Unter Win7 Links und Bilder nicht öffnen können.

Hallo Leute,
bin seit einiger Zeit im Krankenhaus, und brauche Eure Hilfe.
Ich habe einen "normalen" PC mit Win7 Home Premium zu Hause,
und in der Klinik ein Laptop ebenfalls mit o.g. Win7 Variante.
Das Laptop nervt mich insoweit, das ich z.B. viele Links öffnen kann und viele auch wieder nicht ( mit Hinweis -Fehler-).
Im Bikemarkt, kann ich z.B. die einzelnen Bilder anklicken, es tut sich aber nichts.
Beim normalen PC funktioniert "alles" Tadellos.

Was beide Computer allerdings gemeinsam haben, ist, das z.b. beim abspeichern auf die Festplatte C das Abspeichern nicht geht.
Hinweis, das kann nur der Administrator machen.
Mein konto läuft aber als Admin.

Fragezeichen über Fragezeichen

Danke schon mal.

Trailhunterer

da es sich um ein 'Fehler' im Browser handelt, wäre eine Information zum Browser (welchen du halt z. Zt. benutzt) hilfreich. Auch könnte der Hinweis zum Fehler einen Aufschluss zur Lösung bieten.

- benutzerkonto: wirklich admin?
- der C:/Programme Order ist unter W7 gesperrt. Mach nen neuen.
- links etc.: fehlt da vielleicht java oder ein ein aderes plug-in? Sollte eigentlich ne Meldung kommen...

ich hab den "normalen" aktuellen Internet Explorer

Das wird der Fehler sein :D

Ich denke mal dass normale Links - die einfach auf ne andere Seite verweisen - funktionieren.

Bei Deinem beschriebenen Problem mit dem Öffnen von Bildern im Bikemarkt steckt hinter dem Link aber irgendwelcher JavaScript-Code.
Und wenn der IE sowas blockiert (und das tut er wirklich sehr gerne) kommt entweder ein Fehler oder es passiert eben gar nix.

Schau mal in den IE Sicherheitseinstellungen ob JavaScript überhaupt aktiviert ist. Frag aber bitte nicht wie die Option genau heißt. Kann sein dass sich das "Active Scripting" oder so nennt.

Danke für den Tipp mit g-chrome.

Jetzt funktioniert alles wie es soll.

warum weiss ich nicht, ist mir aber auch egal.

nochmals vielen vielen dank:daumen:

Trailhunterer

Zurück