UNIVEGA ALPINA HT UPCT CARBON - 999 Euro - Ist das gut ?

Registriert
28. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hi @all,

ich will mir jetzt endlich ein Fahrrad kaufen, ich war heute in ein BikeLaden und hab gesehen dass Sie folgendes Univega Fahrrad für 999 Euro hatten: http://www.univega.com/bikes/uni_modell.asp?kat=ALPINA+HT+RACE&an=901932#

Was haltet ihr davon ? Ist das Rad gut, wie ist es mit dem Preis, meint ihr ich kann da noch was drücken? Ich hab hier mal etwas im Forum gesucht und die Meinung über Univega Fahrräder war ganz gut. Also was meint ihr, kann ich das Bike ruhigens gewissens Kauffen oder lieber lassen ?

Danke schon mal für die Hilfe

mr_kaktus
 
Also...

wenn das in dem Laden wirklich das UPCT Carbon ist, würde ich sofort zuschlagen. Das wage ich aber mal ganz stark zu bezweifeln, denn normal dürfte der Rahmen alleine schon teurer sein. Das Teil, auf das du verlinkt hast, dürfte preislich bei 3000-3500 Euro liegen. Mindestens.
 
@Cambridge

LOL ja ok, vielleicht habe ich das Falsche Fahrrad gepostet :lol:
Also das was ich gesehen habe, war von den Farben her, genau so.
Ich Frag mal nächste Woche nach was das genau für eins ist und dann Poste ich noch mal. Aber eigentlich müsste ich ja für 999 euro ein Gutes Univega Rad bekommen oder ?
 
Hallo,

danke für die Hilfe. Ich war gestern beim BikeMax und jaaa ihr hattet recht, dass war nicht das Carbon Fahrrad :lol:
Ich werde mich da mal Beraten lassen, die haben ziemlich vernünftige Preise.
Nur Frage ich mich gerade was für Bremsen ich mir holen soll?! Die verkäufer meinten, lieber Felgenbremsen?! Was sagt ihr?
 
das kommt drauf an. kurz gesagt:
vorteile felgenbremse: einfacher zu warten, leichter, günstiger
vorteile disk: bessere bremskraft (gerade bei nässe)
 
mr_kaktus schrieb:
Also ich hab vor viel zu Fahren, d.h. Langestrecken.

Ich fahre das Univega Ht 560 (2005er) Modell. Bin damit sehr zufrieden!

Wo willst du denn fahren?? Straße, Wald, Oder beides?? Ich fahre derzeitig viel Straße und überlege schon mir ein Rennrad zu kaufen.

Schau dich mal nach einem Crossbike um, da hast du einen Mix aus Rennrad und MTB !!
 
hm, als potentiellem vielfahrer würde ich dir zu einer scheibenbremse raten, da diese auch bei sich veränderndem fahrstil (man wird ja i.d.r. schneller, fährt nach und nach immer schwierigere strecken, steilere hänge, etc.) mehr reserven bietet (gerade bei nässe) und du dir so auch nicht dauernd neue felgen kaufen mussst, weil die "alten" aufgebremst sind. kommt regelmäßig etwas schlamm auf die felge und man muss dabei häufiger bremsen, ist die lebensdauer einer felge doch sehr überschaubar. eine felgenbremse ist, wenn man viel radelt, daher oft nur am anfang billiger.

und auch, wenn das völlig nebensächlich ist: eine scheibenbremse macht imho optisch mehr her. das auge radelt ja schließlich mit... ;)
 
Zurück
Oben Unten