Unfassbares eBay-Angebot

...ihr seit so der arme Haufen und eine Schande für das Forum.

Sorry Deco, aber: www.seidseit.de :lol: *wegrenn*

Frohe Weihnachten Euch allen :)

edit: noch zum Thema: Ich würde bei keinem kaufen, der ein Angebot in derartigem Deutsch bei Ebay einstellt. Wenn man nur halbwegs seriös wirken will, bittet man zumindest einen Freund etc., das halbwegs ordentlich zu formulieren.
Die hier vorhandene Art des Angebots schreit geradezu nach der Vermutung "oho, ein Türke vertickt geklaute Rahmen". Ist eben so, sollten alle angebotenen Waren aus legalen Quellen stammen, dann tut er sich mit diesen Formulierungen keinen Gefallen.
Handelt es sich um Hehlerware, dann schreckt der Text zumindest ab.

Zuletzt bearbeitet:
gott, der Typ redet halt nicht perfekt Arisches Hochdeutsch,
hängt ihn auf, er ist ein Dieb....nein besser, lasst uns alle Leute die so schlecht Deutsch reden in Züge sperren und verfahren diese in Arbeitslager.....

das sind alles Diebe und Betrüger
da kann was nicht stimmen
vllt. sollte man das Ebay melden....was melden, das er schlecht Deutsch redet und schreibt?

danke, deco
so ganz krass wollt ich es nicht sagen, aber ich kann dir nur zustimmen.
lest mal im bikemarkt, da sind dann wohl jede menge von den gaunern;)

Nicht zu vergessen die vielen Ebay-User, die NICHT mitgeboten haben, weil ihnen das Angebot zu windig erschien.

Seine Rechtschreibung ist nur EIN Indiz, der gesammte Stil des Angebots ist typisch für Leute die wenig Ahnung von Fahrrädern haben.
Dennoch hat er in den letzten drei Monaten 8!!! Fahrräder und Rahmen nur bei ebay verkauft.

Weiterhin kein Kaufbeleg für das aktuelle Angebot. Angeblich ein "Geschenk" vom Kumpel. Lächerlich. Für mich heißt dass lediglich: er hat es nicht selber geklaut. Deswegen werden ihm die nur 200 € auch nicht sehr schmerzen.

Bevor du dass nächste Mal andere beschimpfst: setz deine rosarote Gutmenschbrille ab und teste ausnahmsweise mal die Realität.

hängt ihn auf, er ist ein Dieb....nein besser, lasst uns alle Leute die so schlecht Deutsch reden in Züge sperren und verfahren diese in Arbeitslager.....

vllt. sollte man das Ebay melden....was melden, das er schlecht Deutsch redet und schreibt?

Zuletzt bearbeitet:
August, du hast doch auch keine Ahnung von Fahrrädern und hängst auf mtb-news.de herum.

:lol::lol::lol::daumen:

@August

nur weil jemand keinen Plan hat, ist er noch lang kein Betrüger,
es gibt leute die Sachen ankaufen um sie weiterzuverkaufen,
da ist es egal ob es ein Pc, TV oder ein Rad ist,
muss so jemand Informatiker, Fernsehtechniker und IBC Junkie sein?

Ausserdem will ich den Vogel garnicht verteidigen, kann sein das er ein Betrüger ist, aber das allein daran festzumachen das er nicht pefekt der Deutschen sprache mächtig ist, macht mich wütend, den das gibt den teils sehr rassistischen Ton hier im Forum sehr gut wieder, und sowas gehört nicht in ein Bikeforum, aber nimmt hier trotzdem langsam überhand.

Les dir einfach nochmal den Thread komplett von Anfang an durch,
so wie ich das gestern gemacht habe, als schon 2 Seite vollgetextet waren, und vllt. bist du dann auch so entsetzt wie ich es bin.

Es wird mehrmals angesprochen das er gemeldet werden sollte usw.
für was? welche Grundlage besteht dafür?
Sein schlechter Wortschatz?
Oder das er öfter mal ein Rad verkauft?
Dann ist aber der Napalmdeath auch verdächtig, oder eher nicht, da er gut genug auf Deutsch schreiben kann?

PS: ich bin auch kein Deutscher, pass besser auf das du niemals was von mir kaufst, ich zieh dich über den Tisch mein Freund!!!!:rolleyes:

Dann ist aber der Napalmdeath auch verdächtig, oder eher nicht, da er gut genug auf Deutsch schreiben kann?

Für den neuen Storck Rebell HT-Rahmen den er im Angebot hat kann er auf Nachfrage auch keinen Eigentumsnachweis erbringen. ;) Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Ich hab locker 20 gebrauchte Rahmen gekauft......halt in der ganzen Zeit......bei wievielen habe ich einen Eigentumsnachweis in Form eines Kaufbelegs dazu bekommen?

?

?

bei keinem einzigen!

Schon sehr krass, was man hier so zu lesen bekommt...

Das Angebot bei ebay finde ich auch seeeehr fraglich und nicht wirklich seriös. Unterstellen, dass der Typ ein Kleinkrimineller ist möchte ich zwar jetzt hier nicht (sonst werde ich auch gleich als Arier, der alle mit schlechtem deutschen Wortschatz in Züge sperren und abtransportieren will bezeichnet), aber ganz lupenrein scheint mir diese Auktion dennoch nicht zu sein.

Ich weiß jetzt nicht genau über was man sich mehr ärgern soll. Über Äußerungen, die jemanden aufgrund der Sprache und fragwürdiger Auktionen verurteilen, oder über Leute, die diejenigen (indirekt) als Nazis und Rassenhasser beschimpfen, nur weil sie sich kritisch ggenüber der Auktion geäußert haben und eventuell die Ehrlichkeit des Verkäufers in Frage stellen....

HabT euch doch einfach wieder alle lieb und seht nicht gleich immer alles mit einer schwarz-weißen Brille:-)

Frohe Weihnacht Euch allen

August, du hast doch auch keine Ahnung von Fahrrädern und hängst auf mtb-news.de herum.

Um sofort zu erkennen dass du von NICHTS auch nur die leiseste Ahnung hast, muß man nicht unbedingt Ahnung von Fahrrädern haben.

@decolocsta

Mir ist völlig wurscht ob der Typ Deutscher oder Ausländer ist. Der GESAMMTEINDRUCK wirkt unseriös. Der erzielte Auktionspreis unterstreicht das nur allzu deutlich.

seriös oder nicht, irgendwie gehts da doch gar nicht mehr darum. von anfang an wurde ihm unterstellt, er sei ein dieb/betrüger.
und warum ? denkt einfach mal nach oder lies von anfang.

er kann nicht richtig deutsch( was x1oo andere hier auch nicht können) und ist nicht grad ansprechend für einige mit seinen verkäufen tätig. na und ??
ebay ist nun mal so neplattform, da kann man 10000 leuten das gleiche unterstellen.

es geht um pauschale einstschätzung, all zu schnell geäusserte meinungen. die dann sofort aufgegriffen werden und ausgeschlachtet.

wenns wirklich so ein betrüger wäre, hatte er wohl ziemliche negativ bewertungen. oder er wäre sang-und klanglos verschwunden.

und wenn er keine ahnung von rädern hat, sicher auch keine von elektronik/pc/messern/waffen/gabelnoder schie$$haufen. aber verkaufen tut er, so wie das hunderte die auch keine ahnung haben auch machen.

frohe weihnachten:bier:

Glaube kaum, dass ihn diese Diskussion hier ernsthaft interessiert. Er liest die ersten paar Posts, denkt sich, "solche Vollidioten" und macht wieder zu. :rolleyes:

Was bist du den für ein komischer Vogel?
Kannst du uns mal ein Beispiel für "arisches Hochdeutsch" geben?
Und, sofern es denn diese Sprache überhaupt gibt, sollte es dann nicht auch dravidisches Hochdeutsch geben?

Der Einzige, der in diesem Thread armselig ist, bist du, in dem du dämliche Vergleiche anstellst und Wörter
verwendest, deren wahre Herkunft und Sinn, du noch nicht einmal im Ansatz verstanden hast.

Was bist du den für ein komischer Vogel?
Kannst du uns mal ein Beispiel für "arisches Hochdeutsch" geben?
Und, sofern es denn diese Sprache überhaupt gibt, sollte es dann nicht auch dravidisches Hochdeutsch geben?

Der Einzige, der in diesem Thread armselig ist, bist du, in dem du dämliche Vergleiche anstellst und Wörter
verwendest, deren wahre Herkunft und Sinn, du noch nicht einmal im Ansatz verstanden hast.

...ob es da eine minimale disharmonie in der verständnisfrage gibt?:D

Reiß dich lieber mal zusammen, mit solchen Verbalentgleisungen stehst du kein bisschen besser da eher noch schlechter.

das bringt es sachlich (werde mir ein Beispiel nehmen ) auf den Punkt

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung;)

Eh lasst doch mal gut sein jetzt.

Ich weis dasses schwer ist sich den scheiss den wir da zsamgeschrieben ham durchzulesen und dann bei so viel angestauter Wut keinen Komentar zu schreiben.

Ich hab locker 20 gebrauchte Rahmen gekauft......halt in der ganzen Zeit......bei wievielen habe ich einen Eigentumsnachweis in Form eines Kaufbelegs dazu bekommen?

?

?

bei keinem einzigen!
So lange Menschen wie Du dann trotzdem kaufen, werde ich mir ein noch größeres und sichereres Fahradschloss kaufen müssen!!! So und nun darfst Du auch mich nieder machen.

Zurück