als Bsp.) noch mehr als (sagen wir mal) 15-20 Telefonnummern im Kopf? Niemand denn wir brauchen es nicht.
So nu is aber gut... denn darum geht es hier nicht :daumen:

wichtig ist die richtung, und nicht eine sackgasse zu wählen... in der sich bereits viele von uns befinden. (z.b. arbeitslos + pseudo-doku-soaps auf rtl2 usw + facebook = immer weiter fortschreitende verdummung, abschottung vom "echten" leben, usw.)

Warum bist du dann hier? IBC ist meiner Meinung nach eine Abschwächung von Facebook mit dem Hauptaugenmerk auf Bikes ;)

naja ein forum für leute mit einem speziellen hobby mit einem globalen sozialen netzwerk zu vergleichen... da sind sich apfel und birne noch ähnlicher

naja ein forum für leute mit einem speziellen hobby mit einem globalen sozialen netzwerk zu vergleichen... da sind sich apfel und birne noch ähnlicher

Denke nicht, denn was steht oben? Mountainbike Forum der Internet Bike Community ;)

Außerdem denke ich nicht, das diese Diskusion gerade mit deinem Hobby zu tun hat. Oder?

Zurück