Unterschiede Time-Atac-X... Pedale??

sharky

Si fiduciam
es wird mal wieder zeit für ein paar neue pedale und nach enttäuschenden erfahrungen mit eggbeatern greif ich auf "alt und bewährt" zurück und hole mir wieder time pedale.

leider bin ich grade recht ratlos, was die unterschiede zwischen den atac xs, xe, xl, xc, xx etc. ist.

die xe wiegen 10g mehr als der rest, aber sonst :ka: :confused:

alle gleich schwer, nur andere farben. kann mir jemand sagen, wo die unterschiede liegen? danke!

Hallo sharky,
bei den meisten Time Pedalen lässt sich mittlerweile die Auslösehärte einstellen.
Die XE haben dieses Feature nicht.
Die Frage ist natürlich,ob man das überhaupt braucht.Die "alten" Time Pedale wie die alium hatten das schließlich auch nicht und ich habs auch in keiner Weise vemisst.Ansonsten haben die teureren Modelle noch Titanachsen und/oder Pedalkörper aus Carbon,sorgen aber natürlich auch für Ebbe im Portemonnaie:D

Weitere Unterschiede sind mir nicht bekannt.

Gruß,Oli

danke an euch beide!

die XS carbon haben carbonverstärktes gehäuse und ti-achse, das hab ich schon rausfinden können. die xe also keine einstellung der auslösekraft. hab ich bei den alium nie vermisst :ka:

aber was ist denn zw. den "Normalen" xs, xx, xl dann noch der unterschied? die techn. daten sehen alle sowas von gleich aus... kann ich mir net erklären und nur wg anderer farbe einen anderen modellnamen kreieren?!

ich habe drei Paar Time XE und vermisse die Einstellbarkeit nicht.
Vorher fuhr ich mit den Alium und hatte auch keine Probleme.

Bin nicht der Ansicht, dass die Gewichtseinsparung den Preisaufschlag zu den XE rechtfertigen.

Nimm die XL!:p
*duckundweg*

XL brauchst du im allgemeinen für deinen lümmel :lol:

Die federverstellung brauche ich nach jahrelanger zufriedenheit mit den alium nicht, mich hätte eben nur interessiert, ob es noch weitere unterschiede außer der nicht vorhandenen federverstellung bei den xe zwischen den ganzen varianten gibt, laut beschreibung haben alle nen compositkörper und stahlachse :ka:

Zurück