Update der Forensoftware - Änderungen

Aaaalso jetzt wo alles ein wenig im Kopf umgestellt ist und so weiter bin ich so zusammfassend gesagt.... ja doch sehr zufrieden. War ja auch abzusehen.

Jedoch:
Ich vermiss die Signaturen im Profil
und das Foto-Feature beim Beitragschreiben fehlt mir auch

ansonsten bin ich zufrieden. Alles was ich mal vorher erzählt hab kann runter von der ToDo-Liste. Vorallem das was keiner Verstanden hat mit den Bildern. Hab den WYSIWYG-Editor jetzt endlich verstanden.

salut und dickes bussi ;)

carmin schrieb:
Und wie werden nun eingefügte Bilder automatisch zu Thumbs?
Zur Not manuell:

|URL=AdresseGroßesBild]
[/URL]
(ersten Strich durch erckige Klammer ersetzen)

Weiss nicht ob das schon bemängelt wurde, [ja ich bin zu faul zum durchlesen] aber früher war es immer so das, wenn man einen Thread gelesen hatte, bei einem neuen Besuch in jenem automatisch zum letzten gelesenen Beitrag befordert wurde. Ich fand das sehr gut, und würde das gerne wieder so haben...

man gewöhnt sich an das meiste, was einen im ersten moment stört. der mensch is ein gewohnheitstier. aber eins stört mich immernoch. es gibt seit dem upgrade irgendwelche hotkeys beim beiträge schreiben. prinzipiell keine schlehcte sache. allerdings wurden belegungen belegt, die im allgemeinen in windows dazu dienen, ascii codes einzugeben. also alt+[ziffern vom numpad]. die benutzt warscheinlich kaum einer. ich allerdings schon, für gewisse sonderzeichen. jedesmal, wenn ich nich dran denke und zb skøl schreiben will, werde ich ausm editor irgendwo anders hinbefördert. hab noch keine einstellung dazu gefunden, geschweigedenn ne auflistung der hotkeys. gibts da was?

nich unbedingt wichtig, aber halt ne angewohnheit... und wieviele nutzen die hotkeys (zumal ich wie gesagt nirgendwo ne beschreibung derer gefunden hab)

ALT-S Speichern (Forum und Kontrollzentrum)
ALT-P Vorschau

ALT-1 Forum startseite
ALT-2 Neue Beitraege
ALT-3 Druckansicht
ALT-4 Suchen
ALT-5 FAQ

Zusatzlich gibt es im WYSIWYG-Editor noch die Standard-shortcuts wie CTRL-B fuer fett, CTRL-I fuer kursiv usw.

You can easily add more shortcut keys simply by editing the templates and adding accesskey="X" to your links. You are limited to a-z and 0-9 and that are not used by the browser the user has.

martn schrieb:
nich unbedingt wichtig, aber halt ne angewohnheit... und wieviele nutzen die hotkeys (zumal ich wie gesagt nirgendwo ne beschreibung derer gefunden hab)
Gabs aber schon ;) http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=122733

Trotzdem wundert mich Deine Beobachtung, denn es macht bei meinem MSWin durchaus einen Unterschied, ob man die Ziffern auf dem numerischen Block benutzt oder die "normalen". Mit Alt+234 (auf dem numerischen Block) komme ich auf Û, mit Alt+2 (normal) auf die "neuen Beiträge".

Tip: Auf X umsteigen, dann musst Dir nicht mal mehr Zeichencodes merken, sondern ø geht ganz intuitiv durch "compose / o"...

An dieser Stelle auch noch ein herzliches Danke für das praktische Anbieten des Thumbnail-Codes im Fotoalbum (hatte ich vor ein paar Beiträgen danach gefragt).

das is ja eben das merkwürdige. die sind bestimmt nich fürs numpad vorgesehen und ich meine auch, dass das vorm upgrade noch nich so war. bug oder feature (seitens vbulletin)?

na das is nur hier im forum so. in so ziemlich allen andren foren, in denen ich mich bewege (kein weiteres vbulletin) gehts. im texteditor und sonst wo im windoof sowieso (außer in xchat)

wann sind denn die blogs wieder da ?

hab zwar was von "in kürze" gelesen aber das ist ja ne relative aussage.
oder kommen die nich mehr ?

ich hätte da noch so eine Idee.
Wäre es nicht möglich, in der Benutzerliste noch eine Spalte hinzuzufügen, in der ähnlich wie beim last-minute-biking die Entfernung zu dem jeweiligen Benutzer angezeigt wird.
Dann könnte man doch noch leichter feststellen wer aus der gleichen Ecke kommt und mal auf eine gemeinsame tour einladen, falls man sich nicht schon kennt.

gruss bergsocke

Zurück