[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Für 2014 wünsche ich mir Berichte über die Enduro Rennen, eine Art "Schönste-Touren-Deutschlands" Thema wo aus jedem Bundesland oder Region die 3-4 schönsten vorgestellt werden.

Ansonsten bleibt so wie ihr seid..
 
mich würden mehr berichte über hobbyrennen usw interessieren aber auch vielleicht tipps wie ich günstig nen fahrbares bike zusammenstell und welche teile das beste preisleistungsverhältnis haben
 
Nachdem Light-Bikes.de schon im letzten Jahr den redaktionellen Betrieb eingestellt hat, fehlt eine Plattform für die Vorstellung neuer Leichtbauteile. Interessant sind vor allem Teile, die nicht vom großen japanischen oder amerikanischen Konzern stammen...

Wäre nicht bei MTB-News Platz dafür?
 
Sehr spannend fand ich Berichte von Fahrern die an Rennen teilgenommen haben. Davon würde ich gerne im neuen Jahr mehr lesen.
Natürlich sehr gerne auch mit vielen Bildern und/oder Videos!

Ein paar Reisetipps zu Bikerevieren wären super. Vllt eine kurze Vorstellung von den Regionen was einen dort erwartet, wie teuer die Übernachtungen sind, natürlich Biker gern gesehen werden und dazu noch ein, zwei Highlights der jeweilgen Region die man gesehen/gefahren haben muss.
 
Bleibt in erster Linie einfach so wie ihr seid!
Würde mir aber dennoch mehr Tests zu neuen Teilen wünschen. Gern auch Vergleiche.
Mehr über Bikeparks berichten und neue Endurostrecken in Deutschland und gern auch ganz Europa testen.
 
eigentlich gibts an diesem forum nichts zu verbessern ausser gelegentlich den umgangston...
:)

vielleicht ein wettbewerb für videos von montageanleitungen für die wichtigsten parts und die besten als how to sammeln...
sofern sowas rechtemäßig zulässig ist.
 
In 2014 würde ich mich darüber freuen
- wenn es mehr Rennberichte ala Markus Pekoll gäbe
- die Teiletests mehr werden aber so detailiert wie bisher bleiben
- auch gerne von lokalen Rennen berichtet wird
 
Langzeittest von Parts, die aufklären, ob die Parts nicht nur am ersten Tag glänzen.
Technische Aufklärung als Teil der Artikel, z.B. Vergleich der verschiedenen Übersetzungen inkl. Berücksichtigung der Laufradgröße (in Metern pro Kurbelumdrehung).
Wie skalieren Bikes mit den Größen, welcher Hersteller macht das besser, welcher schlechter. Tests nicht nur der mittleren Größen damit die Hersteller nicht nur diese optimal gestalten.
 
Ich würde gerne mehr Tests zu günstigeren Teilen und Bikes sehen
ein ,,Fotoworkshop" , wie bikefotos besser werden fände ich auch toll
 
Zurück
Oben Unten