Heute gibts von mir auch mal einen Tourbericht:
Wie geplant habe ich heute eine etwas längere Runde gestartet. Geplant waren sowohl Strasse als auch Gelände. Die Wetteraussichten waren prima, und das Zaskar wollte bewegt werden, also raus aufs Rad.
Gestartet bin ich in Güstrow. Es ganz entlang des Bützow-Güstrow Kanals Richtung Bützow.
Vorbei an der JVA Bützow Richtung Kröpelin.
In Kröpelin gabs dann eine Pause.
Dann ab durch die Kühlung, in weiser Voraussicht auf der Strasse, Gelände war nich. Näxte Pause dann in Kühlungsborn an der Seebrücke.
Ein Stück Ostseeküstenradweg bis Heiligendamm, dann Richtung Bad Doberan. Zwischendurch gabs noch eine Futterpause im Wald zwischen Heiligendamm und Doberan. Der Weg war stellenweise sehr tief moddrig, war aber fahrbar.
In Doberan entschied ich mich dann für einen spontanen Umweg durch den Kellerswald. Das Ergebnis war folgendes:
Fast schon traditionell ging es dann in den Wohld. Allerdings auf dem Hauptweg. Den Trail habe ich garnicht erst probiert, da schon die Hauptweg sehr aufgeweicht waren. Geplant war dann, die Geländeausflug in Parkentin zu beenden, hier:
So war es geplant, aber wurde nix draus. In Parkentin bog ich rechts auf den Sandweg Richtung Wilsen ab. Der Weg war kaum fahrbar, entweder dicke Schneehaufen oder extrem aufgeweicht. Und so kam es dann:
Den Rest des Weges bin ich dann geschoben. Es gab noch einen Versuch aufs Feld aufzuweichen, mit dem Ergebnis das ich selbst bis zu den Knöcheln im Modder stand. Nasse Füsse bis zum Ende der Tour. Weiter gings über Stäbelow nach Fahrenholz. Am Ortsausgang Stäbelow wurde es dann Zeit fürs Licht.
Schwaan passiert, gings dann an den Endspurt, 15km bis Güstrow.
Am Ende hatte ich 123,9 km und 6:01 h reine Fahrzeit auf der Uhr. Die GPS-Aufzeichnung gibts dann noch hier:
http://www.bikemap.net/route/795099