Unfreundliche Rennradler !!!

setz dich mal auf ein rr und fahr mal 200 km am stück hinter einem her am besten alles flach und ga1. da hast irgendwann die schnauze voll und bist froh mit jemanden zu quatschen. ergo wird nebeneinander gefahren.

deine äußerungen sind einer der gründe warum ich rr viel im ausland fahre, da sind die menschen entspannter und nicht so engstirnig. in keinem anderen land macht radfahren auf der strasse weniger spaß als in deutschland.

1. Ich werd niemals 200 km am Stück im Flachen durch die Gegend fahren.

2. Bei mir ist es nicht flach.

3. Bergig -> Nicht quatschen, sondern berghoch schnaufen, hecheln, strampeln.

4. Bei unnötigen, aber absichtlichen Verkehrsrisiken und Verkehrsbehinderungen bin ich engstirnig und nicht entspannt. Das geht in Ordnung.

@Siggi: Der gesetzl. Mindestabstand ist vollkommen unerheblich bei der Frage, ob man die koplette Straßenbreite blockieren muss oder nicht. Es geht darum, dass man absichtlich gefährliche Situationen für sich und andere provoziert, die eigentlich nicht sein müssten.
Welche Gründe siehst du, absichtlich und wissentlich ein Verkehrsrisiko und Verkehrsbehinderung darzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
@Siggi: Der gesetzl. Mindestabstand ist vollkommen unerheblich bei der Frage, ob man die koplette Straßenbreite blockieren muss oder nicht. Es geht darum, dass man absichtlich gefährliche Situationen für sich und andere provoziert, die eigentlich nicht sein müssten.
Ich nehme an, Du meinst die komplette Fahrspur.
Genau durch diesen gesetzlichen Mindestabstand ist die komplette Fahrspur, in den meisten Fällen auch schon durch einen Radfahrer blockiert.
Mehrspurige Fahrzeuge müssen daher meistens so oder so auf die Gegenfahrbahn ausweichen.

Welche Gründe siehst du, absichtlich und wissentlich ein Verkehrsrisiko und Verkehrsbehinderung darzustellen?
Ein Hauptgrund ist mein Leben zu schützen. Deine Äusserungen bestätigen mich wieder in meiner Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Rennradfahrer generell viel unfreundlicher sind.
Im Straßenverkehr gelten für die anscheinend keine Verkehrsregeln. :mad:

Du bist definitiv einer der Gründe, nebeneinander zu fahren. Wenn man ganz am Rand fährt, meinen alle naslang irgendwelche Asoziale, dass sie in 20 cm Abstand an einem Radfahrer vorbeiziehen können. Ich fahre mitlerweile auch als Einzelner nicht mehr am Rand (egal, mit welchem Rad) da ich dort nicht mehr ernst genommen werde. Außerdem ist es deutlich schwerer eine größere Gruppe ohne Gefärdung zu überholen, wenn sie in einer Reihe fährt, da die Überholstrecke schon doppelt so lang ist wie bei Zweierreihen. Und im Notfall in eine Radfahrergruppe zu fahren gefärdet mehr Menschen, als in ein entgegenkommendes Auto zu rasen, aber da scheinst du deinen Zeitvorteil über Menschenleben zu stellen. Bitte gib deinen Führerschein freiwillig ab, da deine geistige Reife anscheinend nicht (mehr) dafür ausreicht.

Eine Grußpflich gibt es nicht, aber für Rennradfahrere gibt es eine Sonderregelung in der StVZO. Ihnen ist es deswegen verboten zu grüßen.

:lol::daumen:

komisch, ich war samstag mit dem mtb unterwegs und mich haben alle rr gegrüßt :D liegt das jetzt an meiner rennradhaltung am Mountainbike? :lol:...

es liegt an was anderem:

Hätteste Titten, hätten die zurückgegrüßt.
So ist das Leben!

Bei uns in der Gegend grüßt keine Sau! Ob RR oder MTB, die sind alles verbohrte, trainingssüchtige Sportler... Seltenst kreuzt mal ein Tourer unsere Wege, der ein nettes Hallo über die Lippen bekommt, dann jedoch zu 99%! Die, die Grüßen, sind Spaziergänger mit Hunden oder Reiter, wahrscheinlich auch nur wegen ihrem schlechtem Gewissen, da deren Tiere den Wald zukacken!

also wenn man sich die beiträge hier so durchliest schüttelt man nur noch den kopf. manchmal frag ich mich wo die geistige entwicklung bei dem ein oder anderen stehen geblieben ist.

jeder der beine rasiert ist schwul....au man. ich mach meine gesamten körperhaare ab seit ich 14 bin, weils für mich unästethisch ist. ob mich einer dann für schwul erklärt ist mir egal. hab genug ego da drüber zu stehen.

dummes geschwätz, mehr nicht. und daß innerhalb der radsportszene solch sinnlosen streiterein geführt werden ist traurig. wir sind alle rad und autofahrer. das fahren auf der straße ist riskant, weil viele uns falsch einschätzen.

der halbe meter der mir von der straße zusteht ist meist dank lkw´s und winter i.d. regel unbrauchbar weil total zerrammelt. das in dtl herschende problem ist einfach daß die deutschen ihr auto als heiligtum sehen und jeder der ihnen im weg ist wird angemault, angehupt oder abgedrängt.

da wird auf der autobahn gedrängelt obwohl rechts frei ist....meine fresse dann fahr ich rechts vorbei.

auf der landstraße wird man halb in den graben gedrängelt, weil man mit 200ps ja so schwer an nem 30km/h radfahrer vorbeikommt.

und daß dann noch mtb ´er und rr ´er sich hier ein doofen spruch nach den anderen an kopf knallen ist armselig....aber da kommt dann wieder der autofahrer durch.

sprecht doch mal einen autofahrer in der stadt an der euch vorher fast in graben gejagt hat. wenn er sagt "du kannst mich", ist er ein arsch.

aber evtl sagt er ja auch "sorry hab ich unterschätzt".

und mal so nebenbei...man darf laut stvzo nebeneinander fahren wenn es der verkehr zulässt!

alles andere wär auch unsinnig, wenn ein 25 km/h panda 1,60m breit istund bei radfahrern wird diskutiert weils sie den selben platz auf der straße mal evtl. einnehmen. aber das nur so am rande

also wenn man sich die beiträge hier so durchliest schüttelt man nur noch den kopf. manchmal frag ich mich wo die geistige entwicklung bei dem ein oder anderen stehen geblieben ist.

jeder der beine rasiert ist schwul....au man. ich mach meine gesamten körperhaare ab seit ich 14 bin, weils für mich unästethisch ist. ob mich einer dann für schwul erklärt ist mir egal. hab genug ego da drüber zu stehen.

ICH HATTE MIT 14 NOCH GAR KEINE HARRE:eek::eek::eek:

Bin ich jetzt schwul :ka: ?!

Locker bleiben ;)

Bei mir ist es situationsabhängig :lol:

Sitz ich aufm Rad nerven mich Autofahrer
Sitz ich im Auto nerven mich Radfahrer

lg
preach

dummes geschwätz, mehr nicht. und daß innerhalb der radsportszene solch sinnlosen streiterein geführt werden ist traurig. wir sind alle rad und autofahrer. das fahren auf der straße ist riskant, weil viele uns falsch einschätzen.

der halbe meter der mir von der straße zusteht ist meist dank lkw´s und winter i.d. regel unbrauchbar weil total zerrammelt. das in dtl herschende problem ist einfach daß die deutschen ihr auto als heiligtum sehen und jeder der ihnen im weg ist wird angemault, angehupt oder abgedrängt.

da wird auf der autobahn gedrängelt obwohl rechts frei ist....meine fresse dann fahr ich rechts vorbei.

auf der landstraße wird man halb in den graben gedrängelt, weil man mit 200ps ja so schwer an nem 30km/h radfahrer vorbeikommt.

und daß dann noch mtb ´er und rr ´er sich hier ein doofen spruch nach den anderen an kopf knallen ist armselig....aber da kommt dann wieder der autofahrer durch.

sprecht doch mal einen autofahrer in der stadt an der euch vorher fast in graben gejagt hat. wenn er sagt "du kannst mich", ist er ein arsch.

aber evtl sagt er ja auch "sorry hab ich unterschätzt".

und mal so nebenbei...man darf laut stvzo nebeneinander fahren wenn es der verkehr zulässt!

alles andere wär auch unsinnig, wenn ein 25 km/h panda 1,60m breit istund bei radfahrern wird diskutiert weils sie den selben platz auf der straße mal evtl. einnehmen. aber das nur so am rande

...und genau solche Radfahrer wie du einer bist...bringen andere in Verruf!

Ich distanziere mich von RR die ausschließlich auf der Straße fahren, ihr habt meiner Ansicht nach nicht annährend das gleiche Hobby wie ich.

Also, wenn ich das Erregungspotenzial in diesem Thread sehe, kann ich mal wieder nur sagen: Mann, geht es uns gut, wenn wir in Deutschland keine anderen Sorgen haben, wer sich nun wie auf dem Fahrrad grüßt. :D

Und Jungs: Wenn Ihr beim Biken Rennradfahrer trefft, dann seid Ihr definitiv auf den falschen Strecken unterwegs :daumen:

ich hab in den letzten Jahren zwei Rennradler auf der Zufahrt zu meiner Hausrunde getroffen...und die haben auch noch gegrüßt...was bin ich glücklich:D

wo trifft man bitte rennradler?

Rennradler sind die Fahrradfahrer, die Autos auf der Straße behindern obwohl direkt neben der Straße ein gut ausgebauter Fahrradweg verläuft und sich dann darüber beschweren, daß sich die Autofahrer beschweren und hupen...

PS.: zum Glück bin ich hauptsächlich im Wald unterwegs...und da trifft man diese nicht ( Laufräder und Rahmen nicht stabil genug :lol: )

die meisten rr sind echt vögel. total verbissene menschen. ich überhole sie nur wenn ich genügend platz habe. sind ja auch verkehrsteilnehmer.

wie heisst es so schön in der stvo? gegenseitige rücksichtnahme! die nehme ich und erwarte sie auch von anderen teilnehmern. wenn sie zu zweit nebeneinander fahren behindern sie unnötig den verkehr. und das muss ja nicht sein.

ich grüße den der nett aussieht und werde meistens zurückgegrüßt. rr grüsse ich nicht. zuviele negative erlebnisse mit diesen vögeln. aber ich toleriere sie. muss ja nicht jeder mein freund sein.

die meisten rr sind echt vögel. total verbissene menschen. ich überhole sie nur wenn ich genügend platz habe. sind ja auch verkehrsteilnehmer.

wie heisst es so schön in der stvo? gegenseitige rücksichtnahme! die nehme ich und erwarte sie auch von anderen teilnehmern. wenn sie zu zweit nebeneinander fahren behindern sie unnötig den verkehr. und das muss ja nicht sein.

ich grüße den der nett aussieht und werde meistens zurückgegrüßt. rr grüsse ich nicht. zuviele negative erlebnisse mit diesen vögeln. aber ich toleriere sie. muss ja nicht jeder mein freund sein.

da kann ich nur zustimmen :daumen:

wurde schon genannt, dass ein verband mit mehr als 15 fahrern dazu verpflichtet ist in doppelreihe zu fahren?! und gegebenfalls bei einer größeren gruppe abstand zwischen gruppe 1 und 2 zu halten hat?!

...und genau solche Radfahrer wie du einer bist...bringen andere in Verruf!

Ich distanziere mich von RR die ausschließlich auf der Straße fahren, ihr habt meiner Ansicht nach nicht annährend das gleiche Hobby wie ich.

Schon traurig solche Aussagen. Fahrräder egal ob CC, Rennrad, Freeride, DH sind die letzen Fahrzeuge in Deutschland die wir ohne wirkliche Regularien seitens Vater Staat, verändern und fahren können wie wir wollen. Eigentlich ist es unser letztes Stückchen mobile Freiheit die wir wirklich haben. Und dann regen sich manche so künstlich auf, nur weil sie mal wegen nem Radfahrer auf die Bremse steigen müssen.

In Verruf kommt man erst, wenn es Personen gibt die einem bzw. sein Hobby nicht tolerieren. Wer selber einer gefährdeten Zielgruppe (Freeride) angehört sollte eigentlich in der Lage sein auch andere zu tolerieren.

Wir haben hier auch einen sehr gut ausgebauten Radweg aber trotzdem fahren die Rennradfahrer auf der strasse. Letztens wurde morgens einer umgefahren weil er kein Licht an hatte und was macht er jetzt, er fährt weiter auf der stasse:wut::spinner::ka:.

Schon traurig solche Aussagen. Fahrräder egal ob CC, Rennrad, Freeride, DH sind die letzen Fahrzeuge in Deutschland die wir ohne wirkliche Regularien seitens Vater Staat, verändern und fahren können wie wir wollen. Eigentlich ist es unser letztes Stückchen mobile Freiheit die wir wirklich haben. Und dann regen sich manche so künstlich auf, nur weil sie mal wegen nem Radfahrer auf die Bremse steigen müssen.

In Verruf kommt man erst, wenn es Personen gibt die einem bzw. sein Hobby nicht tolerieren. Wer selber einer gefährdeten Zielgruppe (Freeride) angehört sollte eigentlich in der Lage sein auch andere zu tolerieren.

Ohne Regularien vom Staat??? ... AHA :confused:
Letzte mobile Freiheit die wir wirklich haben?? ... jetzt übertreibst du aber mehr als ich :eek:
Das ich es nicht toleriere habe ich nicht behauptet!

...und was meinst du mit gefährdete Zielgruppe ( Freeride ) Verletzungsgefahr??? ( ernst gemeint )

verändern und fahren können, wie wir wollen...ohne Regularien????

Habe ich etwas verpasst oder wurde die StVO über Nacht abgeschafft...von den anderen zahlreichen gesetzlichen Regelungen ganz zu schweigen...

Aber ansonsten bin ich auch immer für gaaaanz viel Toleranz...die übe ich auch gegenüber Menschen, die sich künstlich aufregen. :daumen:

Also, immer schön locker bleiben...und grüßen - oder auch nicht...

Zurück