Unentschlossen zwischen 3 Bikes

Einsteigerbikes... was sind denn Einsteigerbikes?
Die Komponenten aller Kanditaten sind jedenfalls irgendwie minimal Konfigurationen.
Ich habe vor einem Jahr mit dem Biken angefangen.
Mein erstes war eine gebrauchtes Focus Kokaneeaus 2005. Total runtergewirtschaftet. Nach einer Renovierung war es schnell an die Grenzen gebracht. Aber ich hatte Blut geleckt... Dem Focus folgte das Radon. Diesmal nicht gebraucht sondern Neu. Allerdings habe ich diesmal auf die Komponenten mehr geachtet. Trotzdem ist auch das Radon Team mittlerweile an seine Grenzen angelangt. Nun soll ein AllMountain her.
Was ich Dir damit sagen will:
Ich würde eher eine gebrauchtes Bike mit höherwertiger Ausstattung in Betracht ziehen, als ein Neues mit solch einer minmal Ausstatung. Solltest Du Spaß am MTB finden, bist Du mit allen drei Kanditaten jedenfalls sehr schnell an die Grenze des fahrbaren angelangt.

LG
Ralf

Ich möchte einfach ein neues Rad.
Auf dem Gebrauchtmarkt habe ich mich auch umgesehen,
aber mein erstes Bike würd ich schon gern selbst vermacken :)

Das alle weit unten sind ist mir klar,
aber ich möchte einfach wissen welches der drei am besten in
Preis Leistung und Verarbeitungsqualität da steht.

Hab jetzt schon gelesen das die Ghost Bikes garnicht aus Deutschland kommen sondern billig china Ware sind.
Da bin ich schon erstaunt wie wenig das Geld in manchen Betrieben noch wert ist......

Aber eines der drei solls schon werden,
darauf habe ich mich mehr oder minder eingeschossen.
Mir ist die Garantie und der Händler als Ansprechpartner vor Ort schon wichtig. Pepper Bikes oder ähnliches kommen nicht in Frage !!

Preise :

Ghost : 599 Euro

Cannondale : 649

Cube : 699

Morgen,

wenn Du das Rad als Sportgerät benutzen willst, würde ich keine der 3 Räder kaufen. Schau drauf, dass Du mind auf Deore Niveau kommst von den Komponenten her. Deine ausgesuchten Räder sind alle schön bunt und hipp, aber wenn Du es wirklich als Sportgerät willst, dann würde ich keines der 3 nehmen.

Auch als Anfänger.

Schau das Du auf dieses Niveau kommst:
http://www.transalp24.de/epages/618...1889209/Products/03011/SubProducts/03011-0001

http://www.transalp24.de/epages/618...1889209/Products/03010/SubProducts/03010-0001

Zurück