Unterschiede Rotwild RFC 0.2 - RFR 0.6

Hallo,

habe mich entschlossen mir ein Rotwild Bike anzuschaffen. Gibt es hier eventuell ein paar Rotwild-Experten, die mir die Unterschiede, bzw. vor- und nachteile zwischen dem RFC 0.2 und dem RFR 0.6 näher erläutern können? Welches der beiden Räder würdet Ihr empfehlen?
Welche Rahmengröße würdet Ihr bei einer Größe von 184,5 cm und einer Innenbeinlänge von 89 cm nehmen?

Viele Grüße
Zladko

Hi,
Ich bin auch 1,84 und fahr das RFC 02 in L, sollte dir auch gut passen. Die genauen Maße findest du unter www.rotwild.de
Das RFR 06 ist ein echtes Freeride Bike mit bis zu 180mm Federweg. Die Geometrie eignet sich vorwiegend für Downhill/Bergabpassagen.

Das RFC ist ein sog. Enduro/All Mountain mit max. 150mm Federweg.
Das Bike ist imo ein echter Alleskönner. Je nach Aufbau kann man den Einsatzbereich in die gewünschte Richtung verschieben. Ich hab meins eher als Light Freerider aufgebaut.

Wenn du auch mal ein bißchen zügiger bergauf/trail/CC fahren willst, würde ich dir das RFC 02 empfehlen. Für DH/Bikepark/Drops etc eher das RFR 06.

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Bike und würde es immer wieder kaufen ;)

Greez
H-Walk

RFC - Enduro Rahmen mit bis zu 150mm und ca. 3 Kg
RFR 06 - durch Winkelverstellung (von Tour bis zu DH) recht vielseitiger Freeriderahmen, sehr stabil mit 150 mm Hinterbau und 180 mm Federweg mit größerem Dämpfer auch gerne mehr. Gewicht mit 5th Element in S: 4,5 Kg

Daraus ergeben sich eigentlich schon die Vor- und Nachteile. Was willst du denn mit dem Rad so fahren ?

Siehe auch meine Galerie RFR06 mit Luftfederelementen. Gewicht so um die 15kg, geht auch recht gut uphill (zumindest komme ich nicht hinterher).

Ride on

Zoomi

hi also ich fahre selbst mit meinem
RFR 0.6 ganz gut berg auf auch noch mit gepäck
motoXhelm und protektoren usw

natürlich gehts mit dem 10 kg hardtail etwas einfacher hoch
doch der spass mit dem rfr 0.6 ist unübertroffen ...
:love:
sorry zoomi wollte mich noch bei dir melden hatte
bisher leider kaum oder nur sehr spontan mal zeit
zum fahren bin im moment auch etwas am schaufeln
und bauen gruss niclas

Zurück