studentx600
rohloff-canyon-fahrer
700 km - keine probleme - durchwachsenes CC gelände 
nur mein toller iridium-freilauf zerlegt sich in seine einzelteile

nur mein toller iridium-freilauf zerlegt sich in seine einzelteile

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xysiu33 schrieb:CANYON REAGIERT !
Habe heute nagelneue Shimano-Schnellspanner von Canyon erhalten.
Es sind FH-M510 - ich glaube das sind Deore-Schnellspanner.
Habe nach dem Aufruf von Canyon eine Mail geschrieben mit meinen Daten und heute sind die SS angekommen.
Es tut sich was - wäre langsam Zeit.
Danke Canyon - die Iridium-SS sollt ihr aber genauer unter die Lupe nehmen.
mstaab_canyon schrieb:Generell ist hier mit einem Schnellschuss niemanden geholfen, wir brauchen eine dauerhafte Lösung. Und die kann unter anderem wegen der Lieferzeit auch nicht der sofortige Rückruf und Tausch aller Iridium Schnellspanner gegen Shimano-Spanner heißen, das würde bei den benötigten Stückzahlen noch viel länger dauern als andere Lösungsmöglichkeiten.
zickzack schrieb:So ein wenig unsicher fühlt man sich ja schon, auch wenn der SS bisher nur ein wenig lockerer wurde![]()
kann ja nicht sein, dass das locker ist obwohl ichs mit roher gewalt zukgenallt hab
häst du mich für blöd?
Da sind ja auch Deore-Naben verbaut, welche mit den entsprechenden Deore-Schnellspannern ausgeliefert werden. Das hat nichts mit dem Iridium-SS-Problem zu tun, die wurden auch vorher schon so geliefert.mischuer schrieb:Weiss net ob schon berichtet wurde:
Also bei meinem XC4 und Kumpels XC5 waren jetzt Shimano Schnellspanner dabei!![]()
Col. Kurtz schrieb:"Ich habe ihr statement im IBC-Forum gelesen und gehöre leider auch zu den Canyon-Kunden bei denen offenbar minderwertige Schnellspanner verbaut wurden.
Ich will mich an dieser Stelle nicht näher über die Problematik auslassen sondern fordere hiermit, dass mir ihre Firma komplikationslos ein neues, SICHERES und dem Qualitätsniveau meines Rades entsprechendes Paar Schnellspanner zusendet.
Des weiteren würde es nicht nur dem Image ihrer Firma gut zu Gesicht stehen, wenn zumindest sämtliche Kunden an deren Rädern ebendiese Schnellspanner verbaut wurden über diese offensichtliche Gefahr informiert würden.
MfG
...."