[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Mehr Reiseberichte bzw. Bilderstrecken und Berichte über Touren in Deutschland bzw. Österreich und Schweiz wären toll. Auch mal abseits der bekannten Spots oder vielleicht Reportagen über Hometrails und Bikespots der IBC-User. Ansonsten gibt es wenig zu verbessern.
 
Ich würde gerne mehr Biketeile Test vorallem Reifentests unterschiedlichster Marken oder auch mal Vergleiche von Reifen lesen. Mehr Berichte Über Rennen würden mich auch freuen
 
Ich wird mich über ein paar mehr Reifentest`s freuen vll auch die unterschiedlichen Gummimischungen von einem Reifen gegeneinander Testen.
Hausbesuche sind immer sehr interessant davon wären auch ein paar mehr nicht verkehrt falls möglich.
Ein großer Hosen (Enduro) Test wäre auch nicht gut ich werde mir nächstes Jahr eine neue zulegen müssen und eure Meinung hilft bei so der Entscheidung gut
 
Ich würde auch gern mehr über neue Endurorennen abseits der bekannten Rennserien erfahren.
Den ein oder anderen neuen Bikepark könntet ihr auch unter die Lupe nehmen.
 
Mich würde mich über Berichte über Low-Budget-Do-it-Yourself-Roadtrips durch Europa freuen :)

Es kann nicht jeder mal eben nach Whistler oder Hafjell fahren *schäm*
 
Ich würde 2014 gerne mehr Hausbesuch-Berichte über innovative Unternehmen aus der MTB-Sektor bei mtb-news lesen/sehen.
 
Ich würde gerne noch mehr über die einzelnen Rennen erfahren, damit meine ich nicht die großen, sondern auch was über die "Underground"- Rennen.
Denn ich finde für die Hobbyfahrer gibt es nichts cooleres wie an einem Rennen mitzufahren das bei ihm um die Ecke ist und er noch nie davon gehört hat.
Desweiteren könnte ich mir gut Vorstellen das man einen Rennkalender einrichtet indem sich alle Rennveranstaltungen wiederfinden.
Nicht nur der Gravity-Bereich sondern von Crosscountry über Marathon und 4Cross bis hin zu Enduro und Downhill

Ansonsten muss ich sagen, ist das IBC mittlerweile eine sehr schöne Sache und ich erfreue mich immer wieder hier reinzuschauen und neue Sachen zu entdecken.

T O P

cheers Matt
 
Ich würde mir mehr Vergleich-Tests wünschen, bei denen man mit einem kritischeren Auge dran geht, um Forum Mitgliedern auch deutlich von Produkten abzuraten oder eher auf ein Produkt zu stoßen - wenn dieses wirklich gut ist.
 
Zuerst muss ich mal sagen, ihr habt das dieses Jahr echt saugut gemacht. Produkttests, Rennberichte und vor allem Firmenbesuche waren allererste Sahne! Es wäre aber noch gut, wenn ihr 2014 verschiedene (Rücken-)Protektoren und Neckbraces, sowie mehr Helme testen würdet. Auch auf mehr Besuche in kleinere Firmen (wie eurer Bericht von Morpheus Cycles) sowie Bikepark- und Spotchecks würde ich mich sehr freuen!
 
Ich würde gerne wieder eine Story über die Trans-Provence lesen oder mehr über Enduro-Rennen und ihre Fahrer.

Grüße
c0711n
 
Hallo
IBC
Ich würde gerne das die Such einstellungen verbessert werden zB bei schaltwerke das man nur 9fach oder 10 sucht:) währe super toll:)
Von news her ist alles fast perfekt vllt mehr über Dirt/Trail posten IBC ist ja nicht eine reine Downhill page:)
Gruß David
 
Ich möchte...mehr Teile/Klamotten/Protektorentests, Hausbesuche und Rennberichte :daumen:


Gegen die alte Forensoftware hätte ich auch nix :(
 
Ich würde hier gern mehr Dauertests lesen, egal ob Bike oder Teile... wenn´s geht auch mal kritischer... Vielleicht könntet Ihr in diesem Zusammenhang auch Diskussionen zur Haltbarkeit aus dem Forum aufgreifen und evtl. sogar das Feedback der Hersteller einholen. Das wäre echt super.
 
Die IBC Community war 2013 sehr informativ! Danke dafür. In Zukunft würde ich mir ein paar Reiseberichte wünschen. Zudem vielleicht Livestreams von großen Events. Zum Schluss würde ich mich auch über Berichte/Tests/Previews von kleineren Firmen/Rahmenherstellern etc. wünschen. Vor allem kommen einige weniger gehypte Sachen nicht so richtig durch.
 
Ich würde mich mehr über Testberichte im Dirtbereich freuen. Und vorallem über eine Intelligenzgrenze im Bikemarkt. Das man einen Fragebogen ausfüllen muss das man weiter verkaufen darf. Manche Leute sind ja echt "Dumm" in Sachen Kaufen/Verkaufen. Ansonsten freue ich mich immer wieder auf neue Berichte und vorallem Reiseberichte. Weiter So und eine erfolgreiche neue Saison wünsch ich euch.

PS. Hoffe das Bike der Woche wird wieder regelmäßiger ;)
 
Fahrwerkssetup: Was kommt nach der Grundeinstellung?
Wie man den Sag einstellt und die Grundeinstellung für die Zugstufe vornimmt wird immer wieder gut beschrieben. Aber was kommt danach?
Wie gehe ich an dei Feinjustage?
Warum macht es Sinn für unterschiedliche Fahrstile unterschiedliche Setups zu fahren?
Wann macht es Sinn die Grundeinstellungen beim Spezialisten tunen zu lassen?

Das ganze Thema mit vielen Erklärungen, Bildern vom Inenleben der gabeln und Dämpfer und Meinungen unterschiedlicher Hersteller und Fahrer könnte da etwas Licht ins Dunkel bringen.

Viele Grüße,

Dirk
 
Hi,
ich würde sehr gern mehr über Test von einzelnen Bikeparts lesen, man ja immer sein bike modifizieren will und da selbstverständlich nur das Beste verbauen will.

MfG
Adrian
 
Zurück
Oben Unten