Falk72 schrieb:
...Wenn du also - wie ich vermute - nicht persönlich von dem "Problem" betroffen bist, dann halte dich einfach raus und stelle nicht irgendwelche Vermutungen auf, ok?!
hi hi, der Satz ist lustig! Du darfst, ich nicht. Aber du vermutest verkehrt: Ich bin Canyon-Kunde, habe zwar keine Iridium Teil am Rad (zum Glück), bin aber sehr wohl indirekt betroffen.
Erlaubst Du mir nun Vermutungen anzustellen, ja?
Ich bin anscheinend kein typischer Canyon-Kunde. Ich finde es bedauernswert, wenn man nachlässig mit subjektiven Werten umgeht. Canyon ist eine gute Marke. Aber es könnte doch eine fantastische Marke sein! Ich finde z.B. den neuen F10 Carbon Strassenrahmen von Canyon eigentlich toll. Aber nun denke ich, vielleicht kaufe ich den besser nicht. So extremer Leichtbau ist ganz besonders Vertauenssache, finde ich. Vielleicht ist das Ding ein Risiko. Und wenn es ein Problem geben sollte, kommen hoffentlich die Kunden rechtzeitig selber drauf und hoffentlich glaubt Canyon den Kunden und hoffentlich kommt keiner zu Schaden. Ist nur so ein Gefühl. Eine ganz subjektive Vermutung. Aber für mich wohlmöglich kaufentscheidend.
Warum rede ich von nachlässigem Umgang? Es entstand zu Anfang in diesem Thread der Eindruck, dass Canyon die Hinweise vieler Kunden auf lockere Schnellspanner eine ganze Weile nicht sehr ernst nahm. Erst als Canyon die Probleme irgendwie reproduzieren konnte (wer sich interessiert, lese noch mal die ersten paar Seiten), wurde stockenderweise eine Austauschaktion eingeleitet. Das finde ich unzureichend. Meiner Meinung nach, hätte man ZWISCHENZEITLICH mindestens eine Warnung vor der Nutzung der Spanner aussprechen sollen. Wenn dann die Ursachenforschung erfolgt ist, wäre ein RÜCKRUF angemessen gewesen. Wenn man, Zitat Stabi: "Fehler im Datenbestand nicht ausschließen kann..., sollte man dafür zusätzlich andere Mittel nutzen. Zum Beispiel wie beim
Syntace-Rückruf, Zitat Stabi:"... Internet oder Fachzeitschriften"
Staabi schrieb:
..Nebenbei, beim aktuellen F99 Rückruf haben wir ebenfalls von uns aus alle betroffenen Canyon-Kunden angeschrieben...
Das ist toll. Mein F99 stammt auch von einem Canyon. Wann ist denn die Post rausgegangen? Bisher habe ich keine Nachricht von Euch erhalten erhalten. Und darf ich noch eine Vermutung anstellen: Wenn
Syntace eine Datenbank aller F99-Besitzer hätte, garantiert hätte ich längst einen Brief von denen erhalten. Und zwar BEVOR ein Kunde irgendein Problem erahnt hätte. Sicher, das ist eine hohe Messlatte. Extrem schwierig und aufwändig. Aber eben Teil des Wertes der mir vermittelt wird, wann immer ich das
Syntace-Logo auf meinem Vorbau sehe.
Grüsse
Husten