Up Side Down GabelN?

Original geschrieben von Marcel1987
an lisa: ich bin halt nett und hilfsbereit :) ( der workshop lang eh im büro ) .

mfg marcel

Mein schöner workshop :D

Ich hab auch schon oft gehört das die Peak gabel Schei*e ist....

Dann lieber net DNM USD 180 , die ist nt schlecht bin ich auch schon oft gefahren *zuLisagrinz*

Greez PaT:bier:

hatter jetz überhaupt mal verlauten lassen, was er fahren will?

@aley

du stellst fargen:D

also die Dinger haben ein besseres Ansprechverhalten!
Und ne geilere Optik
aber sind meist nich so verwindungssteif wie ne Up Side Up Gabel! (:D )

Grüße

*edit*
Bild:
SHVRSC.jpg

die haste garantiert schon mal gesehn:)
ich find sie :love:

jaja sie is sau schön wollte sie mir ja auch holen.
Hab dan aber mir doch ne andere geholt nich zu letzt wegen geld.
Aber wen das Geld dagewesen wäre dan hätte ich jetzt auch ne Shiver SC.

das schöne ansprechverhalten kommt halt davon, weil weniger ungefederte massen und weil die dichtungen immer schön "ölig" sind!

nachteil sind die meist schlechte steifigkeit und die anfälligkeit auf kratzer! einmal n kratzer am rohr und schon läuft dir net das öl raus!

das mit der steifigkeit ist aber sone sache! auf verdrehung sind´se klar weicher, aber auf biegung (also kraft symetrisch von vorne) sollte´n usg gabeln besser sein, weil an der krone n größerer durchmesser ist!

Original geschrieben von Berti
@aley

Und ne geilere Optik

Grüße

*edit*
Bild:
SHVRSC.jpg

ne find ich net meine shiver sc spricht/sprach net so gut an wie meine dirtjumper und die shiver ist standatz mässig zu weich finde ich

aber an der eisdiele kommt die shiver besser ;) war auch mit der dj1 mehr zufrieden :)

Original geschrieben von rass

ne find ich net meine shiver sc spricht/sprach net so gut an wie meine dirtjumper und die shiver ist standatz mässig zu weich finde ich

haste eine Aus der Montagsserie von Marzocchi bekommen :)) das gabs mal ab und an wie auch immer bei den andern Gabeln, warn halt irgendwelchge Toleranzen zu Groß und schon Flutschen se net.. hat ich mal bei ner 2001er Super T die lief au überhaupt net..

Meine ex Shiver Sc un die Vom Andy K laufen um welten besser als jede Z1 und ich hatte mehrere davor..

Steifigkeit is bei der Kleien überhaupt kein Poblem beim Fahren, bei der Durchbiegung nach hinten schlägt sie alle anderen Einfachbrücken inkl. Fox..

Álso ich kann die Shiver SC nur empfehlen..:D

Original geschrieben von lexle

Steifigkeit is bei der Kleien überhaupt kein Poblem beim Fahren, bei der Durchbiegung nach hinten schlägt sie alle anderen Einfachbrücken inkl. Fox..

Ich bezweifle, dass sie steifer ist als meine Sherman Flick.
Sowohl in der Verwindung als auch in der "Durchbiegung" (laterale Steifigkeit???)...

Original geschrieben von HugePanic
nachteil sind die meist schlechte steifigkeit und die anfälligkeit auf kratzer! einmal n kratzer am rohr und schon läuft dir net das öl raus!

gabel läuft das Öl genauso raus bei nem Kratzer.. und was du vergisst bei ..den Shivers steht das Öl im Tauchrohr !!!(ja die unteren!) und das öl schwappt intern nur immer bisserl drüber und schmiert die dichtungen Voll.. über Dichtung steht also net immer das komplette öl mit vollem Druck...

Original geschrieben von mTb|KwS-mudbuster

Ich bezweifle, dass sie steifer ist als meine Sherman Flick.
Sowohl in der Verwindung als auch in der "Durchbiegung" (laterale Steifigkeit???)...

Kann ich nix zu sagen.. meine Black schlägt se zumindest..udn die Fox au..

Aber mir sin doch eh net beim CC-rennen oder

:bier:

Original geschrieben von Berti
@aley

Und ne geilere Optik

Grüße

*edit*
Bild:
SHVRSC.jpg

1. quatsch !
2. klar, ich finde USD zum kotzen ~ geschmackssache
3. ist schon kein ausdruck ! die dinger sind meist weicher als nen kaugummi das inna sonne gelegen hat !

Danke Danke für die vielen Antworten.......wenn ich so manche Preise sehen dann........ :D Also teurer als 500€ sollte se schon nit sein!!!Ich hab USD-Gabeln in betracht gezogen wegen der geileren Optik :D Einsatz bereich Freeride,Street, nen bissel DH .......danke nochmal........

zitat evils pm :

klar ! spast ! bist die gabel nie gefahren ! immer nur den großserien rotz und die fresse aufreißen ! im gegensatz zudir bin ich schon ne menge gefahren ! und mehr gabeln als du je fahren WIRST !

ja evil danke für das nicht reagiern erst belügt er uns mit kowa jetzt sich selbst ;) die kaugummidinger kannst dir gern kaufen ich nicht ;) :lol:

Original geschrieben von Nforcer
Danke Danke für die vielen Antworten.......wenn ich so manche Preise sehen dann........ :D Also teurer als 500€ sollte se schon nit sein!!!Ich hab USD-Gabeln in betracht gezogen wegen der geileren Optik :D Einsatz bereich Freeride,Street, nen bissel DH .......danke nochmal........

die shivers gibt es bei www.bike-components.de für 500€!

Grüße

Original geschrieben von Joker
zitat evils pm :

klar ! spast ! bist die gabel nie gefahren ! immer nur den großserien rotz und die fresse aufreißen ! im gegensatz zudir bin ich schon ne menge gefahren ! und mehr gabeln als du je fahren WIRST !

ja evil danke für das nicht reagiern erst belügt er uns mit kowa jetzt sich selbst ;) die kaugummidinger kannst dir gern kaufen ich nicht ;) :lol:

bist also doch unterste schublade........
nieveau eines butterkekses:o

mhh, eben nen paar pm's bekommen ! scheinst ja net grade viele freunde hier zuhaben ! woran das wohl liegt ?

Zurück