Und überhaupt....geht auch 29 Zoll?

Bevor ich anfange und sinnlos Geld in Teile versenke, frage ich mal in die Runde.

Hat schon jemand Erfahrung mit 29 Zoll im Pugsley (offset = off Center = aus der Mitte) am VR und HR?

Worauf muss ich achten? Kann man normale Naben und Felgen so weit aus der Mitte zentrieren, das VR und HR mittig im Rahmen stehen OHNE das es Probleme mit der Stabilität gibt? Könnten die verbauten Speichenlängen in einem Komplett LRS ausreichen oder werden neue Speichen benötigt?

Es sind ja schon so einige Versuche unternommen worden (http://forums.mtbr.com/fat-bikes/pugsley-29er-wheelset-help-823776.html), weshalb ich bezüglich der Machbarkeit weniger Sorgen hätte.

Du brauchst doch ohnehin einen Custion-LRS wegen der 135mm Nabe vorne, wozu dann mit nem System-LRS anfangen? Die Rabbit Hole würde sich in jedem Fall Offset einspeichen lassen.

Hi du,

Meinte ich ja damit. 2 fertig zusammengebaute HR. Kein "LRS" wie es ihn zu kaufen gibt. Die RH Felgen sind mir ehrlich gesagt zu teuer - obwohl sie natürlich dafür 1a gehen würden.

Mehr als 250,- sollen selbst mit Kassette, Bremsscheiben und Reifen nicht dabei raus kommen. Ich habe schon mal grob zusammengestellt, was ein Onlineshop so her gibt und das kommt etwa hin. Allerdings nur mit 2 fertigen HR.

Zurück