Unterschied Magura MT5 MT7

Wieso Saint Hebel? Sind die MT5 Hebel schlecht?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Also schlecht finde ich sie nicht.
Per Spezial-Hebel-Schnellentlüftung bekomme ich auch einen gescheiten Druckpunkt hin.
Ist halt Geschmack- und Gewöhnungssache - ich persönlich finde Shimano Hebel merkwürdig ;)

Gesendet von meinem Desktop PC per Tastatur im ganz normalen Brauser

ich komm mit den MT hebeln besser zurecht als mit denen von nem bekannten mit einer Shigura mit XT hebeln. finde die MT5 hebel ergonomischer für meine bockworschtpfodn. aber der leerweg könnte kürzer sein, is schon bisschen viel.

Also schlecht finde ich sie nicht.
Per Spezial-Hebel-Schnellentlüftung bekomme ich auch einen gescheiten Druckpunkt hin.
Ist halt Geschmack- und Gewöhnungssache - ich persönlich finde Shimano Hebel merkwürdig ;)

Gesendet von meinem Desktop PC per Tastatur im ganz normalen Brauser

wie sieht denn bei dir so ne "spezial-hebel-schnellentlüftung" aus? :-)

Danke für die zahlreichen Antworten.. ich hätte da noch eine generelle Frage: Ist der Unterschied der Bremswirkung und Dosierbarkeit gross zwischen einer 4-Kolbenbremse und meiner XT M8000?
Gruss Jim

Ja,so hab ich's doch gemacht.1 cm Leitung mit magura Pin abgeschnitten und AUSSCHLIEßLICH Shimano Teile für die Montage des slx hebels verwendet. Dabei ist es nur rausgesuppt als ich am bremshebel gezogen habe.

Danke für die zahlreichen Antworten.. ich hätte da noch eine generelle Frage: Ist der Unterschied der Bremswirkung und Dosierbarkeit gross zwischen einer 4-Kolbenbremse und meiner XT M8000?
Gruss Jim

Bin beide gefahren und der unterschied is markant. Die Xt Bremst nicht schlecht(aber eigentlich eben auch nicht anders als eine Deore;))
Wohingegen du mit einer 4 Kolben Bremse das gefühl hast du fährst beim Bergabfahren gegen einen Wand, wenn du es willst..
Gerade die magura Bremsen find ich sind sehr schön zu dosieren.

Gruss Jim

obacht !
an das BMC Speedfox passt hinten keine MT5 / MT7 !
Der Bremsattel passt nicht in das Sitzstrebendreieck, da geht nur ein 2Kolben Sattel rein, wie zB. MT 4 oder dergl.

obacht !
Der Bremsattel passt nicht in das Sitzstrebendreieck, da geht nur ein 2Kolben Sattel rein, wie zB. MT 4 oder dergl.
naja ist dann halt eine "MT Trail"
Am Hardtail hab ich ne MT4 dran. Also für hinten sollte die auch reichen. Klar nicht ganz so viel biss wie ne MT7, aber reicht.
Gruss Jim

Ja der unterschied ist groß. -Gut Shimano Bremse kann man auch sehr gut dosieren, aber eine XT Bremse kann auf keinen Fall die Bremspower aufbringen wie eine MT5/7/ Shigura.
Selbst am Downhiller kann ich im sitzen! Mit einem Finger das Rad aufs Vorderrad stellen :D

obacht !
Hallo criscross, danke für die Info. Hast du es selbst mal versucht oder warum weisst du dass keine passt?
Gruss Jim

Hallo criscross, danke für die Info. Hast du es selbst mal versucht oder warum weisst du dass keine passt?
Gruss Jim

ja, habe es selbst probiert.
ohne Adapter setzt der Bremssattel unten auf der Kettenstrebe auf und mit Adapter dann oben an der Sitzstrebe...
ich hab dann an meinem SF MT5 / MT4 gefahren.

kannst aber auch ca. 2mm aus der Kettenstrebe raus drehmeln, dann würd's auch passen :)

Zurück