Unterschiedliche Avid X0 Bremshebel ?

Registriert
4. März 2002
Reaktionspunkte
36
Ort
Am Rhein
Hallo,
ich habe mir vor kurzem die Avid X0 Bremse geholt. Leider musste ich die Vorderrad Bremse bereits zur Reparatur schicken. Sie ist jetzt wieder zurück. Nun habe ich aber das Problem ich habe zwei unterschiedliche Bremshebel. Der Vordere hat nun einen anderen Hebel als die Hinterradbremse.
Meine Frage, habe ich nun den "neuen" Hebel bekommen (der Hebel verjüngt sich nach innen, wie Version 2) oder habe ich einen "alten" Hebel als Austausch bekommen ?
Auf der Avid Seite sind beide Versionen zu sehen. Kann mir jemand helfen ist Version1 (Schwarz) oder Version 2 (Gold) der neue aktuelle Hebel ?

Version 1:
Version1.jpg


Version 2:
Version2.jpg


Welche Farbe der Hebel dabei hat sollte nicht relevant sein. Wenn man danach such findet man z.B. die rote Version auch mit zwei unterschiedlichen Hebel Versionen.

Gruß
SprungMonkey
 
Hallo,
also ich habe es raus bekommen. Es gibt zwei Versionen, es gibt eine Version mit Carbon Hebel (Version 1) und es gibt eine Version mit Aluminium Hebel (Version 2) … also haben die Säcke meinen Carbon Hebel geben einen Aluminium Hebel ausgetauscht … Okay … gibt am Montag dann Mäcker … geht ja gar nicht Carbon gegen Alu tauschen :mad:

Wer weiß denn warum es die zwei verschiedenen X0 Hebel gibt ? Ist der Alu die ältere Version oder ?

Gruß
SprungMonkey
 
wie kannst du den unterschied zwichen carbon und alu nicht merken?
abgebildet sind die bremsen oft mit alu hebel aber eigentlich sollte immer in der produktinfo stehen das es mit carbonhebel ist und sollte auch mit carbonhebel kommen. das ist ja ein teil welches die bremse ausmacht. das die dir jetzt alu dran gemacht haben ist natürlich nocht ok
 
Da sich mein "Carbonhebel" der X0 nach Felskontakt verbogen hat geh ich eh mal davon aus das der tatsächlich auch ein Innenleben aus Aluminium hat. Carbon wär wohl einfach gebrochen und hätte sich (glücklicherweise) nicht einfach verbogen....

Was mich zu meiner Frage bringt: Hat wer ne Ahnung wo ich nen originalen X0-Bremshebel bekomme? Wenn ich suche finde ich "nur" den alten Elixir CR Hebel zum nachbestellen, hätte aber schon gern nen XO-Hebel....
 
Zurück
Oben Unten