Unterschiedliche Frage, aber alle zu DH

b0ne

...nicht die Bone
Hi

1. In meinem nächsten Bike könnte ich nen Fox Vanilla RC oder Fox DHX 5.0 reinmachen. Lohnt sich der 5.0er eigentlich? Der Vanilla RC is ja eigentlich genau so gut?!?!?

2. Ich geh im April in den Pfingstferien nach Leogang, ich weiß aber noch nich ob ich bis da hin mein neues bike hab. Kann man da auch mit nem Coiler fahren?

3. Jemand hat mir gesagt, dass das 04er Scream ne Fehlkonstruktion hat, dass es am Sattelrohr (oder wo anders?) brechen/reissen/was auch immer würde.

4. Bei Bike-Mailorder gibts die Monster T ja zur Zeit übelst billig, wird des noch bis April so sein? Was glaubt ihr?

Edit:

5. Ich will mir nen neuen DH-Helm kaufen, wie findet ihr den Axo G-Force?
Und was für Schienbein- und Ellenbogen-Schoner könnt ihr mir empfehlen?

Danke im vorraus, Gruß Bone!

1. der neue fox hat doch diese anti-wipp-funktion... wird schon besser sein, von der abstimmung her, von der qualität sicher keine unterschiede

2. also ich war zwar noch nie leogang, kann man aber sicher vile mit dem coiler anfangen :)

3. das scream is ne fehlkonstruktion, ansprechverhalten mist, kettenführungsaufnahme bricht, ob diese ihhenverkanteten rohre was bringen, sein mal dahingestellt...

4. denke, dass sie bis april weiterhin im preis gesenkt wird

5. helm: bell bellistic; schienbein: raceface; ellenbogen: raceface

Ich war in Leogang kommt halt drauf an wie du fährst wenn du es allerdings richtig krachen lassen willst rate ich bis dahin dir dein neues aufzubauen!!

Des Scream hält scho und wenn net hasst du ja 10 Jahre garantie und das bei dem Preis!

Zu 3.

Das war die erste Serie von 2004. Die Rahmen sind gebrochen, da an dieser besagten Stelle (Sattelrohr, Tretlager) kein Gusset war. Bei den nachfolgenden Serien ist an dieser Stelle eins.

:bier:

also an sich ist das coiler für leogang schon in ordnung. der freeride is sowieso ht tauglich. wenn du allerdings vornehmlich den dh fahrn willst (der technisch schon nich ohne is!) würst du dich auf nehm long travel bike wohlen fühlen!

gruß

b0ne schrieb:
Hi

1. In meinem nächsten Bike könnte ich nen Fox Vanilla RC oder Fox DHX 5.0 reinmachen. Lohnt sich der 5.0er eigentlich? Der Vanilla RC is ja eigentlich genau so gut?!?!?

2. Ich geh im April in den Pfingstferien nach Leogang, ich weiß aber noch nich ob ich bis da hin mein neues bike hab. Kann man da auch mit nem Coiler fahren?

3. Jemand hat mir gesagt, dass das 04er Scream ne Fehlkonstruktion hat, dass es am Sattelrohr (oder wo anders?) brechen/reissen/was auch immer würde.

4. Bei Bike-Mailorder gibts die Monster T ja zur Zeit übelst billig, wird des noch bis April so sein? Was glaubt ihr?

Edit:

5. Ich will mir nen neuen DH-Helm kaufen, wie findet ihr den Axo G-Force?
Und was für Schienbein- und Ellenbogen-Schoner könnt ihr mir empfehlen?

Danke im vorraus, Gruß Bone!

1. ja da er ne neue technik hat

2. man kann mit jedem rad überall fahren wenn man es sich selbst zu traut

3.kein plan

4. wer soll das denn bitte hier wissen?!?!?!?

5. Axo G-Force keine ahnung aber schien und ellenbogenschoner würd ich tsg nehmen

1:der dhx ist nach meinem wissen sensibler und unterdrückt das wippen besser . zu2:ich glaube dass das mit dem coiler schon geht ;) ,ich war mit meinem bulls ht(mit marz.mx comp eta!) pfingsten 2004 in saalbach. o.k,es gibt besseres,aber es hat spaß gemacht! :)

Zurück