Also, bis gestern abend lief noch alles rund, hab dann heute ne kleine runde drehen wollen und stell unterwegs (nach etwa nem kilometer) fest, dass auf dem mittleren KB die Kette seltsam wandert. Die Kette bewegt sich ein Stück nach Links, also innen, streift kurz am Umwerfer, überspringt ein bis zwei zähne, rutscht wieder aufs kettenblatt und das ganze halt bei jeder umdrehung. es ist bei jeder kurbelumdrehung die selbe stelle, deswegen schließe ich nen fehler in der kette (steifes glied o.ä.) mal aus, ausserdem hab ich das schon nachgeschaut.
Ich finde aber weder am Kettenblatt, noch am Umwerfer irgendwo nen Fehler. Habe das KB schon von jeglichem dreck befreit, um dreck als fehlerursache auszuschließen und soweit ihc das beurteilen kann, ist auch kein Zahn am KB verbogen.
meine frage also: hat jemand noch ne idee, wo der fehler liegen könnte? vielen dank schon im vorraus,
sebastian
Ich finde aber weder am Kettenblatt, noch am Umwerfer irgendwo nen Fehler. Habe das KB schon von jeglichem dreck befreit, um dreck als fehlerursache auszuschließen und soweit ihc das beurteilen kann, ist auch kein Zahn am KB verbogen.
meine frage also: hat jemand noch ne idee, wo der fehler liegen könnte? vielen dank schon im vorraus,
sebastian