Du warst allein, hast keinen Zeugen, schreibst hier rein, dass du ne Sekunde unaufmerksam warst (das würde ich für mich behalten). Da die Polizei nicht dabei war, wird jeder einen Fragebogen postalisch erhalten. Ich rechne mit einer Einstellung, sofern die Omi samt Kollegin nicht nachträglich was behaupten.Allerdings könnte sie vielleicht zivilrechtlich via Anwalt gegen dich vorgehen, ob das allerdings von Erfolg gekröhnt ist, stetht in den Sternen Ich denke mit deinem Besuch im KH wird Omi nicht nachtragend sein und die Angelegenheit sich in Luft auflösen. Strafrechtlich/Verkehrsrechtlich gibt es keinerlei Konsequenzen, auch nicht weil Omi samt Begleitung nebeneinander fuhren.
Falls du ein schlechtes Gewissen haben solltest ( weil ne ältere Dame nun ein Loch im Kopp hat), dann besorg ihr neben den Blumen und Pralinen einen
Helm.
Desweiteren kann es sein, dass die Krankenkasse der Dame ihre Umkosten wiederhaben mag, dies kann sie nur dann einfordern, wenn dir die alleinige Schuld zugesprochen werden sollte.
Grundsätzlich gilt - wie bereits gesagt wurde - sein Tempo an unübersichtlichen Stellen zu drosseln, ggf anzuhalten. Da aber die Sachschäden keinen "Raser" Charakter aufweisen wird auch hier keiner einen Hebel ansetzen können - im Zeifel gibt es die Teilschuld
PS bei Verkehrsunfällen aller Art wird bei Unfallaufnahme dem Verursacher ein Ticket von 35 EUR ausgestellt-sofern dieser dies akzeptiert, dies ist wie ein Schuldeingeständniss zu werten. Da aber davon nicht die Rede ist, kommt bald der Fragebogen
Es fällt unter die Rubrik shit happens. Vielleicht kannst du und Omi nen Brief ins Rathaus senden und auf die Problematik aufmerksam machen. Evtl kann ein Spiegel die Stelle entschärfen. Ich vermute mal dass es dort nicht allszuoft zu solchen Happenings kommt und alles beim alten bleibt
Ich finde es löblich, dass dir das Nahe geht bzw du nicht gleich abgehauen bist