Unterschiede Lightning und Xizang

Hallo,

was ist Eure Meinung zu diesem Rahmen??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180081511635&fromMakeTrack=true

Bin am überlegen, ob ich diesen kaufen soll. Mich stört aber der Riss am Steuerkopf. :heul:

Aufbauen würde ich ihn mit einer Manitou Sport, welche ich noch rumliegen habe.

schöner rahmen - kannte ich noch gar nicht.
ich würde am steuerrohr geschweissten rahmen gerade bei titan höchstens trauen, wenn ich den "master welder" persönlich kennen würde und dieser mir versicherte, dass damit nix schiefgehen kann !
 
Hallo,

was ist Eure Meinung zu diesem Rahmen??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180081511635&fromMakeTrack=true
Bin am überlegen, ob ich diesen kaufen soll. Mich stört aber der Riss am Steuerkopf. :heul:

Aufbauen würde ich ihn mit einer Manitou Sport, welche ich noch rumliegen habe.

Der Preis ist schon heiß, für ca. 280,- Euro inkl. Sofortkauf, Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hat man einen GT Titanrahmen, geil.
Aber - und es wäre sogar meine Wunschgröße - er ist repariert, also offensichtlich ordentlich geritten worden. Und er ist lackiert, was bei Titan eintweder als Understatement oder Blasphemie ausgelegt werden kann. Ich finde an Titan gerade geil, dass man die Rahmen NICHT lackieren muss und würde ihn sofort entlacken. Das kostet wieder Zeit und Geld. Und am Ende sieht es evtl. an der reparierten Stelle schei$$e aus...

Also ich werde ihn nicht kaufen, aber wen die Einwände nicht stören und wer auch nicht zu schwer ist, für den könnte es ein Schnäppchen sein.
Man darf nicht vergessen, dass 280,- Taler auch ´ne Menge Geld sind...
 
ich würde am steuerrohr geschweissten rahmen gerade bei titan höchstens trauen, wenn ich den "master welder" persönlich kennen würde und dieser mir versicherte, dass damit nix schiefgehen kann !

Absolut richtig! Das ist zwar leicht zu kaschieren, aber gar nicht leicht vernünftig zu schweißen!
 
Würde ich nicht machen. Weisst Du was noch unter dem Lack ist? Warum einen lackierten Titanrahmen kaufen? Um erst Zoll zu zahlen und dann ggfs noch mehr tolle Überraschungen unter dem Lack zu finden? XiZang gibt es immer wieder unlackiert in ebay.com, lackierte XiZangs hab ich bisher weder life noch in Katalogen gesehen.
 
Also, wenn ich nicht die Bedenken hätte, hätte ich schon zugeschlagen.

Es sieht auf den einem Bild auch so aus, als ob das ganze nicht sehr gut geschweißt wurde.

Hatte aber heute morgen ein wenig Zeit die Suchmaschinen zudurchstöbern und es muss den Rahmen in der weißen Lackierung gegeben haben. Soll ja auch laut Anbieter ein Xizang-Team sein.

Habe zwar erst mal ein paar Bilder angefordert, werde wohl aber die Finger davon lassen. Wie Ceiende schon sagte, es tauchen immer wieder welche auf;)
 
Habe zwar erst mal ein paar Bilder angefordert, werde wohl aber die Finger davon lassen. Wie Ceiende schon sagte, es tauchen immer wieder welche auf;)

Sicher gibt es hin und wieder mal einen Xizang.... Aber nie fuer das Geld. Wenn die Bilder ok sind wuerde ich die 100 USD Startpreis schiessen, ein bisschen was drauflegen und sehen was passiert. Andererseits, wenn du die Mittel hast einen ordentlichen Xizang zum normalen Preis zu kaufen dann ist das vielleicht die bessere Idee.

oliversen
 
Andererseits, wenn du die Mittel hast einen ordentlichen Xizang zum normalen Preis zu kaufen dann ist das vielleicht die bessere Idee.

oliversen

Finde Deine Idee gut. :daumen:

Habe auch das O.K. meiner Regierung für einen guten Rahmen. :D :D

Außerdem hatte sich das mit der Auktion inzwischen erledigt. Der Rahmen kommt zwar nach Deutschland, aber nicht zu mir. Bin mal gespannt, ob er hier im Forum auftaucht und ich mir die Haare vor Wut ausreißen werde. ;)
 
Bin mal gespannt, ob er hier im Forum auftaucht und ich mir die Haare vor Wut ausreißen werde. ;)

Rahmen ist angekommen und wirklich derb geritten worden.
Die Lackierung/Pulverbeschichtung ist original und wurde nur sehr selten produziert.
(Aussage von einem befreundeten Mechaniker/GT Freak)

Die Schweissnaht sieht absout astrein aus, kaum ein Unterschied zu den Originalnähten!

Mal sehen ob ich ihn lacktechnisch aufbereite oder entlacken werde,
prinzipiell bräuchte ich dann aber Decals, nur woher?




Ps: Zuzüglich 19% Märchensteuer und 4,7% wollte der Zoll haben :rolleyes:
 
91er kleber hab icch noch aber das wird wohl nicht das sein was du willst. ich würde ihn in der farbe lassen, dafür ist er einfach zu schön und coloured titan ist einfach undertsatement pur. :daumen:

Rahmen ist angekommen und wirklich derb geritten worden.
Die Lackierung/Pulverbeschichtung ist original und wurde nur sehr selten produziert.
(Aussage von einem befreundeten Mechaniker/GT Freak)

Die Schweissnaht sieht absout astrein aus, kaum ein Unterschied zu den Originalnähten!

Mal sehen ob ich ihn lacktechnisch aufbereite oder entlacken werde,
prinzipiell bräuchte ich dann aber Decals, nur woher?




Ps: Zuzüglich 19% Märchensteuer und 4,7% wollte der Zoll haben :rolleyes:
 
Ich werde die Decals ordenlich abkleben und die Macken ausschleifen und nachlackieren,
danach gibts dann eine komplette Klarlackdusche.

Auf das er wieder aussieht wie neu (bis auf die Schweissnaht)!
 
Ich werde die Decals ordenlich abkleben und die Macken ausschleifen und nachlackieren,
danach gibts dann eine komplette Klarlackdusche.

Auf das er wieder aussieht wie neu (bis auf die Schweissnaht)!

recht so!:daumen: einen polierten rahmen findet man allemal wieder,aber lackiert?war das nicht fast ausschließlich ein team rahmen?99 waren diese farben doch aktuell
 
Das Rad habe ich für einen Freund gekauft der,
wie kann es anders sein, auch noch einen XCR 1000 hat,
in der gleichen Lackierung :D

In den nächsten Wochen gehen wir die Lackierarbeiten an,
danach kann ich gerne mal ein paar Fotos posten.
 
Zumindest weiß ich, dass er vor kurzem ein Komplett-Rad für 550 USD ersteigert hat. Und die Decals sind identisch. Ich denke, dass er nur das Rad zerlegt hat.

absolut richtig!allerdings ist es kein 93" wie er schreibt da mit u-brake und dann geht das ohne logo am ausfallende auch io.ich denke es ist von den decals 91"
 
ja er ist ein zerleger vor dewm herrn. hat mir auch gerade ein blau elox zaskar in 18 " angeboten, wenn also jemand interesse hat gebe ich gerne die email adresse weiter.

ansonsten definitiv vor 93 da u brake 90- 92 kann sein den decals nach 91 da "LE" meine haben ebenfalls keine logos am DO. also das ist schon ok. :daumen:
 
Hallo alle miteinander,

mit diesem Post moechte ich den eingentlichen Hintergrund dieses Threads abschliessen. Aus den vorangegangenen Posts wisst Ihr das ich, aus der Amibucht, einen Lightning, der als Xizang beschrieben wurde, gekauft hatte.

Die letzten Monate hatte ich versucht mit dem Verkaeufer eine Einigung darueber zu erzielen, wie wir den signifikanten Preisunterschied zwischen Lightnings und Xizangs, in unserem Fall behandeln koennen.

Ich habe es wirklich auf alle Arten versucht. War immer freundlich und nur zum Schluss etwas barsch. Ich war geduldig und hatte erst zum Ende hin Fristen gesetzt. Ich hatte einen wirklich fairen Vorschlag gemacht und darueber hinaus Alternativen aufgezeigt, wie wir uns auch noch einigen koennten.

Leider hat es alles nichts gebracht und ich fahre heute einen Lightning zum Xizang Preis.

Um die Sache fuer mich abzuschliessen habe ich mich entschlossen den Bucht-Namen des betreffenden Verkaeufers preiszugeben. Insbesondere auch deswegen da ich weiss, das einige von Euch auch bei Ihm kaufen oder kaufen wollen.

Mein spezieller Freund benutzt "gm1230126" als seinen Buchtnamen. Er verkauft immer mal wieder interessantes Material und was die Abwirklung betrifft, also Dinge wie Bezahlung, Versand, Kontakt, Versandkosten etc. ist er wirklich vorbildlich. Ich moechte jedoch sagen das er sich, in meinem Fall, als sehr unkulant gezeigt hat.

Der Masse und der Qualitaet seiner Angebote zufolge macht er seine Bucht-Verkaeufe zumindest semi-professionel. Was die Kulanz Geschichte doppelt so schwer wiegen laesst.

Meiner persoenlichen Einschaetzung nach moechte ich ihn nicht empfehlen. Allerdings spielt hierbei eine ganze Portion Wut im Bauch eine Rolle.

Wie gesagt soll dies der Schlusspunkt des eigentlichen Hintergrund dieses Threads sein. Gerne koennen wir diesen jedoch weiterfuehren wenn es um andere Fragen rund um GT-Ti's geht.

Bis denne

oliversen
 
Sehr schade, dass es so gelaufen ist. Aber auch wenn es für dich kein Trost ist: Ich finde ein Lightning mit seiner matten Oberfläche eh schöner als die glänzenden Xizangs! :daumen:

Wenn du es mal los werden willst oder ien Xizang gefunden hast, ich zahle gut...:D
 
Hallo Oli,

auch ich finde das Verhalten des US-Boys sehr miserabel.:mad: Gerade wenn man die Auktionen in Amerika ein wenig beobachtet, so ist es so, dass der Verkäufer Kompletträder aufkauft, diese zerlegt und dann wieder in die Bucht einstellt. Da die Lightnings immer Kompletträder waren, so liegt auch hier der Verdacht nahe, dass er zerlegt hat und bewusst einen Lightning als Xizang verkauft hat. Das einzige, mit was er nicht gerechnet hat, ist wahrscheinlich unser Forum und das Du den Rahmen identifizieren konntest.

Ich wünsche Dir trotzdem mit Deinem Rad viel Spaß:daumen:
 
Zurück