[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Mich würden noch mehr Berichte über Regionen in den Alpen samt Trailbeschreibungen freuen. Weiters wieder so ausführliche Berichte über Teile und Bikes.
 
Hi,

eigentlich macht Ihr die Sache schon richtig gut! Ich würde mir ein paar mehr Radtests wünschen und aktuelle Rennberichte - auch verstärkt aus der CC und Marathon Szene. Vielleicht auch mal was von kleineren Rennen und Marathons. Denke da fahren ja auch immer sehr viele Forenuser mit und bestimmt auch Ihr als Moderatoren..

Weiter so!
Gruß Ben
 
Ich würde gerne -weiterhin- Berichte über Teile- und Radtests lesen. Aber unbedingt auch weiterhin die großen Events des Fr und dh-Sports.

Gruß staycool
 
Ich würde gern Tests von Teilen aus dem eher unteren Preissegment lesen.
Oder sogar eine Vergleichsserie "Platzhirsch gegen Underdog" mit etablierten, bekannten Teilen und weniger verbreiteten günstigen Produkten. Das könnte eine Orientierung bieten, ob letztere eine wirkliche bzw. vielleicht mit Abstrichen aber trotzdem brauchbare Alternative zu mittelpreisigen, High-End- und Bling-Bling-Teilen sind.
Beispiel:
-mittlepreisige Rock Shox Gabel gegen günstige Suntour Gabel und evtl. noch eine teure Fox/BOS.
-Wellgo Pedal um 50€ und Nukeproof Electron gegen z.B. Spank Spike oder andere ab 100€
-Marzocchi 55 CR als weniger verbreitete Alternative zur Lyrik
 
Erst einmal danke an die Redaktion, weiter so, ihr macht einen super Job!
Würde gern mehr von Hobby-Rennen lesen. Vielleicht macht Ihr auch einen Kalender mit Terminen von Hobby-Rennen.
 
Ich finde ihr habt auch in diesem Jahr einen wirklich tollen Job gemacht, die Wöchentlichen Filmfreitage waren wieder Klasse, es gab viele Tests und interessante Artikel die Lust auf mehr gemacht haben.

Ich fände es schön, wenn ihr im Bereich der Fahrradbekleidung noch etwas aktiver werden könntet, in der Vergangenheit gab es ja schon ein paar tolle Jacken tests, allerdings wächst der Markt an Bekleidungen immer mehr und die Anzahl von Anbietern wird immer unüberschaubarer. Zudem (ich spreche aus eigener Erfahrung) fallen die Klamotten wirklich katastrophal unterschiedlich aus und es wäre schön wenn man mal einen Anhaltspunkt hätte welche Größe man für sich bestellen muss.
 
Es gibt immer wieder schön zu lesende Forenthreads mit selbst gebastelten Teilen für alle (un)möglichen Anwendungsfälle (oder auch modifizierte Serienteilen z.B. um sie leichter zu bekommen). Da wäre doch eine DIY Rubrik nicht schlecht, in der die Teile dann auch gleich mit professionellen Testverfahren untersucht werden könnten (zumindest dann, wenn sie in irgendeiner Weise sicherheitsrelevant sind).
 
Ich hätte wirklich gerne mal eine große Serie über die tatkräftigen Hintermänner der deutschen Bikeparks.
Egal ob groß oder klein!
Die allermeiste Arbeit steckt Nach wie Vor im Streckenbau und wird meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt.
Klar ist es easy und bequem den Bikepark einfach zu 'benutzen' - aber was ist ein Bikepark, der in Schubladen, Ideengräbern oder Engstirnigkeiten verschwindet? Genau - Nichts!
Deshalb bin ich für fettes Statement für die Streckenbauer und deren Durchhaltevermögen. Vor Allem, wenn das Ganze ehrenamtlich geleistet wird.
 
Mehr Berichte über Europäische Bikegebiete mit Fotostory und den besten Trails.

Teiletests mit direktem Vergleich verschiedener Hersteller, Gegenüberstellung von teuer und billig und Auflistung in pro und contra.
Mehr Langzeittests von Bikes und Komponenten.
Hausbesuche bei Herstellern mit Video schaue ich mir auch immer sehr gerne an.
 
Mir würde gefallen, wenn Fahrradtrial mal in voller Breite gezeigt wird, nicht nur die Topfahrer uf Rennrädern ;) (Gute Genesung Martin) Die Deutsche Szene hat auch einiges zu bieten, vielleicht nicht so viele extrem gute videos aber skills sind definitiv vorhanden. Teile-Tests von Trial Teilen wären auch cool. ... ??? Wo ist denn der Sattel ??? ... hört man dann vielleicht auch seltener :)
 
Hallo,

fände einen Fahrvergleich zwischen einem aktuellen und einem mindestens 10 Jahre altem Fully ähnlicher Federwegsklasse interessant, der herausarbeitet, ob die technische Evolution sich auch im Fahrverhalten/Fahrspaß widerspiegelt.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten