Unterschied Magura MT5 MT7

hat mal wer die storm HC ausprobiert? die sind ja vergleichsweise günstig und mit den gewichtsangaben nichtmal schwer. nur kann die nich einstufen, was das nu sein soll...

Die wollte ich mir demnächst besorgen. TNC-Hamburg meinte, die wären Ende September (also quasi jetzt) verfügbar.

€dit: Gerade mal nachgeschaut, es ist zumindest die 160er weitestgehend lieferbar. 203 und 180 wohl noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber was is das für ne scheibe? sieht ja eher günstiger gefertigt aus zur normalen storm...
oder ist das ne HardCore variante? :lol:
wär ja auch möglich... möcht mir gerne neue scheiben holen, da ich die roten spider meiner superstar nich mehr sehen mag.

Hardcore könnte schon hinkommen, die wird ja als standfester als die Storm bei gleichem Gewicht angepriesen. Möglich wäre es, der Reibring sieht aus als hätte er mehr Fleisch.

Ohne jetzt nen extra Thread dafür zu starten, gibt es eig. gravierende oder überhaupt Unterschiede zwischen den 2014, 2015 und 2016er Modellen?

Moin Leute, mal eine kurze Frage an Euch:

Ich will von meiner Shimano XT (vorne:203mm ,hinten 180mm mit jeweils entsprechenden. shimano Adaptern) auf die MT5 umsteigen. Jetzt habe ich hier etwas den Überblick mit den Adaptern verloren.

Passen meine Shimano Adapter zu der MT5 ?

Ne, schon die an den Bremssätteln.

Edit: Gerade mal nachgeschaut, bei mir steht explizit drin das die Bremse ohne Adapter geliefert wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnten passen, muss aber nicht. bei der Aufrüstung von SLX zu MT5 würde der hintere passen, der vordere nicht, da die ausbuchtung durch die 4 kolben größer ist als bei der SLX. man könnte mal auf fotos prüfen, ob sie ähnlich sind.

warum nimmst du kein set mit adaptern?

kommt drauf an, was am jetzigen Rahmen verbaut ist. der eine ist PM, der andere IS. Auf den shimano adaptern stehen teilenummern drauf, dazu passend dann den magura adapter bestellen.
adapter hängen ja vom system, der größe am rahmen und der größe der zu montierenden scheibe ab.

habe bei mir die hope adapter doch wieder durch normale xt klemmschellen ersetzt.
wer interesse an den hope adaptern hat, kann sich ja per pm melden.

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem den richtigen Adapter für den Einbau meiner MT 5 zu finden.
Vorab: Es ist eine 203mm Scheibe an einer PM Rock Shox Pike verbaut.

Ich habe jetzt zwei Adapter hier liegen:
QM 42 = passt überhaupt nicht
QM 26 = seht Ihr auf dem Bild. Das scheint aber auch nicht der richtige zu sein. Die Bremsscheibe muss meiner Meinung nach viel tiefer in den Sattel, damit die Bremsbeläge mehr auf der Scheibe aufliegen

Wenn ich die Magura Anleitung richtig interpretiere, muss der QM26 eigentlich der richtige sein, für mich sieht das aber sehr merkwürdig aus...

Oder liegt es evtl. an meiner alten Formula Bremsscheibe?

Kann mir jemand verraten, welcher Adapter der richtige wäre ?

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    95,5 KB · Aufrufe: 522
QM26 ist ja auch der falsche, der ist für PM7 für 203er Scheibe.
Du hast an der Pike doch sicher keine PM7 Aufnahme, sondern eine normale PM6.

Der QM42 sollte passen, wenn du ihn richtig rum montierst.

Zurück