Update der Forensoftware - Änderungen

Sehr schön.

Ist das eigentlich richtig so das im IE die Rahmen um die div-container fehlen?

s.A.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 326
bei mir klappt das editor wechseln in den foto-alben nich mehr? :confused:
im normalen forum gehts aber bei fotobewertungen wird da der quelltext der seite bzw. die seite selbst angezeigt... (siehe anhang)

Anhänge

• bild oder so.jpg
    bild oder so.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 279
  • 2. bild.jpg
    2. bild.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 278
Also ich hab jetzt beim PC und Laptop daheim brav den Cache gelöscht (Firefox 1.5) und muß da nun mit dem Lego-Duplo-Design der Icons leben. Na gut, kann das Team ja nix für, wenn die SW optisch so für 3-jährige ausgeliefert wird.

Heute auf der Arbeit hab ich es dann mal tunlichst unterlassen, den Cache zu leeren - und was soll ich sagen - die Icons, vor allem das WIO-Symbol sind noch so wie es sich gehört. Auf Smilies kann ich erstmal verzichten.

Ein für mich ganz großer Nachteil nach Cache-Löschung ist aber, daß ich nicht mehr mit "Bild auf" oder "Bild ab" Taste mit einem Rutsch auf der Seite ganz nach oben oder unten springen kann. Daheim gings just nach dem Leeren des Cache nicht mehr, hier auffe Arbeit klappt das nach wie vor. SEHR SELTSAM!!

Schade auch, daß das Erstellungsdatum der Threads noch nicht wieder zu sehen ist. Aber soll ja noch werden.
Ein weiteres Feature, auf das ich nun verzichten muß, ist die alphabetische Sortierung der Usernamen in der Hauptübersicht. Wurde ja wegen mangelnder Rechenpower :heul:

Ansonsten hat das Update ja nicht so einen Sturm der Entrüstung ausgelöst wie früher :rolleyes:

PS: Smilies zieh ich nun mal mit gedrückter Masutaste rüber und lösch den "http..."-Kram weg, klappt auch.

Button is wieder da.
(Ist Browsercache leeren jetzt die Lösung aller Probleme? "Mann, hab ich Kopfschmerzen" -- "Leer mal Deinen Browsercache" ...)
Danke!

[imgl]http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/thumbs/19904ibc-v2.jpg[/imgl]Apropos...
Ansonsten hat das Update ja nicht so einen Sturm der Entrüstung ausgelöst wie früher
... welch Sturm der Entrüstung würde durchs Web fegen, schaltete man auf eine frühere Version zurück ;)

(Und wie werden nun eingefügte Bilder automatisch zu Thumbs? Das hab ich noch nicht raus. Danke für jeden barmherzigen Hinweis! Schließlich musste ich ja dieses Internet auch erst in der Volkshochschule lernen.)

Enrgy schrieb:
Ein für mich ganz großer Nachteil nach Cache-Löschung ist aber, daß ich nicht mehr mit "Bild auf" oder "Bild ab" Taste mit einem Rutsch auf der Seite ganz nach oben oder unten springen kann. Daheim gings just nach dem Leeren des Cache nicht mehr, hier auffe Arbeit klappt das nach wie vor. SEHR SELTSAM!!
Und mit Pos1/Ende?

carmin schrieb:
(Und wie werden nun eingefügte Bilder automatisch zu Thumbs? Das hab ich noch nicht raus. Danke für jeden barmherzigen Hinweis! Schließlich musste ich ja dieses Internet auch erst in der Volkshochschule lernen.)
Automatisch durch das Anhängen erscheint ein Thumb am Ende des Beitrages

Hm, nein, ich meinte nicht Attachments, sondern die inline-Bilder -- irgendwie muss doch
Code:
[img]www3.mtb-news.de/fotos/bla/blub.jpg[/img]
automatisch zu
Code:
[ url=www3.mtb-news.de/fotos/bla/blub.jpg][img]www3.mtb-news.de/fotos/bla/THUMBS/blub.jpg[/img][/url]
werden.

Oben hab ichs manuell gemacht. Manche reden von einem Menü, zB da: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2269307

Aber selbst der javascript-Dialog erzeugt nur den normalen IMG-Code, also die erste Version.

Über die Suche nach "Thumb*" wurde ich nicht schlau.

carmin schrieb:
Und mit Pos1/Ende?
..sorry, mein Fehler, meinte ich ja eigentlich. Also nochmal: mit POS1 bzw. ENDE komme ich nach Cache-Leerung nicht mehr in einem Rutsch ganz rauf oder runter.

Bitte nicht zuviel Kopfzerbrechen deswegen! Fügt lieber wieder das Threaddatum in die Übersichten ein und färbt den WIO-Knopf für die rot-grün-sehschwachen wie mich (kein Scherz!) etwas kontrastreicher.

Im Footer steht zweimal Kontakt
aber sonst hab ich ausnahmsweise mal nichts zu bemängeln. Nur bei RR-News sind mir einige Sachen aufgefallen. oioio.... ;)

Also bei diesem Direktantworten kommt es extrem oft vor bei das beim Abschicken nur eine weiße Seite kommt und es dasteht "pagead2.googlesyndication wird geladen". Dann passiert aber auch nichts mehr.

Hülfä?

mir is grad aufgefallen dass die multiple-choice umfragen nicht gehen. keine ahnung ob das mit update zusammenhängt. 7 teilnehmer stimmt so weit aber einer hat alle drei möglichkeiten gewählt + dann kommen komische prozentzahlen raus...

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 278
Zurück