Unterstützung gesucht für mtb Video 2010

DerHiasl

BellaKUHLa
Registriert
16. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Servus :winken:

Für nächstes Jahr hab ich mir ein sehr großes Projekt vorgenommen, ich möchte ein umfangreiches mtb-Video drehen, welches sich hinter großen Namen nicht verstecken muss.

Ich hab schon einige Videos gemacht, darunter auch 3 mtb-Videos, wobei ich mir erst mit dem letzten mehr Mühe gegeben habe.
Die musste ich zum Erfahrung sammeln auch erstmal alleine machen, zum allem Übel bin ich showtechnisch keine große Leuchte auf dem mtb.
Zu dem Zweck hab ich bereits ein 15-mann (und -frau) starkes Fahrerlager zusammengetrommelt, es werden noch mehr, das heißt ich stehe für diesen Film nur noch hinter der Kamera :daumen:

Was mir jetzt noch fehlt, ist das professionelle Equipment, also eine professionelle Kamera wie die Sony HDR-FX7E oder die FX1000E, also die richtig großen Eumel ;)

Also Plan ist da, fahrer sind da, die Hauptschauplätze stehen schon so gut wie fest, manche müssen mir halt noch ihre Lieblings-spots nennen.

Aber alles soll in München und Umgebung stattfinden, weil es darum im Video auch geht. Und deswegen poste ich es in dieses Forum.

Wie gesagt, ich brauch ne Kamera für ein paar Wochen, bestenfalls für einen Monat, damit kein Stress entsteht und die lockere Stimmung erhalten bleibt, die ich einem jeden schuldig bin, weil ich es so versprochen habe ;)

Und es ist halt so, je besser die Mittel, desto mehr kann man sich für das Video erlauben.

Mir ist dabei jetzt eigentlich gleich, ob mir jemand seine Kamera leihen kann und dafür namentlich genannt werden möchte, oder jemand als Sponsor einspringen will, dessen Name bzw. Firma mit perkussiver Untermalung ins Intro kommt :)

Mein nächster Schritt wäre eh gewesen, sämtlichen Bike-shops in München mein Projekt unter die Nase zu reiben :D

Auf jeden fall bin ich ganztägig in ICQ zu erreichen : 460348384
oder e-mail: [email protected] <--- mit Unterstrich, weil den sieht man nicht, also matze_muenchen

Wer Fragen hat oder ernsthaft Interesse daran gefunden hat, möge mir mailen, dann schick ich ihm so ne Art Profil-HP von mir und meinen Videos, plänen ect.

greetz
euer Isar-Rider aka Matze :daumen:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

PS:so ungern ich es immer bei ner Thread-eröffnung erwähnen muss, aber ich bin in diesem Forum schon sovielen Idioten begegnet, die sich mit ihren dummen und besserwissenden Ego's in den Vordergrund drängen und schice schreiben. Auf solche Kleingeister hab ich wenig Lust, also einfach beim Thema bleiben und keinen Schmarrn schreiben. Wir waren alle bei der Registierung damit einverstanden, dass sich jeder an die Regeln hält, also brecht sie nicht selbst ;) Vielen dank für die Aufmerksamkeit
 
wenns so ein geiler film wird finanzier dir doch die kamera vor. kannst ja aus den gewinnen danach dann bezahlen. sorry aber von profesionellen filmen reden und nicht mal die kamera haben ist schon seeehr dreist
 
bitte bleibt beim thema!

kommentieren bringt da nur bedingt was, konstruktive gedanken dagegen immer!

... weitermachen...
 
Man kann solche Kameras mieten. Unter Umständen ist das günstiger als die zeitraubende Akquise von Sponsoren, die sich für das Projekt, so wie es hier derzeit dargestellt ist, vermutlich schwer finden.

.
 
Ich wusste dass sich Idioten melden würden, aber ihr habt das sogar weit übertroffen, jez mal ehrlich Jungs ^^v Fühlt ihr euch angesprochen, weil ihr euch meldet? GEIL :D
Wenn ihr mir bei der Sache nicht behilflich sein könnt, dann Klappe zu, euch hat hier keiner gefragt!
Wie tutnix schon sagt, solch destruktiven Kommentare kann man sich echt sparen. Ihr seid Biker? Dann geht raus und schwingt euch auf euer Bike, wenn Ihr zuviel Energie habt und lasst die anderen ihr Ding tun.
@ bayer, was dreisst ist, hast du eben selbst neu definiert und monaco, wegen so Typen wie dir sind so Texte wie die meinen leider nötig.

Mir ist es bei der Sache hier wirklich ernst und ich biete jedem die Chance, sich daran zu beteiligen. Lieber fehlt mir jetzt noch die Kamera, dafür hab ich bereits schon jetzt mittlerweile 18 Fahrer aller Art am Start, die auch alle im Video zu sehen sein werden. Und es werden mehr.
Ich habe noch ein halbes Jahr Zeit, mir eine Kamera zu organisieren. Alles andere steht längst. Und deswegen mein Aufruf, wer so ein Ding hat oder mir zur Verfügung stellen kann, wird auch seinen Vorteil daraus ziehen.
Außerdem habe ich nix dagegen, wenn das Video auf Scheibe kommen würde, rechnen tu ich damit aber längst nicht und solang ich keine Unterstützung habe, kann und werde ich mir so eine Kamera nicht vorfinanzieren. Ich geh in erster Linie davon aus, dass ich kein Geld dabei verdiene. Das ist auch nicht mein Ziel. Ich liebe den Bike-sport und ich möchte auch was zurückgeben. Ich werde z.B. auch nicht in den Isartrails drehen, weil diese mir heilig sind. Es müssen nicht noch mehr Biker da drin rumrasen.
Ich möchte an offiziellen und inoffiziellen Spots drehen wie Tretlagerhalle, olypark ect.
Und wenn sich 30 Leute schon die Mühe machen, was zu zeigen, soll es nicht an der Technik scheitern. Ich will ja nix geschenkt haben, nur so eine Kamera geliehen, mehr nicht ;)
So, ich hoffe, jetzt kommt mal was konstruktives
 
@ bluemuc Leider nein.

Die Miete an und für sich ist nicht das Problem, sonder die Kaution. Somit rutsche ich bei meiner Wunschkamera in den 4 stelligen bereich und soviel kann und möcht ich -zumindest nicht allein- aufbringen wollen.


und jetzt wäre es aber auch mal an dir, beleidigungen, moralpredikten und/oder provokationen daheim zu lassen...

tut mir leid -.-' ich bin aber auch ein Magnet für solche *******
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste dass sich Idioten melden würden, aber ihr habt das sogar weit übertroffen, jez mal ehrlich Jungs ^^v Fühlt ihr euch angesprochen, weil ihr euch meldet? GEIL :D
Wenn ihr mir bei der Sache nicht behilflich sein könnt, dann Klappe zu, euch hat hier keiner gefragt!...

und jetzt wäre es aber auch mal an dir, beleidigungen, moralpredikten und/oder provokationen daheim zu lassen...
 
ohne kaution würdest du das ding von mir auch nicht bekommen. wenn was passiert, bringt mir eine nennung in deinem video nichts, was die kamera wieder beschafft oder repariert.

mir wäre zu dem thema sicher noch das ein oder andere sinnvolle eingefallen.

deine art der kommunikation lässt mich allerdings zweifeln, ob sich das nachdenken lohnt.

.
 
Sorry, aber die Kaution bekommst du doch wieder zurück! Da sollte ja eine Bankbürgschaft auch genügen. Die ganze Kamera kostet ja nicht mal 3000€, dann kann´s ja mit der Kaution auch nicht mehr sein. Du solltest zum Betteln vielleicht eher zu Sportfilmproduktionsfirmen gehen als in Bikeläden. Wieso muss es denn HD sein? Für sowas sollte doch SD auch genügen, oder nicht? Ist je eh noch kaum was wirklich auf HD ausgelegt.
 
Was zeichnet dich als Kameramann, Regisseur und Produzent denn so aus? Können wir mal was von deiner Expertise sehen? Hast doch bestimmt so Einiges auf youtube etc. geupppt.

Erfahrungen, Referenzen, Mappen, Arbeitsproben? Was springt für den Materialgeber raus? Nur eine Nennung in einem Abspann, den eventuell niemand sehen möchte?
Erst dann sollte man weiter sehen, ob sich eine Investition lohnt.
 
bezüglich der spots: wenn das wirklich sowas großes werden soll und du an den inoffiziellen spots drehen willst wäre ich da mit namensnennungen und sowas ganz vorsichtig...kann sehr nach hinten losgehen sowas.
und damit spiele ich auch auf die tretalgerhalle an. wenn du das so groß aufziehen willst solltest du da bitte mal einen der offiziellen fragen ob das auch in derem sinne ist!
 
Zurück
Oben Unten