Unfall Gefahr Durch Schnellspanner

.....habe auch noch nicht die versprochenen Shimanoschnellspanner erhalten!
würde mich mal interessieren, nach welchen Kriterien die wieder verschickt werden.......gleiche Reihenfolge wie beim Bikeversand??? :lol: :lol:

Gruß
Sisu

Hallo,

die erwartete Lieferung der Shimano-Schnellspanner ist noch nicht eingetroffen. Sobald diese da sind werden wir die 2. Runde der Austauschaktion fahren.

Viele Grüße,

Michael

hi community,

es ist still geworden um die lieferung der xt-spanner - hab ich was verpasst ??
wenn nicht - wann kommen den nun die spanner ?? noch in diesem jahr ??

Hurraaaaa!
meine Schnellspanner sind endlich eingetroffen....schönes Weihnachtsgeschenk! :geschenk:
Das Witzige ist nur.....jetzt habe ich die SS...aber mein ES7 befindet sich auf dem Weg zu Canyon oder ist schon dort angekommen :lol: :lol:
zur 1.Inspektion!
Es handelt sich übrigens um Deore-SS soweit ich das beurteilen kann....da hier irgendwer mal was von XT-SS gepostet hatte! :daumen:

Gruß aus München
Sisu

Ich hatte von Canyon vor ein paar Monaten schon mal andere Kappen für meine Iridium ss zugeschickt bekommen.

Bekomme ich jetzt eigentlich auch noch Shimano ss oder was :confused:

Wie war das bei anderen betroffenen ?

Gruss
Rumble

ich hab mittlerweile einmal neue schnellspanner gekriegt nachdem die geschichte rauskam und ich gemeckert hab, dann die kappen und jetzt nochmal schnellspanner... :rolleyes: (und fahren tu ich welche von DT)

Ich habe die Shimano SS vor Monaten bekommen, nur das Handbuch noch nicht.
Aber deswegen rege ich mich nicht auf. Ich glaube nicht, dass da was interessantes drin steht.

Gruß
Freti

Hallo zusammen,

ich bin mal gespannt, ob nur diejenigen, die sich hier im Forum zu Wort melden, die neuen Schnellspanner bekommen, oder tatsächlich alle. Ich habe bisher nämlich bisher weder ein Handbuch, noch irgendwelche Kappen, geschweige denn neue Schnellspanner erhalten.

Von der fehlenden Information seitens Canyon, dass ich seit einem dreiviertel Jahr mit potentiell gefährlichen Schnellspannern unterwegs bin, möchte ich gar icht erst anfangen. Meine Iridium-Spanner lockern sich übrigens auch von Zeit zu Zeit selbständig. Ich kontrolliere sie daher wirklich vor jeder Fahrt.

Herzliche Grüße aus dem Taubertal und ...

Hallo Rumblefish,

rumblefish schrieb:
Mal auf die Idee gekommen bei Canyon kurz anzurufen :rolleyes: . Meine Kappen waren dann 3 Tage später da :)

durchaus - das ist allerdings nicht der springende Punkt. Staabi hat weiter oben auf Nachfrage mal geschrieben, dass alle Iridium-Spanner ausgetauscht würden, nicht nur diejenigen, bei denen sich die Kunden bei Canyon melden. Anders kann es ja wohl auch nicht sein, oder? Wer weiß, viele Canyon-Fahrer gar nicht wissen, dass sie mit einer rollenden Zeitbombe unterwegs sind, weil sie schlechterdings hier nicht mitlesen?

Herzliche Grüße

Hallo Hubertus,

bitte setze Dich mit unserer Hotline in Verbindung. Wir haben bereits im Sommer alle betroffenen Kunden angeschrieben, bzw. Austauschkappen zugesendet. Die Shimano-Ersatzlieferung ist jetzt auch unterwegs. Falls Du also bisher nichts bekommen hast kann das ja auch an einem Adressfehler o.ä. liegen. Aber das läßt sich mit einem Anruf ja schnell klären.

Viele Grüße,

Michael

Mein ES 6 wurde mit Iridium-Naben und Schnellspanner ausgeliefert. Obwohl ich auch nach 2 Alpenüberquerungen und 2 Wochen Gardaseeabfahrten (einschl. Tremalzo IV und 601) keine Probleme hatte, habe ich Austausch-Kappen und eine Montageanleitung erhalten. Heute sind schwarze Shimano-Schnellspanner geliefert worden. Alles ohne daß ich irgendetwas reklamiert hätte.
Respekt! :daumen:
Das muß ersteinmal ein anderer Hersteller nachmachen.
Gruß L.

Augus1328 schrieb:
Scheint, dass wir den gleichen Postboten haben :lol: ;)

Gruss
Oli

Hier ist noch ein Dritter der den selben Postboten hat.
Nie was von Canyon zu dem Thema gehört. Nie etwas bekommen.
Dei Post wird heutzutage auch immer unzuverlässiger.
Frohe Weihnachten
Schappi

mstaab_canyon schrieb:
Wir haben bereits im Sommer alle betroffenen Kunden angeschrieben, bzw. Austauschkappen zugesendet.

Öhhh Stabbi, glaub da bist Du wohl falsch informiert worden.

Angeschrieben hat mich ebenfalls keiner und die Kappen gab es erst auf spezielle telefonische Nachfrage, als die versprochenen Kappen trotz Ankündigungen, einfach nicht kamen ;)

Gruss
Rumble

Zurück