Univega HT-570 als Alternative zu 999€-Bikes

Hey Leute,
ich les schon seit geraumer Zeit bei Euch im Forum mit und nun wird es endlich Zeit für mich zu posten, da ein Kauf eines MTB immer näher rückt.

Ich hatte eigentlich vor, mir ein CUBE LTD oder Grand Canyon 6.0 zu holen. Bei den LTDs weiss ich noch nicht genau welche Version am Besten für meine Zwecke geeignet ist. Ein Radon Team 7.0 würde auch noch in Frage kommen. Bei diesen Modellen schreckt es mich allerdings ein wenig ab, dass ich sie über einen Versand bestellen müsste und nich probefahren kann.

Nun habe ich mich über Univega Bikes erkundigt, da der einzige Fachhandel in meiner Nähe diese Bikes hat. Eigentlich sollte ein HT-560 in Frage kommen, leider gibt es dies aber nicht mehr und wird auch nicht mehr nachgeliefert. Aber der Händler hat mir angeboten ein HT-570 für 1099€ zu besorgen, anstatt der gelisteten 1299€. Ich konnte leider nicht viele Erfahrungen zum HT-570 im Netz auftreiben und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zum Bestellen und probefahren sollte ich mir 80% sicher sein meinte er, weil er sonst drauf sitzen bleibt wenn ers bestellt. Vllt könnt ihr noch euren Senf dazu geben. Ist das HT-570 das Geld wert?

Ausstattung des HT-570:
RAHMEN: Univega MTB, Hydroforming Tubes, Deltabox II, aluminium
GABEL: Rock Shox Reba SL, Air, Remote Lockout, Rebound
SCHALTUNG: Shimano XT, Shadow
BREMSEN: Avid Elixir 5, hydraulic disc-brake
SCHALTHEBEL: Shimano SLX Rapidfire
INNENLAGER:
VORBAU: Concept X-treme, A-Head, aluminium
SATTEL: Concept MTB/Race, CroMo
SATTELSTÜTZE: Concept X-treme, patent, aluminium
BEREIFUNG: Schwalbe Nobby Nic, Evolution Line, foldable, 57-559
PEDALE: MTB, light, aluminium
FARBE: magicblack/eloxgold

http://www.univega.com/bike_detail.asp?lang=german&kat=Mountainbikes&ID=100 005&active=2#

Vielen Dank und liebe Grüße!

Hey,
es scheinen ja nicht so viele Univega-Erfahrung zu haben. Aber mit den Komponenten die das HT-570 hat kann ich eigentlich nicht so viel falsch machen, oder? ist nur die Frage ob sich nicht ein günstigeres Bike wie die oben genannten eher lohnt. Vielleicht kann noch irgendjemand etwas dazu sagen?!

lg
Josch

Hallo,

ich habe das aktuelle Univega Alpina HT-LTD XT. Mit dem Rad bin ich sehr zufrieden. Auch von anderen Univegafahrern, die ich bis jetzt getroffen habe, habe ich nur positives gehört.

Zurück