unkaputtbareslaufrad 48 loch ???

hallo da ich ziemlich prioblememit meinem hinterenlaufrad habe ... hab ich an 48 loch (speichen) gedacht
erstmal vorneweg : lohnt es sich soviele speichen oder nicht ?

ich möchte mir folgendes laufrad zusammenstelln nabe novatec ss ( http://www.bike-sport-marketing.com/Novatec/singlespeed/singlespeed.html )
und felgen stehen zwei zur auswahl endweder sun rhyno die in 48 loch sehr schwer zu besorgen ist ...
oder salsa gordo ( http://www.universalcycles.com/rims/salsa_gordo.jpg )
wo bei ich die salsa nicht kenn ...
jetz meine fragen ...:

- lohnt sich so eine hohe loch (speichen) zahl (ich würd ma sagen ja!?!)
- welche felge würdet ihr nehmen ?
- hat einer erfahrung mit der salsa gorda wenn ja welche ?
- und was haltet ihr von der nabe ?

vielen dank im vorraus ...
mfg scott

würde mich auch interessieren... gibt's die felgen auch in 24"?
welche 24" felgen könnt ihr auch noch empfehlen. singletrack hab ich und ich muss sie recht oft zentrieren, eine doublewide ist mir zu breit/schwer. mehr speichen würden's warscheindlich bringen.
funn hat ein 24" lauftadsatz mit 46 speichen und steckachse, die ist aber verdammt schwierig zu bekommen...

hab ich auch, meine hat leider 32 löcher und ist 26"... in 48 wird's warscheindlich schwierig, die zu bekommen...

da war letztlich ein thread... 48 loch felge... war sogar ein bild als laufrad....... hmm... weiss leider nichts genaueres mehr, such ma nach dem thread

also die nabe hol ich bei mein händler hier ina stadt und felge denk ich auch aber welche felge weiss ich net ? hat einer erfahrung mit salsa gordo =????????

ja ich fahr auch rhyno in 26" mit 32 kannst vergessn und 521 mit 32 is au net besser ...

Original geschrieben von [YoSHi]
alex cruiser felge vielleicht? www.parano-garage.de

woher kriegste die nabe? weil die liefern ja nur an händler ... beauftragste da deinen lokalen dealer?

ja 24 zoll is kla ne cruiser gfelge aber ich sprech ja von 26" ... und da gibtz nur zwei ddd taugliche felgen rhyno und salsa gordo (aber was zum hänker is des für ne felge fährt die einer ? erfahrungen?)

auf irgend so ner andren seite standen alle 48 loch felgen da war die salsa und die rhyno unsw... aber die zwei warn die einzigen die zu ddd gepasst ham ... ich sag ja die gibtz sin aber schwer zu bekommen ...

nimm einfach die komplettlaufräder von funn in 26"und 24" mit 48Loch
mit Steckachse vorn und 9fach schnellspanner hinten für 380.-€ sofort lieferbar bei Firma "Downhill" in Nürnberg

Original geschrieben von Stylo77
nimm einfach die komplettlaufräder von funn in 26"und 24" mit 48Loch
mit Steckachse vorn und 9fach schnellspanner hinten für 380.-€ sofort lieferbar bei Firma "Downhill" in Nürnberg

haben die eine website?

ICh fahre die Novatec SS nabe und bin sehr zufireden... das is echt ne geile NAbe... mit ner DW und 36 Loch und ich hab bis jetzt noch keine Acht drinne... das is eigentlich nen ganz guter Kompromiss....

Die von novatec liefern nur an Läden, wobei ich das Glück hatte, dass ich den Chef vom Vertrieb kenne und sie so schon seit recht langer Zeit als erster in Dtld fahre.....:) :D
Dass es die als 48 Loch Nabe gibt wusste ich auch nicht, ich dachte für MTB nur in 36 LOCh und für BMX in 36 oder 48...

Greetz Pere

schonmal an 36 loch alex + dt alpine 3 gedacht? müssten 2m drops und solche späße unbeeindruckt aushalten!

ich würd ma für nen 24 zoll laufrad mit 48 speichen unter zubehör für cruiser gucken

hoi hoi hoi ...
also
24 zoll mag ich net ...
ich bin ez heut bei meim händler in der stadt gewesen und jeder radladen der auch tandems verkauft kann euch die sun ryhno in 48 loch besorgen ... salsa gordo wird leider nimmer nach deutschland eliefert ...
also werd ich jwetz novatec ss 48h mit rhyno 48 loch fahren
nabe 109 euro und felge so ca 40 - 50 eu ... find ich en guten preis ...

Zurück