Univega Trial rad

Lewinski

Sporttaschenvergesser
ich suche ein trail rad und bin bei univega auf das hier gestossen:

ich weiss das univega nix schlechtes ist aber habt ihr eine ahnung über die ausstattung von dem radel, da sind viele teile von Tacoma und das hört sich so japanisch an. und ich bin kein profi so echo oder so was bracuh ich erst mal nicht

Was meint ihr zu dem rad? GUT oder Schlecht

noch mal der link falls was nicht geht
http://www.fahrrad.de/fahrrad.php/cPath/1_16/products_id/43
danke im voraus

Boah ich kanns nicht mehr sehen... Dieses dreckige Univega Teil, wie kommt ihr nur alle darauf??? Der wievielte Thread ist das jetzt dazu?
Und warum kannst du das nicht in die Kaufberatung posten?????

Und bevor du überhaupt über ein TRIALrad nachdenkst, solltest du dich vielleicht mal schlau machen wie TRIAL eigentlich geschrieben wird und warum es TRIAL heißt und warum es überhaupt nichts mit dem "trail" zu tun hat!

Um dir trotzdem zu helfen: Ich weiß nicht wie günstig das Teil ist, aber es ist halt überhaupt nicht der Bringer. Sch... Geo, Sch...Stabilität, Sch...Komponenten. Hol dir wenigstens nen vernünftigen Rahmen, wenn du schon am Rest sparen musst.

Ey... ich wollte mir das fast das 20" kaufen..aber denn hab ich den schei* Rockring gesehen... da könnt wenigstens ne Unterbodenpladde ran!!! :daumen:

Na ja... Univega is ganz nett.. (zumindest was Freeride und Tour angeht)...aber trial ham die null plan..das 26" find ich sonst ganz nett....

Doch auch beim 26" gehört ne Unterbodenpladde ran (hab das schonmal an irgendnem 26" gesehen..sah ganz stylisch aus....)

Sanitoeter schrieb:
Ey... ich wollte mir das fast das 20" kaufen..aber denn hab ich den schei* Rockring gesehen... da könnt wenigstens ne Unterbodenpladde ran!!! :daumen:

Na ja... Univega is ganz nett.. (zumindest was Freeride und Tour angeht)...aber trial ham die null plan..das 26" find ich sonst ganz nett....

Doch auch beim 26" gehört ne Unterbodenpladde ran (hab das schonmal an irgendnem 26" gesehen..sah ganz stylisch aus....)
es gibt leute die wettkämpfe fahren wollen, und zudem noch aufs gewicht achten :i2: :lol:

Lewinski schrieb:
ich suche ein trail rad und bin bei univega auf das hier gestossen:

ich weiss das univega nix schlechtes ist aber habt ihr eine ahnung über die ausstattung von dem radel, da sind viele teile von Tacoma und das hört sich so japanisch an. und ich bin kein profi so echo oder so was bracuh ich erst mal nicht

Was meint ihr zu dem rad? GUT oder Schlecht

noch mal der link falls was nicht geht
http://www.fahrrad.de/fahrrad.php/cPath/1_16/products_id/43
danke im voraus

Bis auf ein paar Sachen ist die Ausstattung in Ordnung.

Der Vorbau ist zu kurz und flach.
Es sind HS11 Bremshebel verbaut, die einen 16mm Kolben haben. Man könnte HS33 Hebel nachrüsten, um eine bessere Bremsleistung zu erhalten, da die HS33 einen 14mm Kolben hat und dadurch einen höheren Druck aufbaut.
Ein weiterer Kritikpunkt ist das Hinterrad. Der Freilauf wird wahrscheinlich nicht lange halten und die Felge ist auch nicht die Beste.
Sonst ist das Rad für den Preis aber okay.

Was wiegt das Rad denn?

Zurück