...

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Sehr schön. Die Tour nach Ouren ist ein Klassiker - mir aber inzwischen zu Trail-arm. Auf jeden Fall aber konditionell fordernd, meinen Respekt dafür.
p.s. von Ouren aus kann man über sehr schöne Trails immer an der Our entlang nach Tintesmühle und weiter Richtung Luxemburger Schweiz fahren. Das schafft man dann aber nicht an einem Tag wieder zurück nach St. Vith :). Dafür gibts dort noch mehr Bofferding oder Diekirch oder..
Prost! - Ä jooden!
 
Mann, Mann, Mann!:daumen: Ein Grün zum Reinbeissen, massig neue Info's über unsere Nachbarlandschaften, keine Aussicht auf Erfolg -
watt willste mehr!;) Absolut klasse mal so im Nix der Woche 'ne gepflegte 3-Tages-Tour zu moderieren....
Kann ich des Trosses gehisste Fahne mal von der anderen Seite sehn - hat dann doch vermutlich weniger HM!?
Man wird uns über kurz oder lang eine gewisse Panzeraffinität vorwerfen...:spinner: Wegen dem Hubi seine "Fruchtschale" mach ich
mir keine Sorgen, abber kann Centurion Haubitze?:ka: Mit dem Wetta ordentlich Schwein gehabt, da iss ja die eine und andere
ordentliche Gewitterfront durchgezogen die letzten Tage - gespannt auf Tag 3 vom Stoßtrupp Gold, der Pete!:daumen::love:
 
Huch, Zauberei - da isser ja schon, der Teil 3!:love: "Bofferding" übersetzt mein Mentalübersetzer als Stossdämpfer,
nitt datt da mal die falsche Flüssischkeit getankt wurde!:D;) Tolles Unterfangen, hoffe die Truppe hat jetz Entsatz
unn alle Pluten sinn zurück inne STOV!:daumen::love:
 
Ardennenoffensive ist ja lustig als Name, aber irgendwie mir ein bisschen zu gewalttätige Rhetorik. Ausserdem ganz unerfolgreiche und unsinnige Unternehmung, ganz im Gegensatz zur Bike-Tour..
 
Ardennenoffensive ist ja lustig als Name, aber irgendwie mir ein bisschen zu gewalttätige Rhetorik. Ausserdem ganz unerfolgreiche und unsinnige Unternehmung, ganz im Gegensatz zur Bike-Tour..

Jo das hatte ich mir "damals" auch gedacht daher für "Ardennen-Trail-Offensive" entschieden. Auch nicht viel besser.. oder halt Ardennencross

https://hubert-im-netz.blogspot.com/2015/06/ardennen-trail-offensive-etappe-1.html
https://hubert-im-netz.blogspot.com/2015/06/ardennen-trail-offensive-etappe-2.html
https://hubert-im-netz.blogspot.com/2015/06/ardennen-trail-offensive-etappe-3.html

Aber es ist wie es ist man kann manche Sachen halt nicht rückgängig machen daher finde ich es auch nicht schlimm sie beim Namen zu nennen. Siehe den Rummel ums z.B. die Rommel-Kaserne :spinner: Man darfs halt nur nicht ins lächerliche ziehen find ich
 
Mir fiel das Thema natürlich beim Lesen auch auf und ich dachte auch "Aha, da kommt die Bundeswehr zum Vorschein", habe das aber nicht gleich negativ bewertet. Beim Lesen kam bei mir auch deutlich das zwinkernde Auge an unter dem der ganze Text stand.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich hier das Maß nicht überschritten habe.
Von mir also Zustimmung dazu :daumen:
 
Wenn das anders gesehen wird, dann tut es mir leid. Es war nicht gewollt.
Irgendwie habe ich das gar nicht so gemeint, bin gar kein Nationalist oder Pazifist oder so. Name ist ja auch echt witzig.
Gestört hatte mich die Häufung "erobern", "Rückzugsgefechte" usw., das war mir irgenwie zu viel. Vielleicht war ich auch nur schlecht drauf eben :bier:.
Nein, Du hast das Maß nicht überschritten.
p.s. könnte mir ja egal sein, die Belgier haben ja offiziell den Krieg gewonnen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Belgien, immer eine Offensive wert. :D Feldstecher sind für mich Ferngläser, wird auch noch heute verwendet. Oder gibt es da noch andere Bedeutungen im wehrhaften Bereich?
 
Heute Morgen ein bisschen Ahreifel...Rech ---- Pfingsttal über Schöneberg Sendeanlage.
 

Anhänge

  • IMAG1180.jpg
    IMAG1180.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMAG1178.jpg
    IMAG1178.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 19
  • IMAG1179.jpg
    IMAG1179.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
Sorry, Oldschool....20180610_161927.jpg 20180610_161901.jpg 20180610_161827.jpg
Bin aber nicht die ganze Runde gefahren,die Beträgt 55km/1390hm.
Heute war's die Hälfte.
 

Anhänge

  • 20180610_161927.jpg
    20180610_161927.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 94
  • 20180610_161901.jpg
    20180610_161901.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 113
  • 20180610_161827.jpg
    20180610_161827.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 92
Klar "Feldstecher" bietet auch Verwechslungspotential :lol:
Ferkel!;)

Nö, Nö - Der Jürgen hat nur die Mottovorlage jenutzt Biketouren in 'nen gewissen Rahmen
zu stellen - unn iss formidabel gelungen, find ich!;) Da kann hier und da schon mal watt
missverständlich rüberkommen, abber im großen Kontext iss immer alles tacko...
Wie heißt's heute so gerne inne Politik: ...wurde aus dem Kontext gerissen... gerne überbewertet....formidable Tour, und herzlichen Gruß anne Pioniere:
Neben dem Errichten von Northshores direkt auch noch die Flora von Nessel und Distel
zu pflanzen zeugt von perfekter Geländeanalyse! Bei dem eher süffisant geschilderten
Anstieg gen Reinhardtstein ereilt mich ein seichter Brechhusten!:D;) Aussem Nix kommend
türmt datt Dingen wie Obersdorf gen Alpenhauptkamm - mein Reschpekt für de Weggefährten...Mit dickem Dank für Raushauen vom "Gemetzel", (SATIRE!:love:),
der Pete....:daumen:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten